Show Thread - Euer ganz persönlicher Signature Bass

Nachdem ich jahrelang mit einem 82er Ibanez Blazer BL700 getourt bin und das für mich bestimmt 15 Jahre -die Referenz- für Preci-Ton schlechthin war, hab ich über @Jogi68 von einen 1994er Fender SE94 Precision übernommen. Das ist bestimmt auch schon über 10 Jahre her und seitdem ist das meine Preci (und meine Bass) Referenz und meine erste Wahl
Hattest Du eigentlich mal die PUs aus meinem SE 94 mittlerweile ausprobiert?
Die waren ja so gar nicht mein Fall, mit dem Geezer Butler PU in meinem 94SE bin ich jetzt total happy.
Was ich bei meinem SE94 erstaunlich finde ist, das er trotz nur 3,9Kg Gewicht mit den Tunern die pro Stück 120 Gramm wiegen nicht gnadenlos nach unten haut sondern
sich ganz in normaler Preci-Manier waagerecht einpendelt.
 
Hattest Du eigentlich mal die PUs aus meinem SE 94 mittlerweile ausprobiert?
Die waren ja so gar nicht mein Fall, mit dem Geezer Butler PU in meinem 94SE bin ich jetzt total happy.
Was ich bei meinem SE94 erstaunlich finde ist, das er trotz nur 3,9Kg Gewicht mit den Tunern die pro Stück 120 Gramm wiegen nicht gnadenlos nach unten haut sondern
sich ganz in normaler Preci-Manier waagerecht einpendelt.

Noch keine Zeit gefunden. Kommt aber noch, sobald ich mal ein paar Überstunden abfeiern kann.

Die Tuner sind aber auch sehr massiv.
 
1977 Fender Precision in mocha

IMG_20190831_224455.jpg
wow, großartig!!!
So einen hätte ich auch gerne.....viel Vergnügen damit!
 
Den hatte ich auch mal eine Zeitlang. Ich weiß gar nicht mehr, warum, aber der musste dann wieder gehen - vermutlich zwecks Finanzierung anderweitigen GASes...
Die SEs sind auch wenn man die spärlichen Infos zusammensucht nicht konstant gut gewesen. Es gibt auch Berichte über eher mäßig klingenden und schwere Exemplare. Dazu hat sich die Serie
nur schleppend verkauft. Meiner ist echt klasse und mittlerweile bin ich auch mit dem wirklich saubreitem Hals im Einklang.
 
Ich hab einen Umweg über einen alten Mustang und einen fast genauso alten, aber auch fast doppelt so schweren Special genommen ;-) Was ich übrigens auch nie bereut hab, den Mustang sogar irgendwie vermisse. Die End70er Knüppel Ahornhälse der Mustangs waren bzw sind schon arg geil! Und, wenn ich den Mustang noch hätte, wäre er hier tatsächlich auch aufgelistet gewesen.

IMG_0353.JPG


Mit dem Special bin ich nie richtig warm geworden. Geiler Bass, geiler Ton (passiv) und brutaler Ton (aktiv) - aber die 5,xx+kg Gewicht waren am Ende einfach zuviel. Ins Grün-vergilbte LBP ist seitdem aber eine meiner Lieblingsfarben.
 
Zuletzt bearbeitet:

So ein '76 Mocca steht seit Jahren unbenutzt bei mir im Arsenal. Mit Ahornhals. Mit 600 Gigs ist der in "Road Worn Condition"
Verkauf ? Vielleicht, weiß noch nicht.
Vielleicht freunde ich mich mit dem irgendwann wieder mal an.
Schaun mehr mal
Hm, wieso kommt ihr nicht (mehr?) zusammen?
Melde dich, wenn Du ihn loswerden magst :-)

du weißt wo du mich ggf findest 8D
oder halt mich ;-)

@souladdicted der Mustang sieht ja grandios aus....
 
Mein Mocca '76 wiegt 4,6 Kg.
Grund könnte das Metall-Schlagbrett sein. Originales in schwarz ist nicht mehr vorhanden.
Er kam die letzten 10 Jahre wegen der Optik nicht mehr zum Einsatz, nicht wegen des Gewichts.
Das Braun passt nicht zu schwarzen oder roten Bühnenklamotten. Zu Jeans irgendwie auch nicht, also ausgemustert.
 
Grund könnte das Metall-Schlagbrett sein. Originales in schwarz ist nicht mehr vorhanden.
Er kam die letzten 10 Jahre wegen der Optik nicht mehr zum Einsatz, nicht wegen des Gewichts.
Das Braun passt nicht zu schwarzen oder roten Bühnenklamotten. Zu Jeans irgendwie auch nicht, also ausgemustert.
Puh, jetzt könnte ich natürlich sagen: kein Foto, kein Metall-Schlagbrett.
Ich könnte auch sagen, dass das PG wahrscheinlich gegen ein schwarzes PG austauschbar wäre.
Aber ich sage einfach: absolut, passt null zu den Bühnenklamotten, Du musst ihn verkaufen ;-)
 
IMG_20200228_165121.jpg

DiMarzio PU, Originale nicht mehr vorhanden,
Aschenbecher müsste noch in einer Kiste liegen, PU Abdeckung vielleicht in irgendeiner anderen Kiste.
Potis kratzen wegen Schweiß, Bier und Ouzo,
Original Koffer aus dem Leim gegangen, vor 30 Jahren entsorgt, Gurtpin am Horn mit Streichholz befestigt, einige Schraubenlöcher für Schlagbrett ausgenudelt. Lack mit Staub- , Schweiss- und Bierschicht bedeckt.
 

Zurück
Oben Unten