Sandsack Thread

Wir haben seit Jahren Swisscom TV.
Und seit Jahren haben wir immer wieder Probleme mit dem Kundendienst, dem TV selbst, etc..

Eine unglaubliche Geschichte die so lang ist dass ich sie unmöglich vollständig wiedergeben kann!

Heute nun wollte ich die `neue` TV Box in betrieb nehmen.
Man muss das machen weil die da irgend etwas geändert haben ... ist mir eigentlich wurst da ich eh nicht so ein Fernsehfan bin.

Natürlich wurde die dazu erforderliche TV-Box an die falsche Anschrift geliefert. Das macht die Swisscom immer und hat bei uns schon eine lange Tradition.
Tatsächlich sogar seit vielen Jahren immer wieder obwohl wir mehrfach darauf hingewiesen haben und mir die Mitarbeiter jedes mal aufs neue versichern dass dies nun wirklich nicht mehr passieren würde.
Na ja, es sind halt nicht `die Hellsten` um das einmal vorsichtig zu formulieren.

Wie dem auch sei, es war mir klar dass es bei der Installation wieder zu einer groben Panne kommen würde.
Deshalb habe ich auch diesen Tag ausgewählt denn ich bin heute daheim.

Heute morgen um 07:12 hatte ich die Box korrekt angeschlossen.
Und es passierte ... natürlich nichts ... aber damit habe ich auch fest gerechnet. Also kein Problem.
Flugs den Kundendienst angerufen und natürlich auch eine Mitarbeiterin am Telefon gehabt die sich redlich bemühte.
Aber wie nicht anders zu erwarten funktionierte auch dann nichts.

Gegen 08:00 Uhr wurde der tech. Dienst beauftragt das Problem zu beheben. Ich solle doch einfach alles an lassen, es würde dann Online geflickt werden.

Gegen 11:00 Uhr noch immer nichts, also habe ich wieder angerufen.
Nach einigem Hin und Her stellte sich heraus dass das falsche Set geliefert wurde!
Man bot mir an einen Kiosk in einem Nachbarstädtchen aufzusuchen, dort könne ich mir ein neues Set abholen. Ich würde eine mail bekommen, müsste dies ausdrucken und am Kiosk vorzeigen.
Wie nicht anders zu erwarten kam die Mail nicht ... irgendwie Panne ... whatever ... ich wieder ans Telefon, etc.... irgendwann hatte ich den Ausdruck.
(Seltsam, ich hatte noch erwartet dass meine Druckerpatrone während des druckens aufgeben würde ... hat aber geklappt)

Am Kiost musste ich etwas warten bis ich dran kam. Vor mir war ein Swisscom Kunde am durchdrehen ... der war sauer :O! ... unglaublich!

Wie dem auch sei, irgendwann hatte ich das neue Set in Händen, habe es daheim angeschlossen und ... 13:15 Uhr ... Zack ... es funktioniert!
Das ging schnell. Aber gut, ich habe mich ja auch beeilt :rofl:

Nun wollte ich einfach einmal nachfragen wie das alles überhaupt jedesmal sein kann.
Das geht aber nicht, man könnte höchstens irgendein Formular ausfüllen. Das ist natürlich Unsinn weil es eh nichts bringt.
Also Hauptsitz angerufen ... und das war lustig.

Einige Mitarbeiter haben sich wirklich äusserst negativ über `den Laden` geäussert.
Und mir auch gleich gesagt dass ich meine Beschwerde vergessen kann, ich solle doch lieber gleich kündigen, etc..
Irgendwie beschlich mich das Gefühl ich sollte sie beruhigen.

Die Schweizer Swisscom ist tatsächlich der absolut schlechteste Laden mit dem ich je zu tun hatte!
Tatsächlich sehe ich das aber durchaus mit Humor.

Denn eines muss man ihr lassen ... langweilig wird es nicht.
Liebe Leute, ich könnte wahrlich Bücher mit Anekdoten über die Swisscom füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mach mal was völlig verrücktes und schmier erst butter auf das brötchen, und dann leberwurst
hab ich immer so gemacht... damals...
Wir haben seit Jahren Swisscom TV.
ich auch... und internet. mobile hab ich von coop, ist aber auch swisscom.
Die Schweizer Swisscom ist tatsächlich der absolut schlechteste Laden mit dem ich je zu tun hatte!
dann probier mal UPC oder salt... xx(. never ever ever again....
 
mach mal was völlig verrücktes und schmier erst butter auf das brötchen, und dann leberwurst
Da muss man mal ein Entwicklungshilfeprojekt starten!
Leberwurst aufs trockene Brot:eek: Eieiei , da verpasst ihr was.
CqVCUYNXgAE91Re.jpg
 
Irgendwann werde ich einem IT`ler der Swisscom o.ä. ein gemachtes Motorrad verkaufen.
Er darf gerne eine Probefahrt machen, etc.. Alles wird toll sein, wie immer!

Aber nachdem er es bezahlt hat wird es am Tag der Abholung nicht korrekt laufen/funktionieren.
Dann werde ich ihm eröffnen dass das doch normal sei weil ja kein entsprechendes Mapping aufgezogen ist bzw. noch angepasst werden muss.
Das kostet natürlich extra, das ist doch klar.

Ich bin es wirklich leid für Dinge zu bezahlen die anschliessend nicht oder nur mässig funktionieren um dann noch hinterher laufen zu müssen.
Was ich da schon an Stunden verplempert habe ... unglaublich!

Auf die IT Gestalt freue ich mich schon heute :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich da schon an Stunden verplempert habe ... unglaublich!
die tücken der technik...hatte ja auch so meine erfahrungen in den letzten 20 jahren.

ich hatte schon einen IT'l 1.5 std. bei mir zuhause. der sass aber nur rum, weil das problem nicht bei mir, sondern bei ihnen am verteiler lag. das hatte ich ihnen aber schon telefonisch gesagt. die haben mir einfach nicht geglaubt. ja, die karte im ortsverteiler war sauer und musste ersetzt werden, danach hat alles bestens funktioniert.

bei einem anderen fall wolle der "admin"-support das passwort meines modems... dem hab ich ganz schön was gehustet! er soll ein neues setzen. "kann ich nicht. mir fehlt die autorisation." ja dann... mein passwort bekommst du nicht. das bläu ich auch meinen benutzern immer ein. passwörter werden immer nur vom admin zum benutzer mitgeteilt, niemals umgekehrt!

letzter fall lag dann an der hausinstallation. da hat der vorort-techniker einen top job gemacht. wir haben sogar die decke mit der stichsäge aufgeschnitten, um an die drähte zu kommen. er so: ich komme da nicht dran. ich hole die stichsäge. er so: :O!. ich so: :D! was man(n) nicht alles für ~20Mb/s mehr macht...
 
Es ist wirklich unglaublich was es nicht so alles gibt.

Eine Freundin von uns hat eine neue Küche bekommen.
Sie lebt in einer Mietwohnung und die wurde renoviert wenn man so möchte.

Der neue Electrolux Kühlschrank hat extrem gekühlt, so heftig es nur geht. Und natürlich war das viel zu kalt.
Sie hat dem Vermieter das Problem mitgeteilt, sie möge sich bitte selbst an Electrolux wenden meinte der.
Der Electrolux Kundendienst wurde mehrfach informiert, es vergingen Monate und nichts passierte!
Irgendwann war sie Megagenervt, also habe ich mich darum gekümmert.

Auf mein Drängen! hin kam ein Monteur, ein Fachmann!
Schlau wie er war überreichte er mir eine Bedienungsanleitung :O!
Ich habe nicht schlecht gestaunt und mich gefragt ob er mich veräppeln möchte ... von wegen versteckte Kamera.

Es kamen anschliessend noch zwei weitere, kognitiv ähnlich leistungsfähige, Monteure und nichts ist gegangen.

Dann bin ich halt laut geworden, es ging wirklich absolut nicht anders.

Dann kam wieder ein Monteur, diesmal ein älterer und offensichtlich kompetenter.
Er öffnete den Kühlschrank, fasste hinein und meinte das sei ja viel zu kalt. Der Kühlschrank sei defekt und müsse getauscht werden.
Nach ca. 2 Wochen hatte sie einen neuen.

Das Ganze hat insgesamt 1 Jahr gedauert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten