spiel mit der WDR-Bigband

Ich habe jetzt mal "Salute to Jerry" "vertappt"... wer Interesse daran oder an der Musescore-Datei hat, kann sich ja einfach melden.. :-)
Die anderen Stücke mach ich dann auch noch..:-P
Wobei zumindest La Course noch etwas der "Überarbeitung" bedarf...;-)
Edith sagt: Die ersten 3 Stücke gibt es jetzt als Musescore-Datei mit Noten und Tabs. Das ganze geht auch als pdf..:-)

:D Jetzt hab ich es erst verstanden... ich dachte erst du hast Tapping Arrangements zu den Big Band Nummern gemacht und war schon sehr erstaunt ... jetzt hab ich erst gecheckt, dass du die Arrangements "vertabbed" hast.
 
Wow - dank Euch für diese feine App - hab gestern nur allein mit dem "Schlagzeug" gespielt, naja - noch meine eigene Version ,mit meinem Sperrholz 3/4 Bässchen...
Einfach nur genial - Petra hat dann über die "Teufel-Cinebase" das Piano und den "Click" dazugemischt… was soll ich sagen:
Corona-Pause is welcome 8D (Nein natürlich nicht)

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft lieber John!

Freddy aus Kerpen-Sindorf
 
Wow - dank Euch für diese feine App - hab gestern nur allein mit dem "Schlagzeug" gespielt, naja - noch meine eigene Version ,mit meinem Sperrholz 3/4 Bässchen...
Einfach nur genial - Petra hat dann über die "Teufel-Cinebase" das Piano und den "Click" dazugemischt… was soll ich sagen:
Corona-Pause is welcome 8D (Nein natürlich nicht)

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft lieber John!

Freddy aus Kerpen-Sindorf

Danke, Freddy ... schöne Grüße zurück! Das klingt nach einer schönen Corona-Party-Abend!
 
Hallo LaFaro,
kann ich die Tabs auch haben. Ich bin nicht gut im Notenlesen und die Tabs würden mir sehr helfen,
Ich schick dir meine E-Mail Adresse über private Nachricht.
Vorab vielen Dank!!
 

gern, wenn du mir deine Mail-Adresse gibst :-)
ich habe aber erst die drei ersten Stücke fertig... zu dem Rest bin ich noch nicht gekommen....:-P
Bitte lieber LaFaro, für Freddy auch:rolleyes:
Vielen lieben Dank für Deine Mühe:great::great::great::great:
hast ja meine Mailadresse :m_dblbass:
 
Das ist ja echt ein Knaller. Musikalisch ist das für mich ja das totale Auswärtsspiel, aber die Idee ist grandios, die Umsetzung sehr gelungen und die Bedienung so intuitiv wie sonst wahrscheinlich nur beim pinkeln.
Jetzt werde ich doch tatsächlich noch ein wenig Swing trommeln und bassen. Wer hätte das gedacht.

Ganz groß!
 
Yey, was für eine fantastische App!!

Habe gerade riesigen Spaß beim Mit- und Nachspielen! Und auch beim Tüfteln mit der App: Wie klingt die Rhythmussection alleine? Wie einzelne Instrumente im Mix? Oder wie klingt der Bass trocken vs. im Kontext der ganzen Besetzung? ECHT lehrreich!! ...und wieder eine Chance am Notenlesen zu arbeiten, was über Walkingbass zu lernen etc.

Vielen Dank! Ein echtes Highlight!:great:
 
Von mir auch noch mal vielen Dank. Hoffe es gibt irgendwann noch mehr Titel !
Frage: Gibt es eigentlich auch Leadsheets a la iRealB oder so ?
 
Von mir auch noch mal vielen Dank. Hoffe es gibt irgendwann noch mehr Titel !
Frage: Gibt es eigentlich auch Leadsheets a la iRealB oder so ?
....

Ich möchte nur ankündigen, dass wir in die kommenden Woche acht neue Stücke für die WDR Big Band Play Along App aufnehmen werden. Es kommt vier Stück auf Anfänger-Niveau, und jeweils zwei Stücke von Michael Abene und Vince Mendoza. Viel Spass beim Mitspielen!
warum machst du die Leadsheets nicht selbst? Die Akkorde stehen doch oben drüber ..;-) Ich habe übrigens angefangen, die bei den Tabs auch nachzutragen...:-)
 

Zurück
Oben Unten