Schräge EBay Angebote

Mich schreckt "die Rückwand ist mal erneuert worden" ...mehr ab....denn wenn der Antiquitäten Mann das erkennt.......kann es auch eine UHU-Plus Reparatur sein :weep:
Per se ist eine frühere Reparatur an alten Bässen kein Problem, praktisch keiner ist unrepariert. Der Antiquitätenmann hat das sicher auch nicht selbst gefixt, er ist ja "nur" der Verkäufer einer Räumung mit wenig Wissen, Holzarbeiten erkennt man ja schnell mal, substanziell sehen die Fotos nicht schlecht aus. Darum: wer in der Nähe ist und weiss, was er tut, kann hier einen Schnapper machen, aber es kann genauso eine Ruine sein, man weiss es einfach nicht, bis man den vor Ort besichtigt.

Ich habe schon viel offensichtlichere Wracks auf Bildern zu selbsbewussteren Preisen gesehen. ;-)
 
Mit praktischer Halsbeschriftung:facepalm1:



...Zitat:
Also hier gibt es nun eine wahre Rarität
Womöglich der weltweit einzige ROGER ELECTRIC BASS 1963 den es zu kaufen gibt.

Warum wird sowas immer als was tolles hingestellt? Vielleicht gibt es den Bass auch nur deshalb nur ein einziges Mal, weil der einfach kacke ist und den niemand haben wollte. Nur mal als Gedankenanstoß... ;-)
 
...Zitat:
Also hier gibt es nun eine wahre Rarität
Womöglich der weltweit einzige ROGER ELECTRIC BASS 1963 den es zu kaufen gibt.

Warum wird sowas immer als was tolles hingestellt? Vielleicht gibt es den Bass auch nur deshalb nur ein einziges Mal, weil der einfach kacke ist und den niemand haben wollte. Nur mal als Gedankenanstoß... ;-)
das hab ich auch so gedacht....klingt bestimmt wie Schlüpfergummi
 
Die Stegposition ist ja komplett im Sack, wenn der einfach nach Auge aufgerichtet wurde, dann stimmt wohl auch der Stimmstock nicht mehr. Wenn man den einrichten lassen kann, wäre das ein Kandidat zum Ankucken gehen - für 800 mit Bogen. Den langen Riss in der Decke müsste man sich aber genauer anschauen. Unbesehen kaufen vom Antiquitätenhändler? Nein, sicher nicht, anspielen geht so jedoch leider auch nicht. Wenn einer sich aber in der Materie auskennt, liegt da vielleicht ein Schnapper oder aber eine Ruine.
Die Saiten sind auch noch in der falschen Reihenfolge aufgezogen.. oder ist das ein Linkshänderbass?!? ;-) Der Steg ist nach dem 3. Foto aber sowieso verhunzt... da hilft wohl sowieso nur ein neuer... aber ansonsten hat Claudio schon Recht... die Substanz kann trotzdem ganz gut sein und dann kann das für das Geld auch inklusive nötiger Reparaturen und Optimierungen ein gutes Angebot sein... da geht schon noch einiges an Verbesserung....als Anregung hier ein paar Beispiele....;-)
ein alter Prescott:
ein alter Mittenwald-Bass:
ein alter Italiener:
Hier gibt's noch mehr Beispiele:
man muss sich nur trauen.... 8D und es muss sich "lohnen", das Instrument zu retten...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Also ich halte ja immer Ausschau nach einem alten Kay ...daran erinnert er mich, trotz solid Body. Die bekommt man deutlich unter 1000 und die sind dann auch aus den 60ern oder sogar 50er. Der Preis für den Roger ist bekloppt und den wird auch niemand zahlen. Wer sammelt denn so einen Trödel, wenn er zudem so übel beschädigt ist?
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?



Ich hab auch noch n alten Squier, leider in ziemlich guten Zustand....
Den würde ich dann für 600 Tacken verticken :gruebel:
Wo ist das PROBLEM? Das ist ein JV-Squier aus Japan. Nach aktuellen Preisvorstellungen ist der Bass, falls in Ordnung, fast ein Schnapper.
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?



Ich hab auch noch n alten Squier, leider in ziemlich guten Zustand....
Den würde ich dann für 600 Tacken verticken :gruebel:
Wenn du einen alten JV Squier im guten Zustand hast nehme ich den sofort für 600 :-) .
Wo ist das PROBLEM? Das ist ein JV-Squier aus Japan. Nach aktuellen Preisvorstellungen ist der Bass, falls in Ordnung, fast ein Schnapper.
Müsste man sich richtig gut anschauen die Kiste, vor allem auf eine Sprungschanze im Hals achten.
 
Äh, hier ist was sehr spezielles, quasi in Substanz gegossene Eierschneider-Profilneurose 🤣:

Papperlapapp...das ist ein Pedalboard für Kurzsichtige .......beim Headbangen hält doch keine Lesebrille !!!! :m_git1:
 
Äh, hier ist was sehr spezielles, quasi in Substanz gegossene Eierschneider-Profilneurose 🤣:

Boah.... am besten unters Lichtgitter noch einen fetten LED-Strahler und dann beim Solo von unten angestrahlt werden, während rechts und links Nebel rausbläst, damit man von den anderen möglichst wenig sehen kann...

...für Gitarristen halt. ;-)
 
Äh, hier ist was sehr spezielles, quasi in Substanz gegossene Eierschneider-Profilneurose 🤣:

Muss ja auch ne irre erfolgreiche Band gewesen sein, wenn das Ding "vor ein paar Jahren" gebaut wurde und seitdem exakt einmal benutzt wurde... :engel:
 

Zurück
Oben Unten