Sandsack Thread

Die Wahrscheinlichkeit, an Chuck Norris zu geraten, ist ziemlich kein.
 
Isch könnd misch uffreesche!

Heute länger gearbeitet, um nach dem Tagesgeschäft alle Server runterzufahren und dann die Akkus der USV zu tauschen (alte USV, bei der das nicht im laufenden Betrieb geht).
Alles war down, der erste Akkupack ausgebaut und dann "durfte" ich feststellen, daß die Clowns mir die falschen Akkus geschickt haben. :bang:
Also Montag reklamieren und nächste Woche die gleiche Aktion nochmal. :rolleyes:

Naja, immerhin konnte ich so auf den Windows Maschinen mal sämtliche Updates durch schubsen, die man während des Produktivbetriebs nicht macht.
 
Die Wahrscheinlichkeit, an Chuck Norris zu geraten, ist ziemlich kein.
Erzähl das mal dem da...
maxresdefault.jpg

:D :D :D
 
Isch könnd misch uffreesche!

Heute länger gearbeitet, um nach dem Tagesgeschäft alle Server runterzufahren und dann die Akkus der USV zu tauschen (alte USV, bei der das nicht im laufenden Betrieb geht).
Alles war down, der erste Akkupack ausgebaut und dann "durfte" ich feststellen, daß die Clowns mir die falschen Akkus geschickt haben. :bang:
Also Montag reklamieren und nächste Woche die gleiche Aktion nochmal. :rolleyes:

Naja, immerhin konnte ich so auf den Windows Maschinen mal sämtliche Updates durch schubsen, die man während des Produktivbetriebs nicht macht.
Beim zweiten Mal geht alles schneller und reibungsloser :o)
 
Beim zweiten Mal geht alles schneller und reibungsloser :o)
Das hoffe ich doch.
Zumal der Ausbau des ersten Akkuspacks gefühlt ewig gedauert hat, weil der Held, der den letzten Tausch durchgeführt hatte, die Brücken, die die Akkus auf der Schiene fixieren, kaputtgemacht hatte, so daß die hervorragend im Gehäuse verkanten konnten. Die hab ich jetzt erstmal komplett weg gelassen und bau sie erst wieder ein, wenn alles fertig ist.

Und in 2-3 Monaten fliegt die alte USV sowieso raus, weil wir da die neuen Server samt neuer USV bekommen.
 
HILFEEEEEEEE
Gleich dreh ich am Rad :facepalm1:

Der Sat Receiver hat den Geist aufgegeben.
Internet durchforstet nach nem Ersatz....
EPG - Ich brauch einen Receiver, der mehrere Sender im zeitlichen Verlauf GLEICHZEITIG anzeigt!!!

Alles, was ich bis jetzt gesehen habe, zeigt ENTWEDER einen Sender mit zeitlichem Verlauf ODER mehrere Sender, dann aber nur, was aktuell läuft....

Was soll das?? Das ist doch völlig sinnfrei. Kein Überblick. Geistiger Dünnpfiff :bang:

Hat jemandeinen Tipp?
 
Mittwoch war ein Bewohner bei mir, ob seine Familie (nennen wir sie Familie X) eine Wohnwand aufbauen dürfte. Ich hab's verneint, weil es gegen die Hausordnung verstößt.

Gestern Abend musste ich um halb neun nochmal in die Unterkunft, weil sich eine andere Bewohnerin ausgesperrt hatte.
Da seh ich, das Teile einer Wohnwand aussen am Haus lehnen, und die Familie X machte sich daran, die Teile in ihre Wohnung hochzutragen.
Ich hab die Leute nochmal darauf hingewiesen, dass das nicht erlaubt sei, und sie sollen die Teile wieder entsorgen. Nach ewiger Diskussion und Androhung der Überlegung bin ich dann wieder heim.
Heute morgen sehe ich durch Zufall, dass die Schrankwand in ihrer Wohnung ist...

Da werd ich so dreist ignoriert und verarscht, ich könnte kotzen... xx(:(!:bang:
icon_motz.gif
icon_motzschild.gif
icon_explode.gif
icon_aufsmaul.gif
 

Ich verstehe den ganzen Vorgang nicht. Du bist Vermieter? Und erlaubst Mietern nicht, einen Wohnzimmerschrank aufzustellen? In Deutschland? In 2021?
 
1. Warum haben die dann überhaupt gefragt?
2. Was machst du jetzt?
Keine Ahnung, sind nicht die hellsten Kerzen auf dem Geburtstagskuchen...

sind das diese altmodischen Teile für Fernseher und co? Zwei Fragen: Wieso macht man sowas? Und: Wieso ist es nicht erlaubt (bzw. was spricht, ausser gutem Geschmack, dagegen)?
Zu 1. Siehe oben...

Chef weiß bescheid, Umverteilung läuft.
Im Moment sind sie in einer Wohnung mit eigenem Bad und eigener Toilette/Waschmaschine und Küche untergebracht.
Jetzt geht's in eine Unterkunft mit Gemeinschaftsbad/Toilette/Küche... Plus Security.
Da ist es dann nicht so schön.

Was dagegen spricht ist folgendes: Grundsätzlich stellt die Regierung die Möbel, also Blechspinde, Metallbetten, Tische Stühle... Das ist alles nix besonders gemütliches, erfüllt aber seinen Zweck.
Wenn jetzt jemand eigene Betten will, oder nen kleinen Schrank, oder sogar eine kleine Couch, habe ich nichts dagegen.

Aber mehr auch nicht, da ich bei Auszug alles entsorgen muss, das ist halt ne Menge Arbeit... Und bei 32 Wohnungen mit relativ hoher Fluktuation fällt halt schon öfters Mal Möbelschleppen an.

Es ist auch in der Hausordnung vermerkt, das Möbel im Ermessen des Hausmeisters liegen, und da bin ich ja auch kein Unmensch...

Naja, kleiner Finger, und so...
 
Gerade eben erreichte mich in Facebook eine wichtige Nachricht (manchmal ist das doch für etwas gut...).

Ein alter Schulfreund von mir, ein paar Monate jünger als ich, ist letzte Nacht nach einem Herzinfarkt von uns gegangen. Wir hatte immer mal wieder Kontakt - und noch vor einigen Jahren haben wir einige Jahre lang gemeinsam Musik gemacht. Für mich war das der Wiedereinstieg nach einer langen Pause. Damals nochmal ein Versuch mit der Gitarre.

Jetzt bin ich eingermaßen geschockt. Er war übrigens Basser. Nein, niemand aus dem Forum.

Rest in Peace, alter Freund.
 

Zurück
Oben Unten