Spiralkabel

Die habe ich seit 2 Monaten im Einsatz bisher ohne Probleme. Ist meine Alternative zu Funke.
 
Bullet Cable aus den USA stellen richtig gute spiralkabel her die kein radio empfangen

Kosten zum teil ein bisschen was halten aber auch für die Ewigkeit
 
Zuhause nutze ich fast ausschließlich die Spiralkabel. Die sind einfach Praktisch und man fährt nicht so schnell mit z.B. dem Schreibtischstuhl drüber. Ich hab jetzt schon 3 verschiedene Spiralkabel gehabt. Das von Ssnake war nach sehr kurzer Zeit kaputt. Das von Fender hatte nach zwei Wochen einen Kabelbruch am Klinkenstecker. Daraufhin habe ich die Klinke ausgetauscht. Seit dem keinen Ärger mehr.
Dann habe ich noch ein blaues Kabel von Vox. Hier ist die Qualität etwas besser als beim Fender. Ob das den Doppelten Preis rechtfertigt sei mal dahingestellt.
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir noch ein weiteres Spiralkabel mit möglichst hoher Qualität zu kaufen.
Hat jemand mal das Bullet Kabel mit denen von Vox verglichen? Sehen für mich sehr ähnlich aus...
Eine Lebenslange Garantie, die das Monster zum selben Preis wie das Bullet bietet, ist natürlich schon ein starkes Stück.
 
Genau das mit der lebenslangen Garantie fand ich auch spannend und wollte mal testen wie das dann so in ein paar Jahren ist. Spiralkabel ist für mich auch das einzig mögliche Kabel, ansonsten nutze ich nur Sender, da das auf Dauer billiger ist wie immer wieder Buchsen in Bässen zu ersetzen, da sich normale Kabel immer unter meinen Füßen verstecken.
 
.... ich "schwöre" seit 40 Musiker-Jahren auf Spiralkabel und bin bis jetzt damit bestens klar gekommen. Zwischen Instrument und Tretmine kommt bei mir nur Spiralkabel, danach Richtung Amp/DI-Box normal glattes.
Kurios/erstaunlich: ein Spiralkabel (nix besonderes, noname-Kabel!!!) "begleitet" mich bestimmt schon an die 30-35 Jahre; musste nur alle paar Jahre mal die Lötstellen überarbeiten. Dieses Spiralkabel überlebt mich glatt noch!
 
Genau das mit der lebenslangen Garantie fand ich auch spannend
Ich auch. Habe ein paar Monster Bass Kabel im Einsatz. Klingen alle sehr gut! Sind aber etwas starr.
Das Doofe ist, keines geht kaputt.;-)
So ein Spiralkabel habe ich mir eben auch mal bestellt.
Bin gespannt. Oder besser, bin federnd gelagert.
 
Habe das Kabel jetzt seit 14 Tagen im Einsatz und bin top zufrieden.
Vor allem zuhause ist der Mehrwert, dass nichts mehr auf dem Boden rumliegt über das man stolpern, rollen oder fallen kann. Gut.
 
Ich hab jetzt mal so ein Monster Kabel geordert - und bin begeistert.
In meinem Fall viel besser als das Bullet Kabel! Das Bullet Kabel ist extrem schwer, zieht dir alles von der Box. Und klaut Höhen, aber ziemlich massiv ... Zwar besser als das Fender Kabel, aber nicht wirklich gut. Und nach kurzer Zeit war es gebrochen xx(:(!
Beim Monstercable war in meiner Kette kaum Höhenverlust wahrnehmbar. Damit kann ich leben. Und ich bin nicht so der Hopser auf der Bühne (bei meinem Gewicht wär das auch nicht empfehlenswert, sonst gibts gleich Erdbebenalarm ... :D)
Klare Empfehlung meinerseits, bestes Spiralkabel bis jetzt!
 

Ich habe in 30 Jahren viele Kabel gespielt, und wenn ich mal ohne Sender unterwegs bin, nehme ich nur noch Spiralkabel mit. Meins ist das aktuelle von VOX, kostet keine 40 Euro und klingt absolut top, kein Höhenverlust, stabile Stecker, und ich finde es für mein 70er Jahre Rocktrio auch optisch echt knorke.
 
Nie wieder Staub- und Bierversiffte Kabel.
Stolperfallen machen die anderen.
Kein Soundunterschied, keine defekten Buchsen. Radio hab ich zuhause.
Sprich nichts von den angeblichen "Nachteilen" kann ich feststellen.
Und das ist ein 4,99.- Teil
4O6A2794.JPG
 
Hallo (Spiral)kabel-Fans>> Auch ich spiele live immer mit Spiralkabel, weil es eben keine Stolperfalle ist!!! über die geraden bin ich immer drübergeflogen. Ich habe insgesamt noch 3 Sp-kabel im Einsatz, und alle davon schon jahrelang, ca 1-2x in der Woche, es sind alle Kabel im Einsatz, je nachdem welches ich grade erwische..... Das letzte das ich gekauft habe, war vor 5/6 Jahren das von 7ender, gibts aber glaube ich nicht mehr, schade. Ach ja, und ich hab mir überall Neutrik oder REAN-stecker drangelötet.
 
Keine Ahnung wie gut oder schlecht ein Spiralkabel im Live Einsatz ist. Aber im Proberaum und zuhause sind die eine echte Alternative.
Ich hab jetzt mein VOX seit 4 Jahren und bin hochzufrieden. Gekauft bei Thomann .
 

Zurück
Oben Unten