Sandsack Thread

• #5.621
@madmanjens ich weiß ja nicht an was für Schuhe du denkst, aber klassische Lederschuhe und Boots in guter Qualität gibt es schon noch. Ohne Spielerfrauen.
Sorry, die halten ihre 10-15 Jahre aber auch nicht im Alleingang, sondern in Wechselschicht mit ihren 10 Paar Kumpels.

• Like
Reaktionen: Thunderheartwoman

• #5.623
zum Glück schreibe ich Software
Screenshot_20181205-071654.jpg

:D

• Like
  • Haha
Reaktionen: bassocksky und claudio

• #5.624
Irgendwie könnte man meinen dass ihnen ihre Kunden ziemlich gleichgültig sind.
Ich bin es wirklich leid für Dinge zu bezahlen die anschliessend nicht oder nur mässig funktionieren um dann noch hinterher laufen zu müssen. Was ich da schon an Stunden verplempert habe ... unglaublich!
Das ist die natürliche Folge unserer Schnäppchenjäger-Mentalität. Wenn wir nur noch niedrigste Preise zahlen wollen, erhalten wir auch niedrigsten Gegenwert. Der einzelne Kunde kann für die Unternehmen nicht mehr als eine Nummer sein. Das die Kapitalistenärsche in den Managementetagen dennoch riesige "Verdienste" und Boni einstecken, macht die Sache nicht besser ...

• Like
Reaktionen: SumCeBee
  • #5.625
Liebe Leute, ich könnte wahrlich Bücher mit Anekdoten über die Swisscom füllen.

Meine Frau hat mal eine Zeit lang dort gearbeitet - die kann Sachen erzählen...

Die Schweizer Swisscom ist tatsächlich der absolut schlechteste Laden mit dem ich je zu tun hatte!

Dann wird es mal Zeit, Kunde bei einem deutschen Telekomunikationsanbieter zu werden. Die können das noch sehr viel schlechter.

• Haha
  • Wow
Reaktionen: fmm, olmi und claudio
  • #5.626
Meine Frau hat mal eine Zeit lang dort gearbeitet - die kann Sachen erzählen.
ich war da zur Jahrtausendwende als Externer und habe das neue Verrechnungssystem für Stand- und Mietleitungen mit gebaut. Das war ein cooles Projekt und gute Leute, aber kein Frontoffice, ich kann also nur bedingt mitreden.

• Like
Reaktionen: crystalgreen
  • #5.629
Ciao @olmi

mit .localized habe ich auch privat und auf Arbeit Spass. Meine Umgebungen sind alle bunt gemischt EN,IT,DE, das ist schon lustig. Viele Apps oder Sites in der Schweiz haben für IT als Fallback FR und dann werde ich in vier Sprachen angemüllt :D

Gruss
claudio

• Haha
Reaktionen: fmm und olmi
  • #5.631
das ist eine versteckte, leere Datei im Benutzerordner auf Unixartigen (also auch Mac OS) welche anzeigt, dass die Ordnernamen sprachangepasst angezeigt werden sollen. @olmi verzichtet darauf komplett, wenn er diese Datei entfernt und die Ordnernamen werden alle original angezeigt (meist Englisch). Eleganter wäre es natürlich wenn man die zentrale i18n (kurz für internationalisation) Overlaydatei anpasst, da kann man sich dann auch noch andere Spässe einfallen lassen. Ich bastel da gerne Dialektspass rein.

Gruss
claudio

• Haha
Reaktionen: crystalgreen, deeptone und olmi
  • #5.633
genau das meini: Biudli, Fiumli, Abägladä :rofl:

• Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: crystalgreen, olmi, Baterista und eine weitere Person
  • #5.635
Nein, keine Originale oder RI`s!
Wie du schon schreibst, der Spass ist viel zu teuer!

Ich habe ein paar Nachbauten ausprobieren können.
Bekannte haben ein paar besorgen können.

Aber das gehört nicht hier in den Sandsack Tröt :-)
magst was in Deinem Preampfaden dazu schreiben?

• #5.636
Ganz belanglose Scheisse. Wenn den schon synchronisiert wird, statt O-Ton zu Untertiteln, warum müssen denn bitte "offensichtlich böse Film und Fernseh Russen" immer mit Akzent gesprochen werden?

Gechjeimdienst....

Das ist furchtbar

Fie häff veys off making ju Tok ist ein Witz dagegen.

So langweilig ist das Krankenlager, dass mich sowas dazu bringt hier zu posten.

Wir sind alle des Todes 🤦🏿‍♂️.

• Haha
Reaktionen: StonerGreg und fmm
  • #5.637
Ganz belanglose Scheisse. Wenn den schon synchronisiert wird, statt O-Ton zu Untertiteln, warum müssen denn bitte "offensichtlich böse Film und Fernseh Russen" immer mit Akzent gesprochen werden?

Gechjeimdienst....

Das ist furchtbar

Fie häff veys off making ju Tok ist ein Witz dagegen.

So langweilig ist das Krankenlager, dass mich sowas dazu bringt hier zu posten.

Wir sind alle des Todes 🤦🏿‍♂️.

Was guckst Du denn für schlimme Filme? :O!

• #5.638
Ich geb mir die neueste Jack Ryan Staffel, aber das ist ja nicht das einzige.

Als Synchronsprecher must du so vielseitig sein wie Musiker. Funk, Rock, Jazz, Pop.....

Klischee Russe Mafia/Agent Südamerikaner Drogendealer, Araber Terrorist und irgendwas, dass Jamaicaner sein soll.
Und nicht vergessen Inder Rosenverkäufer.

• #5.639
Klischee Russe Mafia/Agent Südamerikaner Drogendealer, Araber Terrorist und irgendwas, dass Jamaicaner sein soll.
Und nicht vergessen Inder Rosenverkäufer.

Das gibt es doch aber auch für deutsche Dialekte, die versuchenn Hochdeutschzu sprechen: Bayern, Schwaben, Sachsen,
um nur einige zu nennen. ;-)

Und die Inder, mit denen ich beruflich zu tun hatte, hatten in der Tat einen fürchterlichen Akzent.

• Like
Reaktionen: claudio
  • #5.640
Als persönlich betroffener, aktiv wie passiv, sollten alle Personen, die Dialekt sprechen untereinander Mundart genießen, gegenüber Fremden nach bestem können die Hochsprache benutzen und es sollte niemand, der eines Dialektes nicht Herr ist versuchen ihn nachzuahmen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten