Sandsack Thread

In Indien braucht man auch keine Rückspiegel. Wer überholt, hat gefälligst zu hupen.

...in Indien gilt aber ein Fahrzeug als "fahrunfähig", wenn "die Hupe" nicht funktioniert......:-)...(und eigentlich müsste man alle Frontscheiben der dort fahrenden Fahrzeuge mit "gefahrenchromatischer" Folie überziehen)...

P.:-):bier:
 
IMG_20230518_175536.jpg

(ohne Worte)
 
jap, ein Eigenbau. Die Leimnaht hat 6 Jahre gehalten und jetzt offenbar den Geist aufgegeben... mal sehen ob ich das irgendwie repariert kriege.
Überrscht hat mich, dass das trotz weiterhin aufgezogener Saite noch gehalten hat
 
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm
Bisschen anfeuchten, Sekundenkleber rein und dann flott mit Klebeband und richtig ordentlich Zug drauf. Muss das Klebeband natürlich aushalten. Ich hab die besten Ergebnisse mit Band von Cyclop hinbekommen.
 
Öffnen, plan schleifen, mit gutem Leim wieder verleimen.
Also ich schleife nichts, was sich formschlüssig schließt.
Auf die Gefahr hin, dass im Riss auch Flächen sind, die bereits von Leim versiegelt sind empfehle ich Sekundenkleber.
Könnte ich problemlos und flott eine Zwinge setzen würde ich PUR-Leim nehmen, der drückt aber und wenn man das mit dem Klebeband nicht richtig macht kann das zuviel sein.
 
  • Like
Reaktionen: FF
bei öffnen und plan schleifen ist. das Problem, dass da noch 2mm Griffbrett oben drauf geleimt sind... Aber es eilt ja nicht, ich werd mir das mal ganz in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Trotzdem schonmal danke für die Tipps!
 

jap, ein Eigenbau. Die Leimnaht hat 6 Jahre gehalten und jetzt offenbar den Geist aufgegeben... mal sehen ob ich das irgendwie repariert kriege.
Überrscht hat mich, dass das trotz weiterhin aufgezogener Saite noch gehalten hat
Der Zug geht ja aber auch genau auf die Naht. Erstaunlich, dass es so lange gehalten hat.
Frag doch mal @Ralf der hat doch auch immer gute Ideen für sowas.
 
Meine Krankenkasse hat mich für 2021 in die höchste Beitragsstufe genommen, weil ich bei den Formularen nicht durchgeblickt hab 🫥
In einer Zeit in der alles durch EDV so einfach sein könnte, muss man immer noch postalisch komplizierte Sachverhalte klären, die einem das Leben schwer machen. Warum gibt es da nicht ein einziges Portal in dem man online seine Lebensumstände einträgt und auf das alle Behörden zugreifen können?
Jetzt muss ich wieder Blätter wälzen, die ich schon mehrfach bearbeitet habe und mich zermürbt das alles. Ich bin einfach nicht gemacht für diesen Verwaltungsapparat...
 
@f_luxus
Ruf bei Deiner Kasse an, sag offen und ehrlich, dass Dir das sehr schwer fällt, und frage ob Du mit deinem Steuerbescheid 21 vorbei kommen kannst und sie Dir helfen die Formulare zur Beitragsbemessung auszufüllen. Da kannst Du durchaus Glück haben.
 
@f_luxus
Ruf bei Deiner Kasse an, sag offen und ehrlich, dass Dir das sehr schwer fällt, und frage ob Du mit deinem Steuerbescheid 21 vorbei kommen kannst und sie Dir helfen die Formulare zur Beitragsbemessung auszufüllen. Da kannst Du durchaus Glück haben.
Ja, so mach ich das jetzt auch
 

Zurück
Oben Unten