Sandsack Thread

bei alten leuten fischen ist voll gemein... :mad:
Ja, sie zielen auf hilflose ältere Menschen und nehmen die nach Strich und Faden aus. Für mich immer wieder eine eigentlich unmögliche Erkenntnis, aber es gibt einen Grundstock an Menschen ohne Gewissen, die auch hilflose Menschen mitleidslos abzocken können. Ich würde sagen, eine Art geistige Behinderung, die aber bei den Betroffenen keinen Evolutionsnachteil darstellt. Wir werden wahrscheinlich immer einen relevanten Anteil Asis mit durchfüttern müssen.
 
Ja, sie zielen auf hilflose ältere Menschen und nehmen die nach Strich und Faden aus. Für mich immer wieder eine eigentlich unmögliche Erkenntnis, aber es gibt einen Grundstock an Menschen ohne Gewissen, die auch hilflose Menschen mitleidslos abzocken können. Ich würde sagen, eine Art geistige Behinderung, die aber bei den Betroffenen keinen Evolutionsnachteil darstellt. Wir werden wahrscheinlich immer einen relevanten Anteil Asis mit durchfüttern müssen.

...+1... - ...ich werde dir in diesem Punkt nicht widersprechen und habe deiner Analyse auch nicht das Geringste hinzuzufügen...

P.:-):bier:
 
Ja, sie zielen auf hilflose ältere Menschen und nehmen die nach Strich und Faden aus. Für mich immer wieder eine eigentlich unmögliche Erkenntnis, aber es gibt einen Grundstock an Menschen ohne Gewissen, die auch hilflose Menschen mitleidslos abzocken können. Ich würde sagen, eine Art geistige Behinderung, die aber bei den Betroffenen keinen Evolutionsnachteil darstellt. Wir werden wahrscheinlich immer einen relevanten Anteil Asis mit durchfüttern müssen.
Das ist ein Teil der Symptome von Psychopathie und angeblich nehmen die Fälle von Psychopathie zu. Wundert mich nicht, wenn ich mich so umsehe.
 
bei alten leuten fischen ist voll gemein... :mad:

Ja, sie zielen auf hilflose ältere Menschen und nehmen die nach Strich und Faden aus. Für mich immer wieder eine eigentlich unmögliche Erkenntnis, aber es gibt einen Grundstock an Menschen ohne Gewissen, die auch hilflose Menschen mitleidslos abzocken können.
die aber bei den Betroffenen keinen Evolutionsnachteil darstellt.
bei den Betroffenen keinen Evolutionsnachteil darstellt. Wir werden wahrscheinlich immer einen relevanten Anteil Asis mit durchfüttern müssen.
Soweit leider grundsätzlich volle Zustimmung meinerseits.


Allerdings ist mir folgendes wichtig, auch hier zu berücksichtigen, gleichwohl es Nix wirklich Neues ist.
Und ich bin gespannt auf weiter (mir gerade nicht präsente) Aspekte deinerseits/eurerseits/allerseits.
Hierbei hadere ich doch sehr:
Menschen ohne Gewissen, die auch hilflose Menschen mitleidslos abzocken können. Ich würde sagen, eine Art geistige Behinderung,
Hierbei gehr es Mir um Verantwortung und Empathie ...

- Spontan unüberlegt und aus dem Bauch heraus ohne weiter Reflexion und ohne Recherche -
Angenommen folgende Voraussetzungen für "Menschen ohne Gewissen":
Rational wie emotional entsprechen sie dem Durchschnitt. Sie schätzen Situationen entsprechend ihrer Fähigkeiten wie Fertigkeiten ein. Hier liegt für mich kein Verhalten pathologischer Natur vor.
Weder juristisch noch psychologisch liegt eine Form eines Handaycaps vor.
(Andernfalls könnte/sollte/müsste ein gewisses Maß an Verantwortung den `Menschen ohne Gewissen` Nicht anzurechnen sein.)

Solche ´Menschen ohne Gewissen` entscheiden sich bewusst mit vollem Wissen und Gewissen dazu, AUSSCHLIEßLICH ihren UREIGENEN VORTEIL in den Vordergrund zu setzen.
Dementsprechend kalkulieren sie ihre Möglichkeiten.
Sie sind in der Lage, Situationen relativ objektiv aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und zu bewerten. Der Begriff `Mitleid´ ist ihnen nicht fremd, auch wenn Mitleid für sie keine große Rolle spielt.
Schließlich kommen sie relativ frei von inneren wie äußeren Zwängen zu dem Schluss, Bedürfnisse wie Rechte anderer nicht zu respektieren. Sie handeln, indem sie andere Menschen ausnutzen, täuschen und betrügen - Hier unterstelle ich diesen Individuen genau 100% Verantwortung.

- Von dieser Sorte Menschen (ohne Gewissen) gibt es leider nach wie vor viel zu viele -
🤬 Individuen à la `Menschen ohne Gewissen´gewinnen langfristig letztlich Keine Freunde, sondern vermutlich `nur` mehr Geld und oftmals auch mehr Einfluss (in der Gesellschaft).
🎶 Good Vibes ☘️ Rulz 🎶

Nix für Ungut :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
- Spontan unüberlegt und aus dem Bauch heraus ohne weiter Reflexion und ohne Recherche -
Angenommen folgende Voraussetzungen für "Menschen ohne Gewissen":
Rational wie emotional entsprechen sie dem Durchschnitt. Sie schätzen Situationen entsprechend ihrer Fähigkeiten wie Fertigkeiten ein. Hier liegt für mich kein Verhalten pathologischer Natur vor.
Weder juristisch noch psychologisch liegt eine Form eines Handaycaps vor.
(Andernfalls könnte/sollte/müsste ein gewisses Maß an Verantwortung den `Menschen ohne Gewissen` Nicht anzurechnen sein.)

Solche ´Menschen ohne Gewissen` entscheiden sich bewusst mit vollem Wissen und Gewissen dazu, AUSSCHLIEßLICH ihren UREIGENEN VORTEIL in den Vordergrund zu setzen.
Dementsprechend kalkulieren sie ihre Möglichkeiten.
Sie sind in der Lage, Situationen relativ objektiv aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und zu bewerten. Der Begriff `Mitleid´ ist ihnen nicht fremd, auch wenn Mitleid für sie keine große Rolle spielt.
Schließlich kommen sie relativ frei von inneren wie äußeren Zwängen zu dem Schluss, Bedürfnisse wie Rechte anderer nicht zu respektieren. Sie handeln, indem sie andere Menschen ausnutzen, täuschen und betrügen - Hier unterstelle ich diesen Individuen genau 100% Verantwortung. :bier:
was du schreibst, klingt logisch, im prinzip kann ich dem zustimmen. nur, wenn ich in deinem text das gewissen weglasse, gibt es genauso sinn:

Solche ´Menschen` entscheiden sich bewusst mit vollem Wissen dazu, AUSSCHLIEßLICH ihren UREIGENEN VORTEIL in den Vordergrund zu setzen.
Dementsprechend kalkulieren sie ihre Möglichkeiten.
Sie sind in der Lage, Situationen relativ objektiv aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und zu bewerten. Der Begriff `Mitleid´ ist ihnen nicht fremd, auch wenn Mitleid für sie keine große Rolle spielt.
Schließlich kommen sie relativ frei von inneren wie äußeren Zwängen zu dem Schluss, Bedürfnisse wie Rechte anderer nicht zu respektieren. Sie handeln, indem sie andere Menschen ausnutzen, täuschen und betrügen - Hier unterstelle ich diesen Individuen genau 100% Verantwortung.


100% verantwortung, ja. aber bedeutet das, was du geschrieben hast, nicht eigentlich, diese menschen haben kein gewissen?
 
was du schreibst, klingt logisch, im prinzip kann ich dem zustimmen. nur, wenn ich in deinem text das gewissen weglasse, gibt es genauso sinn:
...
100% verantwortung, ja. aber bedeutet das, was du geschrieben hast, nicht eigentlich, diese menschen haben kein gewissen?
Genau diese Frage stellt sich. Die Definition von Gewissen - Inwieweit haben Menschen ein Gewissen -
Dies ist ein sehr guter Punkt :-) An dieser Stelle sollte ich mir nach diesem Post noch Gedanken machen -

Es stellt sich hier für mich in meinem vorigen Post ursprünglich die Frage nach der individuellen Priorisierung von Werten.
Meine Hypothese richtet den Focus darauf, ob Menschen ein `Radar`für Gewissen entwickelt haben (können).

Hier gehe ich davon aus, dass erwähnte Menschen ein Gewissen haben (können). Gleichzeitig treffen sie die Entscheidung, ihre Prioritäten so zu setzen, dass sie selbst bzw. `ihre Lieben`einen möglichst großen Vorteil erlangen. Und im Zuge der Priorisierung ihrer Werte setzen sie die Bedürfnisse anderer hinten an. Daraus entstehende Verletzungen anderer Menschen, welche somit kalkuliert hingenommen werden.
Als Ergebnis eines solchen Verhaltens werden individuelle Bedürfnisse anderer sowie der die Bedürfnisse der Gesellschaft im allgemeinen letztlich nicht (angemessen) berücksichtigt.

In meinen Augen haben diese Menschen ein Radar für Gewissen. Bestimmte ethische wie moralische Aspekte rücken diese Menschen trotz besseren Wissens und Gewissens in den Hintergrund. So far so long :-)
Edith ergänzt neben Tippfehlern - Inwieweit spüren sie ihr Gewissen?? Wie fühlen sie sich nach Entscheidungen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist absolut rein - sie benutzen es einfach nicht.
Es gibt Menschen, die haben keins. So, wie andere nicht gut rechnen können, fehlt diesen Menschen Empathie. Sie könnten aber verstandesmäßig lernen, dass bestimmte Dinge nicht sozial erwünscht sind. Wenn sie es wollten. Typen wie D. T. sind aber lebenslang mit ihrer Psychopathie auf der Gewinnerseite gewesen. Solange solche Typen genug Belohnungen bekommen (Big Macs, Cola, Fox News und schöne Frauen), haben sie keinen Grund, ihr Verhalten zu ändern.
 

... Solange solche Typen genug Belohnungen bekommen (Big Macs, Cola, Fox News und schöne Frauen), haben sie keinen Grund, ihr Verhalten zu ändern.
Na ja, kaum eine(r), der/die für sein/ihr Verhalten belohnt oder anderweitig positiv sanktioniert wird, hat einen Grund, dieses Verhalten zu ändern. Ganz gleich, ob Psychopath, Arschloch, Gutmensch oder "gesunder, moralisch gefestigter Durchschnittsmensch". :nix:
 
Typen wie D. T. sind aber lebenslang mit ihrer Psychopathie auf der Gewinnerseite gewesen.

...das "Erfolgssyndrom", logisch...

Solange solche Typen genug Belohnungen bekommen (Big Macs, Cola, Fox News und schöne Frauen), haben sie keinen Grund, ihr Verhalten zu ändern.

..."schöne Frauen" mögen Manchem "zum Schmücken" dienen... - ...aber was ist überhaupt "schön"...?...

"Verhaltensänderungen" brauchen eine Basis und die Erkenntnis, sich ändern zu wollen. Aber: Ohne Wollen, kein Ändern. Und "ohne Basis" keine Verhaltensänderung.

Genau diese Frage stellt sich. Die Definition von Gewissen - Inwieweit haben Menschen ein Gewissen -
Dies ist ein sehr guter Punkt :-) An dieser Stelle sollte ich mir nach diesem Post noch Gedanken machen

...das "Gewissen" nach derzeitiger Definition liegt eher im Auge des Betrachters...(auch wenn ich das persönlich noch ganz anders beurteilen würde)...

P.:-):-*:bier:

P.S. Unabhängig von meinen Anmerkungen "vorher" sehe ich doch eine "gewisse Verrohung" und "Abstumpfung" in der Gesellschaft... - ...und das macht mir echt Sorge...
 
Na ja, kaum eine(r), der/die für sein/ihr Verhalten belohnt oder anderweitig positiv sanktioniert wird, hat einen Grund, dieses Verhalten zu ändern. Ganz gleich, ob Psychopath, Arschloch, Gutmensch oder "gesunder, moralisch gefestigter Durchschnittsmensch". :nix:
Aber natürlich verändern wir unser Verhalten ständig! Ein Familienmitglied, ein Kollege, ein Kunde, ein Pferd zeigt mir ein Bedürfnis oder ein Problem -- ich denke darüber nach -- ich ändere mein Verhalten. (Natürlich tue ich das nicht immer ausreichend zur Zufriedenheit aller, aber immerhin, es kommt vor. ;-))
 
Aber natürlich verändern wir unser Verhalten ständig! Ein Familienmitglied, ein Kollege, ein Kunde, ein Pferd zeigt mir ein Bedürfnis oder ein Problem -- ich denke darüber nach -- ich ändere mein Verhalten. (Natürlich tue ich das nicht immer ausreichend zur Zufriedenheit aller, aber immerhin, es kommt vor. ;-))
Ja, du hast genug Empathie, Bedürfnisse oder Probleme Anderer wahrzunehmen. Viele Menschen haben das nicht, die brauchen Sanktionen.
 
Vor einer Woche hab ich das erste mal bei Galaxus bestellt. Einen Papst Lüfter 12v.
Stattdessen kam irgendein 24v Lüfter an...
Ich weiß jedenfalls wo ich nichts mehr kaufe.
 
Musst froh sein, wenn Du überhaupt was von Pabst bekommst. Die geplanten Lüftungsgeräte für meine Hütte haben 12 Monate Lieferzeit, weil es Engpässe bei den Lüftern von Pabst gibt.
 
Vor zwei Jahren hatte ich einen Abszess am... Also, im Sitzbereich... Der wurde mit OP, Sattelblockanästhesie, eröffnet, gespült und tamponiert. Musste zwei Wochen offen von innen zuheilen.
Letztes Jahr dasselbe nochmal, weil der Abszess wieder voll war...
Dieses Jahr Ende Februar OP, um die Kapselung des Abszesse zu entfernen. Verödet, innerlich vernäht

Letzte Woche hat sich der ganze Shice wieder gefüllt, und ist geplatzt... Alles voller Blut und Eiter und Schleim in der Unnerbux... xx(
Arzt sagt, das passt, das kann jetzt abheilen.
Vorgestern wieder geplatzt...

Heute Termin beim Chirurgen, es wird entschieden, wie weiter verfahren wird.

Ich hab die Schnauze so voll, am liebsten hätte ich ne Arschtransplantation, das endlich Ruhe ist...:(!:(!
 
Vor zwei Jahren hatte ich einen Abszess am... Also, im Sitzbereich... Der wurde mit OP, Sattelblockanästhesie, eröffnet, gespült und tamponiert. Musste zwei Wochen offen von innen zuheilen.
Letztes Jahr dasselbe nochmal, weil der Abszess wieder voll war...
Dieses Jahr Ende Februar OP, um die Kapselung des Abszesse zu entfernen. Verödet, innerlich vernäht

Letzte Woche hat sich der ganze Shice wieder gefüllt, und ist geplatzt... Alles voller Blut und Eiter und Schleim in der Unnerbux... xx(
Arzt sagt, das passt, das kann jetzt abheilen.
Vorgestern wieder geplatzt...

Heute Termin beim Chirurgen, es wird entschieden, wie weiter verfahren wird.

Ich hab die Schnauze so voll, am liebsten hätte ich ne Arschtransplantation, das endlich Ruhe ist...:(!:(!
Hatte ich auch schon, ultra der Shyce!
 

Zurück
Oben Unten