Songs die euch nerven

Für Schlager schreit er zu viel. Macht das Lied zwar nicht besser, aber schließt SR3/SWR2/SWR4 Nutzung aus.
Und ja, ich finds auch furchtbar.
 
Aufm Rückweg vonner Probe grade aus Versehen im Radio (kurz an)gehört: "Come on Eileen". War knapp, hätte beinahe aufs Lenkrad gereiert...

Dabei ist mir aufgefallen, dass die ganzen sch... Radiosender nicht nur die ganze Zeit sch... Musik spielen, sondern ihre blöden Playlists auch noch untereinander austauschen (müssen?). Wie sonst ist es zu erklären, dass man plötzlich irgendein zu Recht vergessenes Liedchen wie oben genanntes nach 8 Jahren nicht nur auf einem dieser von Sprach-, Musik- und Kulturdilettanten "moderierten" Sender hört, sondern - sobald man auf einen anderen schaltet - eben jenes plötzlich auch da gespielt wird...?
 
Musste gerade wieder dran denken...
eil.jpg
 
Wie sonst ist es zu erklären, dass man plötzlich irgendein zu Recht vergessenes Liedchen wie oben genanntes nach 8 Jahren nicht nur auf einem dieser von Sprach-, Musik- und Kulturdilettanten "moderierten" Sender hört, sondern - sobald man auf einen anderen schaltet - eben jenes plötzlich auch da gespielt wird...?

GENAU DAS frage ich mich auch schon längere Zeit... xx(
 
keine ahnung warum die kids so drauf stehen

Weil die kids glauben, dass sei ehrliche und womöglich selbstgemachte und -gefühlte Musik. Und weil sie glauben, das seien womöglich tiefschürfende, lyrische oder poetische Gedanken von einem Ihresgleichen. Und das man sich nur beim rumhampeln an den Sack fassen muss und das dann womöglich "tanzen" nennt. Aber gut - die kids glauben ja auch, Fotos von sich selbst zu machen und bei Instagram hochzuladen, sei ein Beruf...
 

Weil die kids glauben, dass sei ehrliche und womöglich selbstgemachte und -gefühlte Musik. Und weil sie glauben, das seien womöglich tiefschürfende, lyrische oder poetische Gedanken von einem Ihresgleichen. Und das man sich nur beim rumhampeln an den Sack fassen muss und das dann womöglich "tanzen" nennt. Aber gut - die kids glauben ja auch, Fotos von sich selbst zu machen und bei Instagram hochzuladen, sei ein Beruf...

Naja, wenn ich daran denke was ich so als Kid vor 40 Jahren gedacht habe, möchte ich da gar nicht drüber nachdenken und auch nicht wissen was Leute meines heutigen Alters wohl über mich gedacht habe...... :bier:
 
Lustigerweise höre ich gerade "Haus am See" ganz gerne. Der Text weckt Begehrlichkeiten. Mir fehlen nämlich noch die Enkel, und einen Orangenbaum hab ich auch noch nicht. Und mein Haus steht auch nicht am See sondern bloß auf'm Bauernhof...

Was mich ank... sind ansonsten Popsongs mit 4 Harmonien (also praktisch alle aktuellen) und der Cher-Effekt. Aber diese Pest läßt ja inzwischen langsam nach...
 
Wer Mark Forster sagt, muss auch Tim Bentzko und Joris sagen xx(
Nix gegen Joris, der kommt ursprünglich aus unserem Nachbarort, aber dieses gelangweilt geschnöselte "Glückauf" treibt mir das Essen wieder hoch....
 
dieses gelangweilt geschnöselte
... wobei dieser näselnde Effekt m.M.n. bei allem Deutschen aus dieser Riege vorkommt bei ("Silbermond", "Revolverheld", "Ich und Ich" und den ganzen andere bescheuerten Namen, bei denen ich regelmäßig den Sender wechsle oder abschalte bevor ich brechen muss).

Muss aber wohl an der deutschen Sprache liegen, z.B. Sascha oder M. Mutzke: als die noch englisch sangen war's ja halbwegs zu ertragen...
 
Wer Mark Forster sagt, muss auch Tim Bentzko und Joris sagen xx(
Nix gegen Joris, der kommt ursprünglich aus unserem Nachbarort, aber dieses gelangweilt geschnöselte "Glückauf" treibt mir das Essen wieder hoch....

... wobei dieser näselnde Effekt m.M.n. bei allem Deutschen aus dieser Riege vorkommt bei ("Silbermond", "Revolverheld", "Ich und Ich" und den ganzen andere bescheuerten Namen, bei denen ich regelmäßig den Sender wechsle oder abschalte bevor ich brechen muss).

Muss aber wohl an der deutschen Sprache liegen, z.B. Sascha oder M. Mutzke: als die noch englisch sangen war's ja halbwegs zu ertragen...

Boah, stimmt, Joris, Benzdingens und Konsorten geht auch überhaupt nicht; wie eigentlich das meiste von diesen ganzen bereits genannten Pfosten (Wir sind Revolver, Silberstürmer, Julifreunde etc...).
Ich finde dabei allerdings die deutschen (Schlager)texte nicht das Schlimmste daran, oder das diese Lyriklegastheniker, Musikerdarsteller, all diese mützentragenden, weichgespülten Werbeprodukte so tun, als würden sie sich für Musik interessieren, sondern die um sich greifende Nivellierung jeglicher Qualitätsmerkmale jenseits von Geschmack! (Obwohl - Wenn ich dieses Mädel da höre, die "bütte" statt "bitte" singt, bzw. "ürgendwie nice" statt "irgendwie...") :bang:

Es gibt durchaus gute Texte(r) deutscher Sprache, nur kommen die halt nicht im Radio vor - außer evtl. mal in einem Feature des Deutschlandfunks oder so...
 
Hättest du nen direkten Link gesetzt, hätte ich es nicht angeklickt. Jetzt hab ich nen Ohrwurm, den ich dringend loswerden will. :rolleyes:
 

Zurück
Oben Unten