claudio
Geizhals und Resteverwerter, investiert in Tomaten
das gibt es wirklich in jeder Sprache, die ich kenne und spreche. Meine beiden nativen Sprachen Deutsch und Italienisch sind ja voll von Dialekten, welche sich geographisch gesehen alle paar Weiler bzw. Käffer ändern. Da ich früher ziemlich herum gekommen, umgezogen bin und mich auch jeweils an die jeweilige Sprache angepasst habe, habe ich nun in meinen beiden Hauptsprachen ein ziemliches Dialektgemisch, welches relativ abenteuerlich, auf jeden Fall nicht mehr lokalisierbar klingt. In beiden Sprachen werde ich zunächst oft darauf angesprochen, dass die jeweils andere die native sei, da mein Dialekt etwas "fremd" und in keiner meiner Sprachen akzentfrei klingt. Aber dadurch, dass mein Wortschatz sehr umfangreich ist und ich auch schriftlich sicher bin, gelte ich dann doch schnell als "native Speaker".Das gibt es doch aber auch für deutsche Dialekte, die versuchenn Hochdeutschzu sprechen: Bayern, Schwaben, Sachsen,
um nur einige zu nennen.
Und die Inder, mit denen ich beruflich zu tun hatte, hatten in der Tat einen fürchterlichen Akzent.
Zuletzt bearbeitet:

)