SpeakOn Lautsprecher Kabel billig oder teuer?

Flussrichtung. Oh Mann ich hab mir mal deren Homepage angeschaut -> ich bin im falschen Business. Wirklich krass was die einem erzählen wollen. ^^
 
Gerne hätte ich jetzt ein Soundfile meines Gelächters bei soundcloud hochgeladen. Man kann die Tränen hören. Selten so gelacht....
 
Sind die krank, oder was?
Geil finde ich, dass ich alles, wofür die tausende von Euro ausgeben, mit einem Klick im Sequenzer zerstören kann...:D
 
Wir reden hier von einem Netzkabel...
Ich hänge doch keine 1300€ zwischen Verbraucher und Steckdose, wenn die Installation in meiner Hütte über 40 Jahre alt ist. Am besten noch Stegleitungen...pah.
 
WTF...wir reden hier von einem Stromkabel das eingespielt werden muss?! Wer sowas kauft glaubt auch an den Goldtopf

Ja...und da geht's nur um Musik...ihr müsst mal damit bügeln...
...:D:D:D

Richtig geil wird's dann mit so Spezialisten wie Neil Young, der jüngst zu protokoll gab, dass eine CD verglichen mit Vinyl eh nur 5% von dem wiedergibt, was im Studio aufgenommen wurde.
Angesichts der letzten Scheibe war ich ganz froh, dass dem so ist...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich schrieb ja von ausgeleierten Klinkenbuchsen. Wenn Deine in Ordnung sind und der Stecker ein Neutrik und nicht so ein Hohlkörper ist wie bei so manchem Gittenkabel, merkst Du auch nix großartiges am Sound.
Ich habe auch noch Klinken/XLR an einer Box im Einsatz weil ich an der Anschlußplatte nicht rumfräsen will. Funktioniert hervorragend.
Wenn man aber sowieso Schrottbuchsen tauscht, kann man auch gleich Speakon nehmen, dann ist Ruhe.

Zu Voodoo: gerade am letzten WE wollte mir mal wieder einer erzählen, man höre, wenn das VoVox falsch rum angeschlossen ist.

Alles Klar, Victor, ich wollte mit den Onematopoeten auch nicht Dich angreifen, sondern meine Meinung zu solchen Diskussionen wie über die sagenhaften, Kabel aus "1000% sauerstoffreie- Kupfer, die von peruanischen Jungfrauen in windstillen Vollmondnächten auf exakt 3000 m Höhe über dem Meer im heiligen Andenvulkan vorgeglüht und danach bei traditioneller Okarinamusik gewabinscht werden" vorgreifen. Dass diese Kabel bzw. das Kupfer dann mit dem Urin dieser Jungfrauen gekühlt worden sein muß, ist jedem, der schon mal so ein Kabel benutzt hat, klar. :D

Ich bin Fan von fest sitzenden Verbindungen, und mir sind Speakon-Verbinder auch lieber. Aber wenn man zum Teil noch mit "traditionellem" Gear unterwegs ist, das sich einfach im Laufe der Jahre ansammelt, dann muß man bei bestimmten Teilen auf moderne Verbindungen verzichten. Wenn man nicht an den Boxen herumfräsen will.

Sobald ich den Eindruck habe, dass die Buchsen nicht mehr satt greifen, dann werden neue Buchsen eingebaut. Als Stecker nehme ich die guten von Neutrik.

Ich habe schon gesehen, dass Bassisten das Klinkenkabel in einem bestimmten Winkel von der Ausgangsbuchse weg unter Spannung unter dem Amp einkeilen, weil "in anderen Stellungen der Kontakt nicht gewährleistet ist". Bevor ich so auf die Bühne gehen würde, würde ich die Bass-Stimme am Mikro mitbrummen! Aber eine Bassanlage mit 300 - 500 Watt so zu betreiben, da gehört ganz schön Chuzpe dazu.

Der Spruch mit den "Vovox in falscher Richtung" hat mir übrigends den Nachmittag versüsst. :D :bier: :bier:

Allerdings kenne ich von HiFi, und noch nicht mal ganz High End - HiFi, dass es Kabel mit vorgegebenen "Laufrichtungen" gibt. Sonst werden die Höhen, die dann scheinbar in der äussersten Umspinnung der Kupferschicht transportiert werden sollen, nicht richtig übertragen.... :D

Blubber blah schwall schwadronier! :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Highend-Hifi-Palaber geht mir dick auf die Nüss´!
Selten so gelacht.
Ich mach´s wie Kong. Ordentliche Stecker (und da sind die Neutrik wirklich super) und ordentliche Kabel (Sommer). That´s it. Wenn was klappert oder wackelt wird´s ausgetauscht.

Ich muss die Jungs mit VOVOX Kabeln enttäuschen - ihr klingt damit nicht besser. Niemand tut das. Laufrichtung? Skineffekt? Ihr wollt Skineffekt?
Als afrogermane auf ein Lanzerkonzert gehen - da gibt´s Skineffekt für alle.
 
Jupp, sehe das auch so. Hab Sommer oder Cordial Roadline Kabel an Higon oder Neutrik Stecker und fahre damit seit Jahren gut. Nicht zu Billig und nicht zu teuer. Zudem gehöre ich zu den Usern die eine Digitale Funke nutzen, somit habe ich den Sinn und Zweck von VoVox Kabeln eh nicht verstanden. :-)
 
Schon krass, wie man mit Voodoo den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann :D
Kabel müssen mechanisch robust sein, gut abgeschirmt, sich gut aufrollen lassen und es gehören vernünftige Stecker dran! Da reichen dann 30 € für ein gutes Kabel aus (sei es 6-9 m Instrumentenkabel oder 1-2 m Speakerkabel)
 
Und wenn man seine Kabel richtig aufwickelt (BITTE NICHT ÜBERN ELLENBOGEN) halten die auch ne Weile bis ewig.
 
Bei Vovox hätten sich die Elektronen bestimmt bei mehreren BIERPFÜTZENSTAMPFERN neu ausgerichtet und das Hypermaterial hätte an Leinwand verloren.
 

Zurück
Oben Unten