SWR - Amp aus USA

Mümmelmann

Mümmelmann

Laut.... Leise.... Leise Scheise..... Laut !
Beiträge
942
Ort
DE
Bassix
ß14.633
Hallo Bassisten,

mich beschäftigen gerade folgende Fragen, weil ich einen SWR-Amp auf Ebay in den USA gesehen habe :
1.: Lohnt es sich, für so einen Amp einen Ersatzteiltrafo zu besorgen, um ihn an 220 Volt betreiben zu können ? Einen Zusatztrafo 'rumschleppen möchte ich nicht so gerne...
2.: Welche Risiken birgt ein ca. 15 Jahre alter SWR ? Gibt es da Erfahrungen ?
Ich komme dieses Jahr evtl.noch in die USA, und das Angebot stammte aus der Stadt, in die ich reisen darf...
 
Puh, zum Trafo kann ich nix sagen, aber da gibts einiges per Suchfunktion;-)

Zum Top selbst: Um welches handelt es sich denn? Weil es eigentlich alle Tops auch in Deutschland gab, und diese auch in regelmäßigen Abständen auf ebay auftauchen, auch zu erträglichen Preisen...
 
Es wäre ein SWR 750 gewesen (Auktion ist beendet), aber kein 750X. Da wäre dann die Frage gewesen, was gibt man insgesamt für Amp, Trafo und ggf. Versand aus (oder ohne Gepäck reisen ; Unterhose, Zahnbürste, Amp im Koffer...)[^]
 
Naja ein 750er kann man in Deuntschland auch schonmal unter 500€ bekommen mit Glück. Aber wenn dann würde ich mir den mit X holen, weil er mehr Ausstattung hat und weil sich beim 750 (ohne X) die Frontbedruckung immer ablöst, das schaut dann bescheiden aus ;-)
 
Bei 23kg Freigepäck würde ich mir das gut überlegen :-) Bin ab Ende August für 3 Wochen in Nevada und Californien :-)
 
Jaaaaa, 3 Wochen und kein Platz für Klamotten, das wäre, äh, eine Herausforderung...
Obwohl, Kalifornien, da reicht doch 'ne Badehose ?!

Der Typ hatte den Amp für 400 Dollar eingestellt, also ca. 310 EUR oder so, da bin ich ins Grübeln gekommen.

Zitat:Original erstellt von: PatQ

Bei 23kg Freigepäck würde ich mir das gut überlegen :-) Bin ab Ende August für 3 Wochen in Nevada und Californien :-)
 

Zurück
Oben Unten