Sender/Empfänger

Handjive

Handjive

Member
Beiträge
589
Ort
DE
Bassix
ß202
Moin Leute,

spiele mit dem Gedanken, mir statt des normalen Kabel, welches meine Bässe mit dem Verstärker verbindet, einen Sender/Empfänger zu kaufen.

Als ich gestern in der Probe unserem Drummer davon erzählte, meinte der, dass es "auf kleinen Bühnen" damit Probleme geben könnte. Welche Probleme wüsste er auch nicht, aber er hätte davon gehört.

Ist Euch was von der Problematik bekannt?

Gruss

peter, der in diesem Bereich Neuland betritt und dem eine "Shure UT diversity Git/BAss Sendeanlage" empfohlen wurde.
 
1. du kannst die Showeinlage mit dem simulierten sturz über dein kabel nicht mehr bringen.

2. neidische Hammel und die Jazzpolizei wird sich über die Notwendigkeit des Senders nach dem Konzert das Maul zerreissen.


[:D]
ich glaub der Drummer hat dich verarscht. ich kann mit meinem Mobiltelefon ja auch von zu Hause aus telefonieren!!
 
Der einzige Nachteil: auf kleinen Bühnen (also zum Beispiel so typische Kneipenbühnen) ist ein 6-Meter-Kabel lang genug, um überall hin zu kommen. Mit Sender verbrauchst Du relativ schnell relativ teure Batterien. Wenn Du aber auf Publikumsnähe stehst und zwischendurch mal die Bühne verlässt und Dich ins Getümmel stürzt oder mal schnell bassenderweise ein Bier bestellst, dann lohnt es sich.
 
Und immer schön auf den Frequenzbereich achten welches das System "übertragen" kann....
Hatten mal ein Audio Technica System welches nur bis 100Hz übertragen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten