Sandsack Thread

HK Nano. Die Monitor Wedges und das Mischpult sind glücklicherweise beim Leadgitarristen. Ob die Nano mit abgebrannt ist, erfahr ich heute oder morgen. Im Notfall kann ich wohl die PA meiner anderen Band nehmen.
 
Achja, zu dem Parkplatzthema: Die blöde asoziale Schlampe hat grad nen Gartenbauer da. X5 mit Anhänger, der genau auf Kante meiner Einfahrt parkt. Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, meinen Caddy mit Anhänger daneben zu stellen und so die ganze Straße zu blockieren. Wenn der Taximann dann nachher ihren Mann heimbringt, hat er ein Problem, das aber nicht meins ist.
 
Brauchen wir eigentlich einen eigenen Thread für die Deutsche Bahn?

Ich hätte da nicht nur was zu den ewigen Verspätungen sondern auch mal was ganz neues:

 
Brauchen wir eigentlich einen eigenen Thread für die Deutsche Bahn?

Ich hätte da nicht nur was zu den ewigen Verspätungen sondern auch mal was ganz neues:


"Liebe Fahrgäste, unser Zug hat wegen der Entschärfung einer Bombe, die die Westalliierten auf die unschuldige Bevölkerung Frankfurts abgeworfen haben, zur Zeit fünfundvierzig Minuten Verspätung."

Machen wir ne Analyse:

Liebe Fahrgäste, >> Die im Zug sind gemeint
unser Zug hat >> Probleme
wegen der Entschärfung einer Bombe, >> kommt öfters vor
die die Westalliierten >> kein Terroranschlag, überbleibsel aus dem Krieg, Herkunft >> Ausland
auf die unschuldige Bevölkerung Frankfurts >> Zivilisten waren betroffen
abgeworfen haben, >> Flugzeugbombe
zur Zeit fünfundvierzig Minuten Verspätung. >> könnte noch etwas länger dauern

;-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-);-)

Wenn man sich nur auf den Nachrichteninhalt konzentriert und sachlich es ließt, dann passt es
Wenn man zuviel hineininterpretiert, dann muss ich recht geben, hört sich etwas blöd an
Um eine Unterscheidung zu machen, bräuchte man mehr Infos über die Person die das gesagt hat.
Ich bin mir sicher, wenn es Dieter Nuhr oder Mario Barth gesagt hätte, die Reaktion wäre ein Raunen und Gelächter.

Hier würde Kenntnisse über die Arbeiten von Schulz von Thun nützen ;-)


Ich fahr aus Prinzip nicht mit der Bahn. Zu teuer und zu unzuverlässig. :rolleyes:
Ich fahre jetzt seit über zwei Jahren schon, fast täglich mit der Bahn.
Ich versteh die Aufregung immer noch nicht.
Klar, es gibt mal Verspätungen.
Aber Hand aufs Herz, wer hat noch nie ne Autopanne, Unfall.... gehabt?
 
Nunja, Dir ist aber nicht entgangen, dass die Naziszene landauf, landab das Thema der Bombardierung deutscher Städte im 2. Weltbild im Übermaß verwendet, um die Taten der Original-Nazis zu verharmlosen und zu relativieren? Selbst die Generation derjenigen, die den Krieg noch erlebt haben, faßte das in dem makabren Spruch zusammen, dass "die Bombardierung eine Radierung von Winston Churchill nach Motiven eines gewissen Adolf Hitlers" sei - der hatte nämlich angekündigt, britische Städte mit Luftangriffen auszuradieren.

Wie weit das Nazigesox sich selbst zum Opfer umdeutet, das ist seit Jahren ein Thema:


Davon abgesehen, die Bahn ist ein Unternehmen. Dass ein Mitarbeiter den Zugriff auf ein Mikro nutzt, um so für seine Zwecke zu benutzen, dann ist das nicht nur unprofessionell, sondern indiskutabel. Du bekommst ja auch nicht bei Aldi über die Lautsprecheransage die Meinungen einzelner politischer Spinner mitgeteilt. In jeder anderen Firma bekäme man für so eine Nummer mindestens eine Abmahnung.
 
Nö, mich interessieren solche Themen überhaupt nicht.
Weder Politik, noch diese übertriebene Selbstkasteiung wegen dem Nazishyce.
Nationalstolz hab ich auch nur im angemessenen Rahmen.
Ich schaue kein Fußballspiel, erst recht nicht wenn es ein Nationalspiel ist.
Von da her glaube ich solche Sachen neutral bewerten zu können.

Gehen wir mal die Gegenprobe an.

Liebe Fahrgäste unser Zug hat zur Zeit fünfundvierzig Minuten Verspätung.
Das ist die Kernaussage.
Dieser Satz hätte vollkommen ausgereicht.

Jetzt zu dem Stein des Anstoßes.
wegen der Entschärfung einer Bombe

soweit so gut, fast kein Tag vergeht an dem nicht eine Meldung kommt, dass man wieder eine Fliegerbombe gefunden hat.

Wenn ich jetzt 1+1 zusammenzähle und mir überlege wo die Dinger herkommen,
bleibt nur eine Schlussfolgerung übrig die leider auch noch richtig ist.

Die kommen aus einem Flugzeug, und nicht aus dem Innland. Oder?
Die Frankfurter Bevölkerung hat keine schuld am Krieg. Oder?

Und das die Bombadierung in irgendwelchen Kreisen dafür benutzt wird ist mir fremd.
Warum? Weil es mich nicht interessiert!
Woher kennst du dich mit diesen Argumenten aus?

Ich hab abends nicht ein stück Butter mehr auf dem Teller deswegen, also unnötiger Balast.
Ich setz mich lieber raus in meinen Garten und trink ne Schorle, schau Vögel zu, freu mich am Garten mit seinen Pflanzen.
Ich lerne Dudelsack spielen (Ist deswegen jetzt mein Nationalstolz komplett gebrochen? Lohnt es sich diese Gedanken aufzubringen?)

Die Menschen machen sich einfach zu viel Gedanken über unnötige Sachen ohne die es viel entspannter auf der Welt wäre.
 
Zusatzfrage: wird die Deutsche Bahn wieder in Reichsbahn umbenannt?
Das kann rein theoretisch nicht passieren.
Es gibt kein Reich, außer in Frankreich ;-)
Reichsbahn hätte überhaupt keinen Bezug zur Gesellschaft oder zur Dienstleistung.
Wenn ich hier 1+1 zusammenzähle ist diese Frage eigentlich etwas provokativ gestellt.
Die Antwort hättest du dir vorher schon geben können wenn du darüber nachgedacht hättest.
 

@Basshoschi es geht doch um was Anderes.

Es geht darum, dass der Sprachduktus den der Bahndursager da genutzt hat genau so auch gerade von miesen Kräften genutzt wird. Man darf also die Frage stellen, hat er diesen Duktus dumm unwissend, oder absichtlich arschig verwandt.

einer Bombe, die die Westalliierten auf die unschuldige Bevölkerung Frankfurts abgeworfen haben
Und das ist schon reichlich tendenziös. Oder habe ich verschlafen, dass Frankfurt die Stadt des Widerstands war? Adi wurde gewählt. Der Krieg war gewollt. Eine Mehrzahl der Deutschen war eben NICHT unschuldig. Es war nicht das unschuldige Frankfurt, das von angriffslustigen Killer Briten bebombt wurde.

Dennoch möchte ich tief in meinem Herzen auch dem Bahner einfach die übliche Bahner-Dummheit zu seinen Gunsten unterstellen und behaupten, er hat getan was Bahner immer tun wenn sie an ein Mikrophon treten, er hat das Hirn aus gelassen und wollte charmant witzig sein und bemerkte nicht mal was sein Sprachzentrum da ablederte.
 
Diese Unterscheidung macht mich immer wütend.
Als hätte es unter Zivilisten keine Nazis gegeben.
Nazis sind, und vor allem waren, überall, in allen Gesellschaftsschichten, in allen Berufen.
Natürlich, aber ebenso waren auch keine dabei. Und es gab sie auch in der Politik, ebenso wie es Menschen in der Politik gab die es nicht waren. Aber was bringt mir dieses Wissen heute? Es war ne shyce Zeit und ich bin froh im Heute zu leben (obwohl da auch nicht mehr alles gut ist)
Und das ist schon reichlich tendenziös. Oder habe ich verschlafen, dass Frankfurt die Stadt des Widerstands war?
War es das? Weiß ich ned, hat mich bisher auch nie interessiert. Was bringt mir dieses Wissen heute? Nix. Also brauch ich es nicht ;-) Verstehe aber was du meinst.
Es war nicht das unschuldige Frankfurt, das von angriffslustigen Killer Briten bebombt wurde.
Ich habe immer gedacht, sowas macht man um ne Infrastruktur zu schädigen.
Dennoch möchte ich tief in meinem Herzen auch dem Bahner einfach die übliche Bahner-Dummheit zu seinen Gunsten unterstellen und behaupten, er hat getan was Bahner immer tun wenn sie an ein Mikrophon treten, er hat das Hirn aus gelassen und wollte charmant witzig sein und bemerkte nicht mal was sein Sprachzentrum da ablederte.
Du, man weiß nie was für Gesoggs wo arbeitet. Ich weiß es nicht, du auch nicht. Aber dass man dann mit der Nazikeule die Bahn runterputzt ist unterirdisch. Ich bin überzeugt, auch in dem Unternehmen in dem ich arbeite (über 100000 MA) gibt es schwarze Schafe (mache ma Haggis draus ;-) )

was mich immer so daran stört, dieses ach wie bin ich moralisch, gugge alle uff denne, des is die Dreggsau, Sonntags in die Kirch renne und selbst soviel dregg am Stegge habe.

Sowas macht mich wütend. Menschen die sich selbst als das Nonplusultra hinstellen.
 
Achja, zu dem Parkplatzthema: Die blöde asoziale Schlampe hat grad nen Gartenbauer da. X5 mit Anhänger, der genau auf Kante meiner Einfahrt parkt.

Sowas ist normal heutzutage... In unserer Straße wird nicht alles von Nachbarn oder Anwohnern zugeparkt, sondern von Leuten, die ganz woanders in einem Hochhauskomplex wohnen. Die Genies der Stadtverwaltung haben das wilde Parken in sämtlichen breiten und gut augebauten Wohnstraßen der Umgebung verboten - nur in unserer schmalen Straße ist alles erlaubt (beidseitig, entgegen der Fahrtrichtung, quer, schief usw...)
 
Jens, dagegen spricht, dass die Bahn den Mitarbeiter nach intensivem Nachhaken der Presse in eine Position ohne Kundenkontakt versetzt hatte.
 
Die Frankfurter Bevölkerung hat keine schuld am Krieg. Oder?...

Meines Wissens stand das IG Farben Haus in Frankfurt.
Die IG Farben waren zutiefst verstrickt in das Produktions- und Vernichtungslager Ausschwitz.

Meine gesamte Familie kommt übrigens aus Köln.
Es wurde vielfach bombardiert - am "berühmtesten" wohl der "1000 Bomber Angriff".

Ich gehe darin konform, dass die Strategie von Luftmarschall Harris ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit war. Die Amis versuchten zumindest tagsüber industrielle Ziele zu bombardieren (trafen aber oft daneben). Trotzdem kann ich die Bevölkerung Fankfurts (Kölns, Hamburgs, Lübecks, Wesels) nicht als "unschuldig" bezeichnen. Sie folgten einem Verbrecher-Regime und ca. 10-20% Irren in der Bevölkerung.
 
Trotzdem kann ich die Bevölkerung Fankfurts (Kölns, Hamburgs, Lübecks, Wesels) nicht als "unschuldig" bezeichnen. Sie folgten einem Verbrecher-Regime und ca. 10-20% Irren in der Bevölkerung.
Das bedeutet aber im Umkehschluss, dass wir alle schuldig sind weil wir die Augen verschließen vor dem was sich im Mittelmeer abspielt, oder zumindest nichts dagegen unternehmen ;-)
 
Das bedeutet aber im Umkehschluss, dass wir alle schuldig sind weil wir die Augen verschließen vor dem was sich im Mittelmeer abspielt, oder zumindest nichts dagegen unternehmen ;-)

Ja, das sind wir mMn auch. Zumindest ist das meine Auffassung von Christentum.
Keinem Menschen ist es gegeben vor Gott "gerecht" zu werden. Trotzdem ist es unsere Pflicht, es zuminest zu versuchen. Und wir sind nicht nur verantwortlich dafür, was wir getan haben, sondern auch, was wir unterlassen haben.
 

Zurück
Oben Unten