Schzehntel in 160 - 200

Aber wahrscheinlich eher die plekbewaffneten Gitten, oder?[;-)]

Wenn die schon ewig tiefer gestimmt haben, sollte man ja als Basser für eine tonale Wirkung noch drunter bleiben, also geht das schon in Richtung tiefes H. Und von dem bis zum tiefen E bei den Geschwindigkeiten ein definierten - oder auch nur vernehmbahren und sich gegen die Gitten durchsetzenden - Attack zu produzieren, geht gegen unmöglich und unnötig.
Da kann man in dem Moment auch ein Keyboard nehmen und dauerhaft den Ton drücken. Hat in etwa die gleiche Wirkung... [:D][;-)]
 
Ich frag mich ohnehin immer warum die kein Keyboard nehmen [:D].
Obwohl, manche tuns ja auch.
 
NUN GEBT DAS ENDLICH AUF ! IHR LUSCHEN PACKT DAS DOCH NIE !!!

FÜR LEUTE WIE EUCH GIBT ES WAVELAB > AUSFÜHREN > ZEITKORREKTUR !
MÜSST IHR ABER 3 MAL MACHEN WEIL MAN IMMER NUR MAX. VERDOPPELN KANN !!!
 
Zitat:Original erstellt von: T.BOZZ

NUN GEBT DAS ENDLICH AUF ! IHR LUSCHEN PACKT DAS DOCH NIE !!!

FÜR LEUTE WIE EUCH GIBT ES WAVELAB > AUSFÜHREN > ZEITKORREKTUR !
MÜSST IHR ABER 3 MAL MACHEN WEIL MAN IMMER NUR MAX. VERDOPPELN KANN !!!

ah so machst du das [:-)]
kennst dich wohl gut aus mit wavelab

Edit würde gerne mal was hören [^]

aber leider bist du ja nicht der richtige T.BOZZ
 
Zuletzt bearbeitet:
noch besser ist es man reist an den rand eines schwarzen lochs, nimmt dort auf, reisst zurück und dann ist alles superschnell...
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

noch besser ist es man reist an den rand eines schwarzen lochs, nimmt dort auf, reisst zurück und dann ist alles superschnell...

Aber dann ist hier auf der Erde soviel Zeit vergangen, dass T-BOZZ selbst sich an den Rand der Lichtgeschwindigkeit trainiert hat. [:o)]
 
Ich glaube es geht hier um ein Verständnisproblem - ich glaube einige Rechnen hier in der Geschwindigkeitseinheit bpm = beats per Month... Oder? [;-)]

Grüsse
 

Ach, ich dachte, es geht um Beers per Minute. Da find ich alles über eins ungemütlich.

 
... in Wahrheit ist das der Sommerlochthread... Zzi (Uups, u vergessen...), der sich im Übrigen nicht noch mal wieder gemeldet hat ob der vielen tollen Antworten (evtl. erschöpft unter seinem Bass zusammengebrochen?) sitzt wahrscheinlich irgendwo in der Sonne und alle, auch ich, antworten auf diesen überaus blöden, vollkommen sinnlosen, weil schon ca. 5328mal dagewesenen Krams... ich denke, es ist irgendwie "systemimmanent", das Menschen sich unbedingt mitteilen müssen, sei das Thema auch noch so sinn- und zweckfrei. Und richtig: auch ich hätte das hier nicht schreiben müssen, aber dann hätte ich euch auch nicht mitteilen können, wie mich das anödet... und gleich bekomme ich die eine oder andere Keule (z.B. vergraul nicht die bassspielende Jugend o.ä. ...), da findet sich schon jemand...
... oder es geschieht das Unfassbare, und mein Kommentar schliesst tatsächlich ab - aber eher wohl nicht...[xx(][8D]... ach ja by the way: Zuzi, mein 21-jähriger Sohn hat es mir gestern vorgemacht, und ich bin stolz auf ihn, will es aber selbst nicht können: er hat bei 160 bpm sauber(!) in time auf dem Tackt geschzehntelt und dabei noch lustige Melodien gespielt - das Geheimnis[:!!][?]: ÜBEN...[:O!] hm...
 
Jörg... könnte dich drücken... absolut gut abgelacht, thanx...[:D][:D][:D][8D]
 

Zitat:Original erstellt von: Joerg

Zitat: (evtl. erschöpft unter seinem Bass zusammengebrochen?)
[:D]

Zitat:ach ja by the way: Zuzi, mein 21-jähriger Sohn hat es mir gestern vorgemacht, und ich bin stolz auf ihn, will es aber selbst nicht können: er hat bei 160 bpm sauber(!) in time auf dem Tackt geschzehntelt und dabei noch lustige Melodien gespielt - das Geheimnis: ÜBEN...
Ich wette Du *ZWINGST* ihn zu solcher Kinderarbeit!!![¦)]

Nur feine geschmeidige Kinderhände können das. Mit alten Gichtfingern sind 16tel mit 160 nicht machbar [:-)]
 
da spiele ich lieber herzrhythmusstörende synkopierte funk-basslines (à la rodney skeet curtis, bernard odom, bootsie collins,...) mit, bevor ich durchgehende 16tel übe...

das bringt mir, der band und den zuhörern aber wirklich wesentlich mehr als durchgespielte 16tel...


aber bitte jeder wie er mag...
 
"Mit alten Gichtfingern sind 16tel mit 160 nicht machbar"

Komisch, die besten Bassisten die ich kenne, sind im fortgeschrittenen Alter und haben ihr ganzes Leben lang gespielt... trotzdem können sie das nicht...

"mein 21-jähriger Sohn hat es mir gestern vorgemacht, und ich bin stolz auf ihn, will es aber selbst nicht können: er hat bei 160 bpm sauber(!) in time auf dem Tackt geschzehntelt"

Klar hat er das... [^]
Stell mal ein Video auf Youtube...
 
um noch einmal das Tempo zu verdeutlichen...

16tel bei Tempo 160, das sind 640 Anschläge in der Minute... nur mal zum Nachdenken...



 
Es ging ja darum, dass der Kollege Fingerspieler ist und mit Fingern ist ein solches Tempo dauerhaft nicht zu machen...

Wer Slappen will, wird ein Tempo jenseits der 160 Bpm noch packen, aber die Tatsache, dass der Bass bei solchen Geschwindigkeiten an seine physikalische Grenzen stößt, lässt sich leider nicht ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten