Sandsack Thread

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber ich erinnere Urteile in Hessen, daß ein Garagenbesitzer wegen einer solchen Nutzung seiner Garage regelmässig Ordnungsgelder bekam, und das zu recht, obwohl er gar kein Auto besaß.
Wohne in Balzers, Liechtenstein.
Ich versteh jetzt nicht ganz... in Hessen musste ein Garagenbesitzer jeweils Bussen dem Ordnungsamt zahlen weil seine Garage mit Gerümpel voll ist?
 
Wohne in Balzers, Liechtenstein.
Ich versteh jetzt nicht ganz... in Hessen musste ein Garagenbesitzer jeweils Bussen dem Ordnungsamt zahlen weil seine Garage mit Gerümpel voll ist?
Ja. Lt. Garagen-und Stellplatzverordnung darf eine Garage nur zum Einstellen von KFZ verwendet werden (zugeordnetes Zubehör á la Winterreifen/ Dachträger ist auch ok). Allerdings interessiert es in 99,999% der Fälle keine Sau. Außer in Hessen, offenbar.:D;-)
Vorgetsern haben sie meine Kreditkarte gehackt :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:.
Ich habe sie sperren lassen, jetzt muss ich mich um den ganzen Papierkram kümmern.:bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang:
:patpat: Ist mir auch schon passiert, war aber nicht so schlimm. Musste nur "Ich war's net!" unterschreiben, damit war die Sache erledigt.
(Positive Seite der Totalüberwachung:-/: Mein Kreditkarten-Anbieter wusste, daß ich auf den Kanarischen Inseln bin (obwohl ich die Karte dort nicht benutzt habe!:O!) und fand es dementsprechend seltsam, daß ich in Auckland/NZ in den Zoo gehe. Und hat deswegen die Karte gesperrt.:O!)
 
Ja. Lt. Garagen-und Stellplatzverordnung darf eine Garage nur zum Einstellen von KFZ verwendet werden
Dann passt es ja, sind Hauptsächlich Fahrzeuge welche da drinn stehen... nur bisschen viel ;-)
Ich hätte auch bei leerer Garage keine Chance da rein zu fahren... ist ein Altbau, damals hat man wohl die Garagen noch etwas kleiner dimensioniert und die Einfahrt ist durchaus auch sehr abenteuerlich (starkes Gefälle und sehr enge Kurve direkt vor der Garage).
 
Schick doch auch mir die S/N Deiner Mühle. Ich habe schon einige ältere Macs wieder aktuell bekommen (auch meine eigenen ;-) ).

mir geht es nicht um Catalina sondern um Big Sur, quasi das ganz neue. Mein Mac ist mid 2013, das Update geht bis Late 2013.

Ich will noch etwas warten, bis die Hintertürchen bei Big Sur etwas erprobter sind. Catalina werd ich selber bald mal bei meiner Frau ziehen ;-)
 
Ciao @Eliashaugk

ich hänge noch bei Mojave fest, da ich noch 3rd Party NI Plugins habe, welche mit Catalina nicht spielen wollen.

Gruss
claudio
 
Mojave läuft sehr stabil, da würde ich nicht auf Catalina updaten sondern direkt auf BigSur, wenn nötig. Catalina war nicht soooo dolle.
 
Da wir ja es schon knietief im OT sind, @claudio : ich habe das Problem bei Catalina, daß in den Ordner "downloads" heruntergeladene Dateien im Finder nicht sichtbar sind. Will ich sie nochmal herunterladen heißt es "Datei schon vorhanden"?! :confused: Finder zu und wieder auf bringt nix. Datei bleibt unsichtbar.:-/
Danke!:bier:
 

Da wir ja es schon knietief im OT sind, @claudio : ich habe das Problem bei Catalina, daß in den Ordner "downloads" heruntergeladene Dateien im Finder nicht sichtbar sind. Will ich sie nochmal herunterladen heißt es "Datei schon vorhanden"?! :confused: Finder zu und wieder auf bringt nix. Datei bleibt unsichtbar.:-/
Danke!:bier:
Ganz doofe Frage, mal im Downloads Ordner auf sortieren gedrückt?
Und mal den Mac neu gestartet?
 
Da wir ja es schon knietief im OT sind, @claudio : ich habe das Problem bei Catalina, daß in den Ordner "downloads" heruntergeladene Dateien im Finder nicht sichtbar sind. Will ich sie nochmal herunterladen heißt es "Datei schon vorhanden"?! :confused: Finder zu und wieder auf bringt nix. Datei bleibt unsichtbar.:-/
Danke!:bier:
bin immer noch unterwegs, deshalb kurz. Hat das System mehrere Benutzer? Falls ja, könnte der Browser in den falschen Benutzer schreiben (falls Dein Hauptbenutzer admin ist). Oder wenn Du Firefox nutzt, er im Profil des Browsers ein eigenes Downloads Verzeichnis hat?
 
Ciao Claudio, nein, ich bin alleiniger Benutzer. Ich glaube es ist auch schon beim Donwload in andere Ordner vorgekommen, aber das muss ich nochmal überprüfen. Es wirkt so, als würde sich der Finder nicht aktualisieren und einen "alten Stand" anzeigen.
 
Ciao Claudio, nein, ich bin alleiniger Benutzer. Ich glaube es ist auch schon beim Donwload in andere Ordner vorgekommen, aber das muss ich nochmal überprüfen. Es wirkt so, als würde sich der Finder nicht aktualisieren und einen "alten Stand" anzeigen.
das ist seltsam. Der Finder cacht normalerweise nicht. Ich habe auch den automatischen Indexer ausgeschaltet (wegen Logic...) und hatte selbst noch nie ein Problem. Mir passiert eher, dass ich irgenwas in irgendeinen Ordner werfe und dann nicht mehr weiss wo das war. Wer sucht der findet :D

Welchen Browser nutzt Du denn und welche Version?
 
Argh, ich bin an einen Verpackungskünstler geraten. Ich hatte mir in der Bucht einen Dual Plattenspieler geschossen, der vorhin ankam. Sah erstmal gut verpackt aus. Leider hatte der Verkäufer den Plattenteller auf der Achse gelassen, das Kontergewicht des Tonarms NICHT gesichert und ungefähr alles andere mit viel Gaffa fixiert. Besonders die Kleberreste auf der Haube werden mir noch viel Freude bereiten. :bang:
 
Obacht bei Big Sur - bei uns in der Firma setzen unsere Entwickler und wir Administratoren oft Macs ein (warum auch immer).

Big Sur kann einen aktuell wegen zweier zwei Dinge auf die Palme bringen:
- Fileshares via SMB-Protokoll, wenn das remote Laufwerk viele Unterverzeichnisse hat. Dann ist Schicht - eine Verbindung ist nicht möglich.
- Wenn du Software aus nicht-zertifizierten Quellen benutzt oder sie mittels HomeBrew o.ä. selber baust.

Big Sur ist in meinen Augen unreif und wegen der abermals erhöhten Sicherheitsfeatures Pain in the Ass...:(!
 
Hab meinen Zweitbass an einen Kollegen verliehen, sollte ich Montag wiederbekommen. Kam gerade die Nachricht: Er hat n positiven Test, ist jetzt für beide Seiten scheiße
 

Zurück
Oben Unten