Sandsack Thread

Michiagi

Michiagi

Well-Known Member
Bassix
ß97.349
Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber ich erinnere Urteile in Hessen, daß ein Garagenbesitzer wegen einer solchen Nutzung seiner Garage regelmässig Ordnungsgelder bekam, und das zu recht, obwohl er gar kein Auto besaß.
Wohne in Balzers, Liechtenstein.
Ich versteh jetzt nicht ganz... in Hessen musste ein Garagenbesitzer jeweils Bussen dem Ordnungsamt zahlen weil seine Garage mit Gerümpel voll ist?
 
BassTart

BassTart

verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank
Bassix
ß50.434
Wohne in Balzers, Liechtenstein.
Ich versteh jetzt nicht ganz... in Hessen musste ein Garagenbesitzer jeweils Bussen dem Ordnungsamt zahlen weil seine Garage mit Gerümpel voll ist?
Ja. Lt. Garagen-und Stellplatzverordnung darf eine Garage nur zum Einstellen von KFZ verwendet werden (zugeordnetes Zubehör á la Winterreifen/ Dachträger ist auch ok). Allerdings interessiert es in 99,999% der Fälle keine Sau. Außer in Hessen, offenbar.:D;-)
Vorgetsern haben sie meine Kreditkarte gehackt :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:.
Ich habe sie sperren lassen, jetzt muss ich mich um den ganzen Papierkram kümmern.:bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang:
:patpat: Ist mir auch schon passiert, war aber nicht so schlimm. Musste nur "Ich war's net!" unterschreiben, damit war die Sache erledigt.
(Positive Seite der Totalüberwachung:-/: Mein Kreditkarten-Anbieter wusste, daß ich auf den Kanarischen Inseln bin (obwohl ich die Karte dort nicht benutzt habe!:O!) und fand es dementsprechend seltsam, daß ich in Auckland/NZ in den Zoo gehe. Und hat deswegen die Karte gesperrt.:O!)
 
Michiagi

Michiagi

Well-Known Member
Bassix
ß97.349
Ja. Lt. Garagen-und Stellplatzverordnung darf eine Garage nur zum Einstellen von KFZ verwendet werden
Dann passt es ja, sind Hauptsächlich Fahrzeuge welche da drinn stehen... nur bisschen viel ;-)
Ich hätte auch bei leerer Garage keine Chance da rein zu fahren... ist ein Altbau, damals hat man wohl die Garagen noch etwas kleiner dimensioniert und die Einfahrt ist durchaus auch sehr abenteuerlich (starkes Gefälle und sehr enge Kurve direkt vor der Garage).
 
Eliashaugk

Eliashaugk

Well-Known Member
Bassix
ß32.082
Schick doch auch mir die S/N Deiner Mühle. Ich habe schon einige ältere Macs wieder aktuell bekommen (auch meine eigenen ;-) ).

mir geht es nicht um Catalina sondern um Big Sur, quasi das ganz neue. Mein Mac ist mid 2013, das Update geht bis Late 2013.

Ich will noch etwas warten, bis die Hintertürchen bei Big Sur etwas erprobter sind. Catalina werd ich selber bald mal bei meiner Frau ziehen ;-)
 
claudio

claudio

Well-Known Member
Bassix
ß58.685
Ciao @Eliashaugk

ich hänge noch bei Mojave fest, da ich noch 3rd Party NI Plugins habe, welche mit Catalina nicht spielen wollen.

Gruss
claudio
 
ollo

ollo

Aus dem Schorleland
Bassix
ß85.861
Mojave läuft sehr stabil, da würde ich nicht auf Catalina updaten sondern direkt auf BigSur, wenn nötig. Catalina war nicht soooo dolle.
 
BassTart

BassTart

verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank
Bassix
ß50.434
Da wir ja es schon knietief im OT sind, @claudio : ich habe das Problem bei Catalina, daß in den Ordner "downloads" heruntergeladene Dateien im Finder nicht sichtbar sind. Will ich sie nochmal herunterladen heißt es "Datei schon vorhanden"?! :confused: Finder zu und wieder auf bringt nix. Datei bleibt unsichtbar.:-/
Danke!:bier:
 
Eliashaugk

Eliashaugk

Well-Known Member
Bassix
ß32.082
Da wir ja es schon knietief im OT sind, @claudio : ich habe das Problem bei Catalina, daß in den Ordner "downloads" heruntergeladene Dateien im Finder nicht sichtbar sind. Will ich sie nochmal herunterladen heißt es "Datei schon vorhanden"?! :confused: Finder zu und wieder auf bringt nix. Datei bleibt unsichtbar.:-/
Danke!:bier:
Ganz doofe Frage, mal im Downloads Ordner auf sortieren gedrückt?
Und mal den Mac neu gestartet?
 
claudio

claudio

Well-Known Member
Bassix
ß58.685
Da wir ja es schon knietief im OT sind, @claudio : ich habe das Problem bei Catalina, daß in den Ordner "downloads" heruntergeladene Dateien im Finder nicht sichtbar sind. Will ich sie nochmal herunterladen heißt es "Datei schon vorhanden"?! :confused: Finder zu und wieder auf bringt nix. Datei bleibt unsichtbar.:-/
Danke!:bier:
bin immer noch unterwegs, deshalb kurz. Hat das System mehrere Benutzer? Falls ja, könnte der Browser in den falschen Benutzer schreiben (falls Dein Hauptbenutzer admin ist). Oder wenn Du Firefox nutzt, er im Profil des Browsers ein eigenes Downloads Verzeichnis hat?
 
BassTart

BassTart

verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank
Bassix
ß50.434
Ciao Claudio, nein, ich bin alleiniger Benutzer. Ich glaube es ist auch schon beim Donwload in andere Ordner vorgekommen, aber das muss ich nochmal überprüfen. Es wirkt so, als würde sich der Finder nicht aktualisieren und einen "alten Stand" anzeigen.
 
claudio

claudio

Well-Known Member
Bassix
ß58.685
Ciao Claudio, nein, ich bin alleiniger Benutzer. Ich glaube es ist auch schon beim Donwload in andere Ordner vorgekommen, aber das muss ich nochmal überprüfen. Es wirkt so, als würde sich der Finder nicht aktualisieren und einen "alten Stand" anzeigen.
das ist seltsam. Der Finder cacht normalerweise nicht. Ich habe auch den automatischen Indexer ausgeschaltet (wegen Logic...) und hatte selbst noch nie ein Problem. Mir passiert eher, dass ich irgenwas in irgendeinen Ordner werfe und dann nicht mehr weiss wo das war. Wer sucht der findet :D

Welchen Browser nutzt Du denn und welche Version?
 
BassTart

BassTart

verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank
Bassix
ß50.434
Ich benutze Firefox, ich meine die aktuellste. Aber das schau ich noch nach, sobald ich zu Hause bin.;-)
 
 

Oben Unten