Sandsack Thread

• #5.701
Entweder waren deine Witze OK, vielleicht ein bisserl hart, aber OK. Dann sind deine Kollegen Scheisse. Oder Du hast Dich wirklich im Ton vergriffen. Dann steht Dir nicht zu zu fordern, wie die Geschädigten damit umgehen.
Ich hatte mich mit einem Kollegen über sein zukünftiges neues Auto unterhalten. Er will unbedingt ein neues, obwohl er Azubi ist. Meine Meinung dazu war, das ein gebrauchtes Auto auch gut, aber günstiger wäre. Dann hab ich als Scherz gemeint, wenn er sich verknallt, ist es ihm doch auch Wurst, ob die Frau noch Jungfrau ist, oder nicht. Er hat gelacht, mir Recht gegeben, und mich gefragt, wie ich jetzt darauf käme, Autos mit Frauen zu vergleichen. Und ich hab gesagt: "Mein Opa hat immer gesagt, wenn es Brüste oder Räder hat, macht es früher oder später Probleme." Dann haben wir beide gelacht, und sind wieder arbeiten gegangen.

Zu hart? Noch okay?
Für mich noch okay, für andere zu hart, offensichtlich....

• Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und fmm

• #5.703
Das ist der richhige Weg, macht aber Mühe, kostet Zeit. Vermtl. haben die Frauen bei dir darauf keine Lust bzw. ist ihnen die Mühe nicht wert. Ha ha, wer interessiert sich schon für alte Säcke, wie wir, die Müll reden :bier:
Vielleicht haben die Frauen aber auch keine Lust auf die Reaktion "Das war doch gar nicht so gemeint, Du bist da einfach zu empfindlich" und schwupps wird Dir als vermeintlich zu empfindliche Frau wieder der schwarze Peter zugeschoben. Habe ich selbst oft genug erlebt. Es gibt Wenige, die auf ihre dummen Sprüche angesprochen, erwachsen reagieren.

• Like
Reaktionen: crystalgreen, EADG, Thunderheartwoman und 2 andere

• #5.704
Und da wir hier schon mal über Sexismus reden.
Ich fühle mich diskriminiert bzw. betroffen und beantrage hiermit diesen Thread in "Sandgeschlechtsteil-Thread" umzubenennen.

• Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: Mecki, aBaxxi und Geosammler
  • #5.705
Ich hatte mich mit einem Kollegen über sein zukünftiges neues Auto unterhalten. Er will unbedingt ein neues, obwohl er Azubi ist. Meine Meinung dazu war, das ein gebrauchtes Auto auch gut, aber günstiger wäre. Dann hab ich als Scherz gemeint, wenn er sich verknallt, ist es ihm doch auch Wurst, ob die Frau noch Jungfrau ist, oder nicht. Er hat gelacht, mir Recht gegeben, und mich gefragt, wie ich jetzt darauf käme, Autos mit Frauen zu vergleichen. Und ich hab gesagt: "Mein Opa hat immer gesagt, wenn es Brüste oder Räder hat, macht es früher oder später Probleme." Dann haben wir beide gelacht, und sind wieder arbeiten gegangen.

Zu hart? Noch okay?
Zu plump, zu sexistisch, total unangemessen. Und das in Gegenwart einer 17-Jährigen Auszubildenden? Ein No-Go.

• Like
Reaktionen: Melkor und Thunderheartwoman
  • #5.706
Für mich OK, für andere offensichtlich zu hart.

So ist es. Das sind Witze, die ich völlig OK finde. Aber ich muss auch nicht extrem feinfühlig sein, um herauszubekommen, dass die heute nicht mehr so gehen.

• #5.707
Zu plump, zu sexistisch, total unangemessen. Und das in Gegenwart einer 17-Jährigen Auszubildenden? Ein No-Go.
Die Auszubildende ist eine Aushilfe, keine Auszubildende, aber das nur am Rande. Sie stand ein paar Schritte weiter, hat geraucht, und nicht mal in unsere Richtung geguckt.

Sicher, das ist jetzt keine Ausrede, aber trotzdem. Bin auch ein bisschen pupsig, deswegen...

• Like
Reaktionen: fmm
  • #5.709
Mach einfach den Sack zu, halt die Bälle flach. Sollen die anderen volles Rohr die Keule schwingen und Esprit spritzen :bier:

• Like
Reaktionen: Gast27578 und fmm
  • #5.710
Die Auszubildende ist eine Aushilfe, keine Auszubildende, aber das nur am Rande. Sie stand ein paar Schritte weiter, hat geraucht, und nicht mal in unsere Richtung geguckt.

Sicher, das ist jetzt keine Ausrede, aber trotzdem. Bin auch ein bisschen pupsig, deswegen...
Ich mag halt keine Petzen, auch nicht wenn sie im Recht sind...
Sie ist 17, Du bist Mitte 40.
Du hast eine Ausbildung, einen festen Job, Familie etc. Sie ist Aushilfe, hat vermutlich noch keine Ausbildung etc.
Das ist ein Machtgefälle, und da ist ihr Verhalten nicht als Petzen zu bezeichnen.

Du bist der Erwachsene, bitte verhalte Dich auch so.

• Like
Reaktionen: Melkor, crystalgreen, Baterista und eine weitere Person
  • #5.711
as ist der richhige Weg, macht aber Mühe, kostet Zeit. Vermtl. haben die Frauen bei dir darauf keine Lust bzw. ist ihnen die Mühe nicht wert. Ha ha, wer interessiert sich schon für alte Säcke, wie wir, die Müll reden :bier:
Soziales miteinander bedeutet für mich nicht nach dem Klischee zu schauen (alter weißermann, da hab ich keine Lust zu diskutieren) sondern sich mit dem Individuum auseinandersetzen.
Soweit scheint in der Firma im sozialen Umgang etwas nicht ganz so gut zu laufen.
Und @Geosammler hat jetzt schon mehrfach sein "Problem" eingestanden und den Willen zur Veränderung bekundet. Das muss man jetzt hier nicht weiter einfordern.

• Like
Reaktionen: Geosammler, aBaxxi und fmm
  • #5.712
Du hast eine Ausbildung, einen festen Job, Familie etc. Sie ist Aushilfe, hat vermutlich noch keine Ausbildung etc.
Das ist ein Machtgefälle, und da ist ihr Verhalten nicht als Petzen zu bezeichnen.

Sehe ich anders, beziehungsweise kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Auch mit Altersunterschied und Wissensunterschied kann man sich auf Augenhöhe begegnen.

• Like
Reaktionen: fmm
  • #5.713

Sie ist Aushilfe, ich bin Aushilfe, sie ist seit einem Jahr in der Firma, ich seit fünf Monaten. Wo ist jetzt das Machtgefälle? Außerdem ist sie sonst auch nicht auf den Mund gefallen.

Und außerdem darf ich mit Mitte vierzig auch mal kindisch trotzig sein. So! Wenn ihr mich sucht, ich bin Lego spielen...

• Like
Reaktionen: Lila, Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Gast27578 und 2 andere
  • #5.718
Nein nein, z.B. ein gutes Euter nährt den Kater, würde ich jetzt so nicht sagen.
:bier:

• Haha
Reaktionen: fmm und Geosammler
  • #5.719
@Geosammler ein Aspekt ist doch auch die Frage, wie gut die Aushilfe dich kennt, und wie gut sie einschätzen kann wie du auf eine eventuelle direkte Ansprache reagierst. Außerdem bleibt trotz gleicher Position in der Arbeitshierarchie der Altersunterschied, der ein Hemmnis für eine direkte Ansprache sein kann.

Einfach gesagt: vielleicht hat sie sich einfach nicht getraut, dich direkt anzusprechen.

• Like
Reaktionen: BassZwerg, fmm und Geosammler
  • #5.720
No go wäre: ein guter Gummi platzt nicht bei jedem Spritzer.
:bier:

• Haha
Reaktionen: fmm und Geosammler

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten