The Ampeg Home (Bass-Amps)

Heute zufällig gesehen: Th… hat den PF800 nicht mehr im Programm… 😳🤔
Was ist da los? Kommt das was Neues? Lieferschwierigkeiten wegen Bauteilmangel?

36044005-16FA-4D31-840B-0111A6D3D33F.png
 
Also ich kann da überhaupt nicht drüber meckern. Hab den PF 800 und den WRA Tube Preamp davor, ist warm, fett und typischer Ampeg Sound.

Musicstore und Beyers in Waghäusel haben den u.A. im Programm.
 
Ich hatte auch mal den PF 350. Ein gutes One-Trick-Pony fand ich. Aber von Lothar von Station Music weiß ich, dass die Qualität zumindest eine zeitlang zu wünschen übrig ließ. Der Umfang der abgerauchten Geräte führte dann dazu, dass sie die Serie aus dem Sortiment nahmen. Aber das kann sich ja durchaus geändert haben.
 
Naja, der heisse Scheiß war die PF-Reihe ja auch nicht.

Dachte ich eigentlich auch immer…. Aber…
Ich habe ja den PF500 seit ein paar Monaten neben dem SVT3pro und muss sagen, dass mir der PF500 mehr und mehr gefällt. Bei den anstehenden Gigs werde ich den mitnehmen und nicht „den Dicken“.
Mit meinen effizienten Pro Neo Boxen PN115 HLF und PN210 HLF bleibt der Mastervolume auch in der Rockband bei höchstens 11Uhr, meist sogar darunter.

Und zuhause auf der 210AV hat er den MicroVR auch verdrängt.
 

Danke für den Tipp! Meiner hat durchgehend JJ drin. Er klingt sehr mittig, selbst mit ultra lo drin. Ich erhoffe mir, ein ausgewogeneres Klangbild mit anderen Röhren.
Habe mal das TAD Röhrenset bestellt. Ist aber derzeit ausverkauft. Mal schauen, wann es kommt.
Hast du das Set bekommen und kannst etwas dazu schreiben?
Hast du auch mit anderen Röhren experimentiert?
 
Hast du das Set bekommen und kannst etwas dazu schreiben?
Hast du auch mit anderen Röhren experimentiert?
Ja, ich habe das TAD Set seit einigen Wochen drin. Der SVT3pro klingt jetzt weniger mittig und insgesamt etwas cleaner bullig und etwas differenzierter. Weniger mittig ist aber relativ. Es sind schon wahrnehmbare Nuancen, aber keine große Veränderung.
Das geht alles in die Richtung, die ich mir erhofft habe.
 
Ja, ich habe das TAD Set seit einigen Wochen drin. Der SVT3pro klingt jetzt weniger mittig und insgesamt etwas cleaner bullig und etwas differenzierter. Weniger mittig ist aber relativ. Es sind schon wahrnehmbare Nuancen, aber keine große Veränderung.
Das geht alles in die Richtung, die ich mir erhofft habe.
Man kann für die V3 problemlos eine ECC832/12DW7 probieren.
Bei meinem SVP pro hat das an schaltungstechnisch vergleichbarer Stelle die effektivste "Verbesserung" gebracht.
Und zwar derart "effektiv" dass ich mir weiteres Tube Rolling mit den anderen Röhren eigentlich direkt sparen kann (und das hat eh nicht viel was bewirkt bei dem Preamp).
 

Zurück
Oben Unten