Jetzt mal im Ernst: Da vergleicht ein Mitarbeiter Autos mit Frauen und macht während der Arbeitszeit Bemerkungen, die nach Aussage der Vorgesetzten am Arbeitsplatz nichts zu suchen haben. Der Betroffene nimmt an, dass es eine Beschwerde einer bestimmten jungen Frau war. Woraufhin die bassic-Kollegen die junge Frau in einer Weise -zwar ironisch, aber dennoch- titulieren, die mich echt befremdet hat.
Kurz darauf erfahren wir, dass @Geosammler diesen Minijob gekündigt hat. Die Reaktion ist folgende:
Und jetzt wird in bassic die gewaltfreie Kommunikation beschworen?

Kurz darauf erfahren wir, dass @Geosammler diesen Minijob gekündigt hat. Die Reaktion ist folgende:
Meine Fuffzischfennisch dazu: @BassZwerg darf Yoga machen und ihre Kinder dürfen Mohrenkopfbrötchen essen. Beim Bestellen würde ich Schaumkussbrötchen sagen und wenn ich eine Packung beschriften würde, würde ich ebenfalls Schaumkussbrötchen schreiben, obwohl ich als Kind den Begriff "Mohrenkopfbrötchen" gelernt habe.Das Thema ist jetzt nicht weit von Geos Problem entfernt, bzw. ein Teilaspekt.
Im Moment wird alles was man sagt und tut auf mindestens 100 Goldwagen gepackt und jeder muss unbedingt was dazu sagen, also genau wie in diesem Thread, ob man jetzt die Situation einschätzen kann oder nicht (weil nicht dabei gewesen). Und ganz viele wissen genau wie man sich zu verhalten hat und reichen einem das auch immer schön rein. Dabei wird der Umgang mit Mitmenschen immer schwieriger, alles ist entweder schwarz oder weiß, dazwischen scheint kein Platz zu sein (OK, wir leben halt in einer digitalen Welt).
Im Moment wird Diskutiert ob man noch zum Yoga gehen darf wegen kultureller Aneignung...
...findet ihr das alles noch normal? Also mir geht das richtig auf den Sack!
Just my 2 cents
Und jetzt wird in bassic die gewaltfreie Kommunikation beschworen?
auf der Leitungsebene vermutlich einfache Menschen ohne besonderes Konflikttraining
um Dir eins reinzuwürgen
wie heuchlerisch das ganze Theater ist
Kotau vor der gerade aktuellen Mode freikaufen und munter weiter seine bösartigen und dreckigen Machenschaften betreiben.
...Mein lieber @crystalgreen , ich bin zwar der letzte, der ein bisschen Polemik und eine gut geführte Auseinandersetzung nicht zu schätzen weiß, aber das da oben ist ganz bestimmt keineim Stile der ganzen kleinen Robespierres
"gewaltfreie" Sprache




