Sandsack Thread

• #5.565
  • Gute Idee
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH)
  • #5.567
😂🤣
Ja, sei bloß froh, dass mit neunzehn Bässen wirklich das Nötigste da ist. |)|)|)
Dieser Thread ist ja geradezu heiter geworden. 😄

...zumindest besitze ich nur wenig mehr als das absolute Minimum...:stolz:...

Das Allernötigste. :D

...so könnte man es nennen...*schluchz*... - ...... - ähm - ...es ist wirklich nur ein wenig mehr, als das absolute Minimum... - ...eben nur das wirklich Allernötigste...

P.:-):bier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: crystalgreen und Geosammler
  • #5.568
Zum Thema "Käufer":

Nach 35 Jahren in meinem Besitz trenne ich mich von meinem 50 Jahren alten Oldie, weil der TÜV nicht mehr mitmacht und ich das nicht selbst richten (lassen) kann.

Da hat es so ein Typ aus Bochum (500 km von mir) dermaßen wichtig, handelt mich auf meine unterste Schmerzgrenze 'runter, lässt sich den Wagen trotz ausführlicher Angaben in der Verkaufsanzeige noch mal beschreiben, kriegt Videos vom laufenden Motor und schickt dann zwei Vasallen mit Autotransporter hierher. Die gucken sich das Auto an, als wäre es ein normaler Gebrauchtwagen ("...da ist ja Rost!"), telefonieren über 'ne halbe Stunde mit ihrem Chef, schicken ihm nochmals Fotos, fragen noch mal, ob was am Preis zu machen wäre (was ich abgelehnt habe - vereinbart ist vereinbart!) und fahren dann nach dem "Nein" ihres Kommandanten mit leerem Hänger wieder heim... :nix:

Und solche "Wichtigtuer" gab's schon mehrere, die "auf jeden Fall" kommen und kaufen wollten und wenn man dann nach einem Termin gefragt hat kam nur noch Funkstille...

O tempora, o mores. :opa:

O ja, die Zeiten sind schon andere geworden (obwohl es solche Dachplatten natürlich früher auch schon gab, wenn nach meinem Empfinden auch nicht in der heutigen Zahl und z.T. Unverschämtheit beim Korrespondieren).

Aber das Alter hat doch einen Vorteil: es regt einen nicht mehr so auf wie früher... :whistle:

Mal sehen, morgen will einer kommen, 200 km mit den Öffis, um dann mit dem Auto auf eigener Achse heimzufahren (hoffentlich macht der alte Herr nicht schlapp unterwegs). Jedenfalls hat er nichts davon erwähnt, dass er ein Rückfahrticket gekauft hätte... |)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: PickNick, Baterista, olmi und 4 andere
  • #5.569
Nach 35 Jahren in meinem Besitz trenne ich mich von meinem 50 Jahren alten Oldie, weil der TÜV nicht mehr mitmacht und ich das nicht selbst richten (lassen) kann.
wie, den Audi 60? Was hat er denn? Ist der wirklich stillgelegt, das wäre sehr schade!

• Like
Reaktionen: PickNick, Mecki und crystalgreen
  • #5.570
Ja, hab' ihn abgemeldet, er kommt (hoffentlich) in gute Hände, die ihn wieder auf Vordermann bringen (Rost unterhalb Kofferraumboden etc.) - ich selbst kann's nicht machen und machen offiziell lassen geht grad finanziell auch nicht... :-(

Audi1 o.KZ.jpg

• Wow
  • Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), PickNick, crystalgreen und 4 andere
  • #5.571
sehr schade...!

• Like
Reaktionen: PickNick, Mecki und haebbe58
  • #5.574
Ja, es tut auch weh... :weep:
Das kann ich absolut verstehen. Ich hatte auch mal so ein paar Kappen da, die sich für meinen Ford Taunus P3 (1962) Interessierten und über dies oder das meckerten. Für geschenkt würden sie ihn ja mitnehmen ... aber da wäre ja noch so viel zu tun ...!
Letztendlich habe ich die Experten dann rausgeworfen und das Auto an einen Freund verschenkt, der den Wagen für sich selbst fertig gemacht hat. War mir im Endeffekt lieber, als den Oldie an so ne Spacken abzugeben!

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Mecki, Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Gast27578 und 2 andere
  • #5.575
25 mal hin und her schreiben wegen einer Annonce in den Kleinanzeigen, und dann ist es dem Trottel hinterher zu teuer. Kann der sich das nicht vorher überlegen? :bang:
:bang::bang:

• Wow
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: crystalgreen, PickNick, BassZwerg und 2 andere
  • #5.576
Mal sehen, morgen will einer kommen, 200 km mit den Öffis, um dann mit dem Auto auf eigener Achse heimzufahren (hoffentlich macht der alte Herr nicht schlapp unterwegs). Jedenfalls hat er nichts davon erwähnt, dass er ein Rückfahrticket gekauft hätte... |)
Also, der Typ kam tatsächlich pünktlich (!) und hat den Wagen mitgenommen - nach Mainz. Abends hat er noch geschrieben, dass alles gut gelaufen sei...

War ein sehr umgänglicher Geselle, gebürtig in Bagdad, hat aber keinerlei Bezug zu dem Land, da seine Eltern schon in seiner frühesten Kindheit mit ihm nach Deutschland gezogen sind. Seine Höflichkeit und Zuverlässigkeit haben mir gefallen.

Er hat noch einen Opel P2 und einen S-Benz aus den 60ern, war speziell auf der Suche nach so einem Audi. Jetzt suche er noch ein Käfer Cabrio, dann sei sein Fuhrpark komplett.

Es scheint, dass mein "Max" in gute Hände gekommen ist...

• Like
Reaktionen: Thunderheartwoman, Melkor, olmi und 11 andere
  • #5.578
Widerspruch, sehr geehrter @Geosammler! Die meisten Dinge, die wir kaufen, sind immer noch viel zu billig.

Wären bei den meisten Sachen auch faire Arbeitsbedingungen und Umweltkosten eingepreist, wären sie noch teurer.

Wir machen gerade ein bisschen eine Marktbereinigung durch, es gibt einfach einige Dinge nicht mehr, andere werden teurer. Das Ziel könnte sein, dass wir vielleicht weniger konsumieren und die Arbeit und die Dinge, die wir bezahlen, auch mehr wertschätzen.

Ich denke da zum Beispiel auch an die Menschen, die seit Jahren in der Pflege unterbezahlt und überlastet gearbeitet haben. Der Aufschrei erfolgte erst, als sie erstmals "plötzlich" fair bezahlt werden sollten.

Dennoch Dir einen guten Appetit!

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: PickNick, zeppo3000 und Mecki
  • #5.580
Widerspruch, sehr geehrter @Geosammler! Die meisten Dinge, die wir kaufen, sind immer noch viel zu billig.

Wären bei den meisten Sachen auch faire Arbeitsbedingungen und Umweltkosten eingepreist, wären sie noch teurer.

Wir machen gerade ein bisschen eine Marktbereinigung durch, es gibt einfach einige Dinge nicht mehr, andere werden teurer. Das Ziel könnte sein, dass wir vielleicht weniger konsumieren und die Arbeit und die Dinge, die wir bezahlen, auch mehr wertschätzen.

Ich denke da zum Beispiel auch an die Menschen, die seit Jahren in der Pflege unterbezahlt und überlastet gearbeitet haben. Der Aufschrei erfolgte erst, als sie erstmals "plötzlich" fair bezahlt werden sollten.

Dennoch Dir einen guten Appetit!
Ja, im Prinzip hast du recht.

Aber dieses Phänomen, das belegte Semmeln nur halb belegt sind, und nur im zugeklappten Zustand reichlich belegt aussehen, das gibts schon länger, und ich find das doof.
Nennt mich altmodisch, aber wenn ich mir eine solche Semmel kaufe, möchte ich den Belag deckend über die ganze Semmel, und nicht nur partiell...

• Like
Reaktionen: DerR und PickNick

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten