Sandsack Thread

@deeptone @olmi

zum Glück schreibe ich Software und installiere nicht, sonst wäre ich voll in Eurem Bannstrahl :D

Im Ernst, da ich in der Netzwerk- und Cybersicherheit unterwegs bin, habt Ihr Euch vielleicht auch schon über irgendwelche Sicherheitshürden, welche von mir stammen geärgert... In 25 Jahren Arbeit als Entwickler kommt schon einiges an open- und closed-source Code zusammen.

Gruss
claudio
 
Es ist ja nicht wirklich schlimm wenn etwas nicht auf Anhieb funktioniert.
Aber dann muss man die Geschichte doch aus der Welt schaffen und kundenfreundlich agieren.

Und nicht so tun als sei der Kunde ein lästiger Bittsteller.
 
Bei Kleidung auf korrekte Qualität achten, und dann mehrere Jahre trage, Elektrogeräte werden ersetzt wenn sie kaputt sind, etc. , etc.... . Dann kann man auch die Preise fairer Produkte zahlen.
Nur wenn man finanziell nicht ganz schlecht da steht. Da gibt es doch diese schöne Geschichte mit dem armen und dem reichen Mann, die Schuhe brauchen. Der Reiche gibt 1 x sagen wir, 300 € aus und hat damit ein Paar Lederschuhe von so guter Qualität, dass sie bei guter Pflege mindestens 10-15 Jahre halten, vielleicht sogar lebenslang.
Der arme Mann hat niemals 300 € auf einmal zur Verfügung, braucht aber ebenfalls Schuhe, und zwar sofort - die billigen Schuhe, die er bisher notgedrungen immer hatte, sind kaputt und draußen ist es kalt und nass.
Er kann sich aber höchstens Schuhe für 40 € leisten, also werden es wieder mal diese und die sind leider spätestens nach zwei Jahren wieder kaputt und müssen ersetzt werden. Und billige Schuhe lassen sich nicht reparieren.
Er ist also gezwungen, mindestens alle 2 Jahre ein neues Paar Schuhe für 40 € zu kaufen und hat nach 8 Jahren, wenn die Schuhe des Reichen noch lange halten werden, bereits mehr für Schuhe ausgegeben als der Reiche und damit noch die schlechten Arbeitsbedingungen anderer armer Tölpel ungewollt unterstützt.

Dieses System ist ganz einfach so gebaut, dass zwangsläufig arme Menschen andere arme Menschen ausbeuten und gegenseitig ihre miese Situation erhalten.

Nachhaltig und qualitativ konsumieren ist leider ein Privileg derer, die relativ gut situiert sind. Und das werden immer weniger.

Und das ist sogar komplett on topic.
 
Ach liebe @Thunderheartwoman , Du vertraust zu wenig auf den Kapitalismus. Denn erstens haben inzwischen die Controller und Manager der teuren Schuhe längst dafür gesorgt, dass diese auch nur noch marginal länger halten als die Billigen UND zweitens werden diese teuren Schuhe inzwischen von Spielerfrauen designed. Was dafür sorgt, dass nur geisteskranke Hip Hopper auf Meth sie noch tragen können ohne dabei zu erblinden. Insofern ist die Welt schon (fast) wieder ein bisschen gerecht.
 
an was für Schuhe du denkst
Das willst Du auch gar nicht wissen ;-)

Nein ich meinte das mehr Allgemein. Ich kenne das Beispiel, das Du mit den Schuhen gebracht hast. Aber meiner Erfahrung nach stimmt es eben nicht. Wenn man sich mal was "Teures" gönnt, ist das häufig genauso schlecht wie das "Billige". Warum stehen so viel Porsche Cayene vor Aldi? Nicht nur weil der Sprit schon so teuer war.
 
Nur wenn man finanziell nicht ganz schlecht da steht. Da gibt es doch diese schöne Geschichte mit dem armen und dem reichen Mann, die Schuhe brauchen. Der Reiche gibt 1 x sagen wir, 300 € aus und hat damit ein Paar Lederschuhe von so guter Qualität, dass sie bei guter Pflege mindestens 10-15 Jahre halten, vielleicht sogar lebenslang.
Der arme Mann hat niemals 300 € auf einmal zur Verfügung, braucht aber ebenfalls Schuhe, und zwar sofort - die billigen Schuhe, die er bisher notgedrungen immer hatte, sind kaputt und draußen ist es kalt und nass.
Er kann sich aber höchstens Schuhe für 40 € leisten, also werden es wieder mal diese und die sind leider spätestens nach zwei Jahren wieder kaputt und müssen ersetzt werden. Und billige Schuhe lassen sich nicht reparieren.
Er ist also gezwungen, mindestens alle 2 Jahre ein neues Paar Schuhe für 40 € zu kaufen und hat nach 8 Jahren, wenn die Schuhe des Reichen noch lange halten werden, bereits mehr für Schuhe ausgegeben als der Reiche und damit noch die schlechten Arbeitsbedingungen anderer armer Tölpel ungewollt unterstützt.

Dieses System ist ganz einfach so gebaut, dass zwangsläufig arme Menschen andere arme Menschen ausbeuten und gegenseitig ihre miese Situation erhalten.

Nachhaltig und qualitativ konsumieren ist leider ein Privileg derer, die relativ gut situiert sind. Und das werden immer weniger.

Und das ist sogar komplett on topic.
dass der wirklich arme Mann sich keine Schuhe für 300 € leisten kann, und Schuhe für 40€ kaufen muss, das stimmt schon. Diese Leute habe ich auch nicht gemeint.
Doch sehe ich leider das Problem, dass viele Leute, die recht wenig Geld haben (aber genug zum leben), nicht damit umgehen können. Wenig Kohle, doch teure (nicht qualitativ gute) Klamotten, das neueste Handy für 1000€, etc. und fast alles auf Kredit.

Und auch günstige (nicht billige) Klamotten können manchmal lange halten, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
 
über irgendwelche Sicherheitshürden, welche von mir stammen geärgert...
ich ärgere mich nur über erzwungene 2FAs, kennwortlänge oder -komplexität. wenn ich 1234 oder password will ist das mein problem und nicht am hersteller/diensterbringer. ich erwarte aber, dass mein kennwort bei ihm entsprechend sicher ge-hashed ist und NICHT CLEAR!!!!
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Stimmt. 10 Paar müssen es nun nicht gerade sein, aber mindestens 2 pro Saison werden empfohlen.
 
zum Glück schreibe ich Software
Screenshot_20181205-071654.jpg

:D
 
Irgendwie könnte man meinen dass ihnen ihre Kunden ziemlich gleichgültig sind.
Ich bin es wirklich leid für Dinge zu bezahlen die anschliessend nicht oder nur mässig funktionieren um dann noch hinterher laufen zu müssen. Was ich da schon an Stunden verplempert habe ... unglaublich!
Das ist die natürliche Folge unserer Schnäppchenjäger-Mentalität. Wenn wir nur noch niedrigste Preise zahlen wollen, erhalten wir auch niedrigsten Gegenwert. Der einzelne Kunde kann für die Unternehmen nicht mehr als eine Nummer sein. Das die Kapitalistenärsche in den Managementetagen dennoch riesige "Verdienste" und Boni einstecken, macht die Sache nicht besser ...
 
Liebe Leute, ich könnte wahrlich Bücher mit Anekdoten über die Swisscom füllen.

Meine Frau hat mal eine Zeit lang dort gearbeitet - die kann Sachen erzählen...

Die Schweizer Swisscom ist tatsächlich der absolut schlechteste Laden mit dem ich je zu tun hatte!

Dann wird es mal Zeit, Kunde bei einem deutschen Telekomunikationsanbieter zu werden. Die können das noch sehr viel schlechter.
 
Ciao @olmi

mit .localized habe ich auch privat und auf Arbeit Spass. Meine Umgebungen sind alle bunt gemischt EN,IT,DE, das ist schon lustig. Viele Apps oder Sites in der Schweiz haben für IT als Fallback FR und dann werde ich in vier Sprachen angemüllt :D

Gruss
claudio
 

Zurück
Oben Unten