Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.


Letzte Woche noch Vovox vom Gitarrero gegen mein Cordial/Neutrik getestet(übrigens hatte das vovox genau die gleichen günstigen Speakon dran wie mein Kabel) - - Null unterschied, null!
Ich dachte die Jungfrauen klöppelnHallo,
Für den Selbstlöter, der nicht verzweifeln will, empfehle ich für Klinke-Klinke oder Klinke-Speakon-Kombis 1,5 mm². Sonst wird's im Klinkenstecker einfach ätzend eng und man muss Sondermassnahmen (Zwischenisolierung einschieben etc.) treffen, das sich die beiden Pole nicht doch irgendwann berühren. Wäre für nen Transenamp nämlich echt schlecht. Für Speakon-Speakon geht 2,5 mm² natürlich, da man ausreichend Platz im Stecker hat.
Und: das man bei Lautsprecherkabeln in gängigen (Kurz-)Längen irgendwelche Unterschiede hören können soll- oh Kappes! Da muss das (natürlich 1000% sauerstoffreie Kupfer) nicht von peruanischen Jungfrauen in windstillen Vollmondnächten auf exakt 3000 m Höhe über dem Meer im heiligen Andenvulkan vorgeglüht und danach bei traditioneller Okarinamusik gewabinscht werden.
Bei Instrumentenkabeln mit 6 m oder 10 m, OK, da mag es schon Unterschiede geben. Aber da ist die elektrische Grund-Situation ja auch sehr verschieden.
klinkenstecker an speakerkabeln sind einfach ein vermeidbares risiko.
Hängt von den Amps/Boxen Ab, die man benutzt.
Ich habe ein in einem Notfall mit zwei 6,3mm Klinken zusammengebratenes H05RNF 2x1², wie es als Netzleitung an Schutzklasse II Geräten wie Stehlampen zu finden ist.
Wie groß ist wohl der Unterschied zu teueren Boxenleitungen?
Genau.
=0
Hi Kong: Gut gebrüllt Löwe.Blubber blah schwall schwadronier...... Und dann auch noch Soundunterschiede!![]()
Vier Meter?ich habe oft mein Rack vor mir stehen und die Boxen hinter mir, brauche dazu 4m lange Boxenkabel.
von peruanischen Jungfrauen in windstillen Vollmondnächten auf exakt 3000 m Höhe über dem Meer im heiligen Andenvulkan vorgeglüht und danach bei traditioneller Okarinamusik gewabinscht werden.
Ist dasselbe wie kalpauken oder beschürbeln . . ....obwohl ich nicht mal weiss, was "wabinschen" ist.
Ich dachte die Jungfrauen klöppeln![]()
Ach so. Hätt' ich auch selbst drauf kommen können.Ist dasselbe wie kalpauken oder beschürbeln . . .
OT - Ich achte auf gutes Stecker- und Kabelmaterial und löte mir alle Kabel inzwischen selbst.
Dazu eine Frage: Die Litzen des Kabels werden ja in den Steckern verschraubt. Würdet ihr dort Aderendhülsen benutzen oder die Litzen sogar verzinnen? Wie machen das die Selbstlöter unter euch?
Nö, wenn andere hier im Forum ungestraft über Inear debattieren, wo da doch erst einmal alles durch lange Kabel zum Mixer geht, um dann wieder zurück zum Ohr des Musikers und dann auch noch in die PA zu gelangen, da sind doch 4 Meter nix, oder?Schämst dich wenigstens ein kleines bisschen ?
