Songs die euch nerven

Die 80ger haben uns unmengen experimenteller Musik gebracht. Das Zeug würde es heute nie und nimmer auf einen Tonträger schaffen. Ich finde es geil, wie offen man damals in der Musik war. Die ganze Plastik-Dosen-Pop-Scheisse war aber zahlreich und schlimm. Die brauch ich heute weder in neu, noch in retro.
 
Die 80ger haben uns unmengen experimenteller Musik gebracht. Das Zeug würde es heute nie und nimmer auf einen Tonträger schaffen. Ich finde es geil, wie offen man damals in der Musik war.

Sehe ich auch so. Zumal die 80er geile Vorbilder hervor brachten. Wenn man nach der Schule am liebsten Krach machte, leider aber nur zu zweit war (Gitarre & Schlagzeug) waren Leute wie Kralle Gold.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jou, Trio war weit mehr als nur DaDaDa und Kralle fand ich immer viel zu unterbewertet. NDW war leider nur bis zu dem Zeitpunkt super, an dem die großen Plattenfirmen auf den Zug aufgesprungen sind...

Vorher: DAF, Neubauten, Malaria etc. - nachher: Markus, Frl. Menke, Hubert Kah... Ich denke, der Unterschied ist deutlich...
 
Dem kann ich durchaus zustimmen. Damals konnte man auch noch Radio hören. Die heutige Mainstreamkacke kann ich mir nicht antun. Auch damals war Mainstream schon fragwürdig, aber heute isses weitaus schlimmer.
 
Bin etwas erstaunt ob der Tatsache, dass hier so viele Musiker Musik hassen. :O!:stolz:;-);-)
 

Ganz klar, alles von den Böhsen Onkelz!

Dieses "Wir waren früher rechts und sinds jetzt nicht mehr-Gehabe", einfach nur noch nervig.
"Wir hatten ja eine so harte Zeit ... (Drogen und Alkohol)", und heute in der Villa mit drei Porsche vor der Türe sitzen und die Millionen zählen.

Pseudo-anspruchsvolle Texte, musikalisch allerhöchstens Mittelmaß und diese Kommentare bei YouTube von den "Fans": "Die haben mir in meiner schlimmsten Zeit geholfen ..." oder "Die sind so ehrlich, die sprechen mir aus der Seele".
 
:rofl:
da muss ich dir recht geben! Die nerven tatsächlich wie die Sau:bier:

Ich wags' jetzt ... jetzt und hier ... trommelwirbel ... danach duck und weg

Also vor rund zehn Jahren war ich mit meiner damaligen Freundin auf nem Konzert von denen, nunja ...

Sound 1a, höllisch laut aber glasklar, jeder Akkord und jeder Takt und jede Note saßen perfekt, Spiellaune vom feinsten, man merkte von der ersten bis zur letzten Sekunde dass die Bock am Musikmachen haben, ziemlich rockig das Ganze, 2 Gitarren + Bass + Drums + Vocals feddich ist das Rockbrett, dass was sie machten, machten sie absolut professionell ... wie die heute sind weiß ich nicht, hab` auch keine CD o.ä. von denen, aber jeglicher Kritik an Nickelback kann ich mich aufgrund des Konzertes einfach nicht anschliessen ... duck und weg
 
Ich mag so ziemlich nichts aus dem Bereich Hiphop, was nach Grandmaster Flash kam. Das war damals genial und einzigartig. Seitdem gibt es zwar eine ganze Reihe hervorragender, ideenreicher, fett groovender Instrumentalbands, deren Aufnahmen aber durch Wichtigtuer versaut werden, die reden statt zu singen.
 

Zurück
Oben Unten