Songs die euch nerven

Geil oder? :D
Die Dinger verfolgen mich schon seit Jahren, ähnlich wie das Teil wo drauf steht "Ich bin 2 Öltanks".
Neulich hat mir eine bekannte zwei von diesen Hopi-Kerzen geschenkt. Die will mich bestimmt in den Suizid treiben ;-)
 
also 1. wird so was bei elektoautos überlegt, damit man sich mit den dingern nicht mehr so anschleichen kann.
und 2. was will man machen, wenn der 3er bmw nicht nach harley klingt? oder nach altem trecker? oder v8? oder wankelmotor? einfach ne cd einlegen mit den schönsten motorgeräuschen...
 
also 1. wird so was bei elektoautos überlegt, damit man sich mit den dingern nicht mehr so anschleichen kann.
und 2. was will man machen, wenn der 3er bmw nicht nach harley klingt? oder nach altem trecker? oder v8? oder wankelmotor? einfach ne cd einlegen mit den schönsten motorgeräuschen...
Wer es braucht soll es tun. Solange kein anderer belästigt wird. Ich persönlich finde es beknackt.
 
ich auch. ich würde höchstens so richtig unpassend skurrile motorgeräusche nehmen...
 
Das wird tlw sogar für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor gemacht, weil die ja auch fast keine Geräusche mehr nach außen abgeben dürfen. Da dann aber nur nach innen für den Fahrer.
Da lob ich mir doch mein mittlerweile 26 Jahre altes Mopped, das seine Lebens- und Drehfreude noch lauthals in die Welt hinaus schreien darf.
 
Ich finde Autos (Fahr-/Flugzeuge generell) müssen nicht laut sein. Keine Ahnung wo ihr wohnt, aber im Rhein-Main-Gebiet kann man dem Lärm fast nicht mehr entfliehen, selbst auf dem Land sinds die Flieger von/nach FRA und die Jüngelchen mit der Kawa und die Vaties mit der Harley, die Krach machen.

Daumen hoch für leise Motoren, E-Autos. Das "Anschleichthema" bei Letzteren ist tatsächlich problematisch. Hier ist das aber auch einem Gewöhnungseffekt geschuldet. Frage mich, ob die ersten Autos auch Wiehern mussten und hinten mit Pferdeäpfeln beschmiert wurden mussten :D
 

ich auch. ich würde höchstens so richtig unpassend skurrile motorgeräusche nehmen...
Mein Favorit wäre ja die USS Enterprise, Beschleunigung auf Warp 9.

Da lob ich mir doch mein mittlerweile 26 Jahre altes Mopped, das seine Lebens- und Drehfreude noch lauthals in die Welt hinaus schreien darf.
Oder ein schön kerniger Fünfzylinder (gerne auch Diesel), da kommt nur noch ein großhubiger V8 gegen an :-)
 
Frage mich, ob die ersten Autos auch Wiehern mussten und hinten mit Pferdeäpfeln beschmiert wurden mussten :D
Schöne Überlegung!

Das mit "künstlichen Motorgeräuschen kann ja auch nur eine "Zwischlösung" sein. Ich denke es wird evtl. sowas wie eine zweite Hupe geben. Deutlich leiser, allgemein genormt, an den Bordcomputer gekoppelt, damit der das auch alleine auslösen kann, etc. Und das Ding "hupt" dann renitente Rentner und Smartfone Teenies vor der Motorhaube weg.

Egal wie, ich befürchte das Elektroauto ist nicht leise genug um als Lösung für die Überbevölkerung zu funktionieren.
 
Ich sehe schon statt Gas-, Brems-und Kupplungspedal gibt's dann so ein Effektboard mit Motorgeräuschen.
Bei Gitarristen könnte es dann eng im Fußbereich werden.
Für Bassisten gibt's dann nur ein Pedal, wo Linde draufsteht. Für den etwas mumpfigeren Autosound in der Innenstadt ;-)
 
Das mit "künstlichen Motorgeräuschen kann ja auch nur eine "Zwischlösung" sein. Ich denke es wird evtl. sowas wie eine zweite Hupe geben. Deutlich leiser, allgemein genormt, an den Bordcomputer gekoppelt, damit der das auch alleine auslösen kann, etc. Und das Ding "hupt" dann renitente Rentner und Smartfone Teenies vor der Motorhaube weg.

ich höre schon das rushhour-konzert, wenn alle ihre auf "la cucaracha" genorme hupe betätigen, weil eine horde fahrradkuriere mit ihren fixis unterwegs ist...
 
Operngesang. In den meisten Fällen (es gibt auch ein paar Ausnahmen) nervt mich das tierisch. Wir haben mal in der Semperoper (tolles Gebäude) die Zauberflöte gesehen, weil ich an und für sich Mozart klasse finde. Aber das war für meine Ohren obernervig.
 
Mozart find ich ja total überbewertet. Hat für mich was von Fahrstuhl- und Kaufhausmusik. :rolleyes:

@alice d. La Cucaracha find ich albern. Aber ich überlege ernshaft, mir ein Nebelhorn an den Caddy zu bauen. :o)
 
Mozart find ich ja total überbewertet. Hat für mich was von Fahrstuhl- und Kaufhausmusik. :rolleyes:

@alice d. La Cucaracha find ich albern. Aber ich überlege ernshaft, mir ein Nebelhorn an den Caddy zu bauen. :o)
Mozart überbewertet? Inwiefern? Ich kann ja verstehen, wenn jemand sagt: Mir persönlich gefällt Mozarts Musik (teilweise oder vollumfänglich) nicht. Aber Mozart überbewertet? Offenbar eher im Gegenteil.
 

Zurück
Oben Unten