The Ampeg Home (Bass-Amps)

Hallo zusammen, mein SVT CL Heritage hat ein Problem. Der Amp rauscht, wenn man den Master dann aufdreht wird das Rauschen sehr stark, schon fast ein Zischen. Dazu kommt, dass am Line Out des SVT so gut wie kein Signal rauskommt und das Rauschen auch am Pult deutlich wahrgenommen wurde. Endstufenröhre(n) defekt? Bin nicht so der Experte was das Thema angeht. Hat jemand so ein Fehlerbild schon einmal gehabt? Werde den Amp zum Fachmann bringen, wollte nur vorab mal eure Expertenmeinung dazu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf Verdacht mal v1 und wenn das nix hilft die Endstufentreiberröhre tauschen. Ne kaputte Endstufenröhre erkennst Du im Zweifel daran dass der Bias nicht mehr stimmt. Ich würd erstmal auf die Vorstufe tippen.
 
Ich würde auf Verdacht mal v1 und wenn das nix hilft die Endstufentreiberröhre tauschen. Ne kaputte Endstufenröhre erkennst Du im Zweifel daran dass der Bias nicht mehr stimmt. Ich würd erstmal auf die Vorstufe tippen.
Der Bias ist laut Dioden ok, so lange es nur die Röhren sind, wäre das ok. Hauptsache nichts größeres.... Danke dir für deine Einschätzung. Hab mit Röhrenamps nicht die Erfahrung.
 
Ich habe ein Auge auf den SVT3 geworfen.
Falls das noch so ist ist einer in den Ebay Keleinanzeigen. Es gibt den svt III und den svt 3 pro, Der letzere Hat getrennten Gain und Master Regler. Gut klingen können beide, aber der ohne pro ist einfacher einzustellen. Das ist im Prinzig genau wie beim svt2pro.

Ich hab nen ganz alten svt3pro ,der bis auf den lauten Lüfter, echt gut ist.
 
Danke für den Hinweis aber ich bleibe im Moment beim SVT IIp und suche dafür gerade eine RedRock Modus 4.5. Dann passt die Relation "Höheneinheiten vs. Gewicht vs. Leistung" auch wieder. ;-)

Aber danke für den Hinweis! :great:
 
Die Ampeg PF-50 t-Bass-Verstärker-Kopf originalgetreu reproduziert den legendären Ton, der die Portaflex-Serie bekannt ist. Diese 50 Watt All-Rohr Bass Kopf bietet Vielseitigkeit und eine Reihe von Tönen dank 3-Band-Equalizer, Vorverstärker, Line-out und Verstärkerparameter. Darüber hinaus erfordert die PF-50 t unbelastet Lautsprecher mit dem Sie im Hintergrund aufzeichnen oder sogar als eine dedizierte Tube DI verwenden kann. Untergebracht in einer robusten Einheit mit geschützten 12AX7 und 12AU7 6L 6 Röhren, die Ampeg PF-50 t eignet sich für kleine Gigs und Heimstudio-Aufnahme.
 
HAHAHA! ich lach mich schlapp!

Kann ich bitte ein halbes Pfund von der Ampeg PF-50 t-Bass-Verstärker-Kopf-Sülze haben?

...das geilste ist aber: "All-Rohr Bass Kopf"
 

gear4music sitzt in UK und ist imo absolut vertrauenswürdig. Irgendwo im Footer ist zu finden, wie sie das mit den niedrigen Preisen schaffen: Man kann sich da als Privatperson beteiligen und in einem Jahr etwa 10% Rendite erwarten, wenn ich mich recht entsinne. Mein Local Dealer hat sich über die Bude schon mal schlau gemacht und mir den Sachverhalt erklärt.
Die deutsche Website ist halt automatisch übersetzt worden.
Ich hab da ein Interface gekauft, alles glatt gelaufen.

B2T: @StonerGreg 's Setup fahr ich auch etwa, SVT-IIP mit 'ner KMT S-600 hinnedran. Wie stellst du das bisher mit dem Gain Staging an? Ich hab hinter dem Preamp einen DBX166a, mit dem ich die KMT glücklicherweise besser aussteuern kann. Außerdem nervt mich, dass der IIP nur eine Eingangsbuchse vorn hat. Hat das schon mal wer gemoddet?
 
Ich fand nur die automatische übersetzung so lustig ...
Der preis ist echt top, wie siehts aber mit garantie nach dem brexit aus?
 
@leroyunso : Im Moment habe ich noch einen LH500 als Endstufe (direkt in den Return). Die Red Rock/KMT suche ich gerade...

In Sachen Gain nutze ich den Graphic-EQ als "Booster". 2K habe ich leicht angehoben und mit dem Level-Fader mache ich den Boost.
 
In Sachen Gain nutze ich den Graphic-EQ als "Booster". 2K habe ich leicht angehoben und mit dem Level-Fader mache ich den Boost
Jo, Gr. Equing betreibe ich auch, wenn ich da aber den Level-Fader zu hoch ziehe, fängt der Graphic EQ ekelhaft an zu clippen. Bei mir ist es eine M-Wanne à la Ens. Aber die 2kHz hab ich auch gut geboostet.
Wahrscheinlich ist der Return des LH etwas empfindlicher als meine KMT. Weiß nicht, wie die Modus 4.5 da dann reagiert.
 
Gigged hier eigentlich wer mit dem PF50t?
Klanglich gefällt er mir. Testen konnte ich ihn mit einer 410 da war er laut. Aber das ist natürlich was ganz anderes wenn Drums und Git dazu kommen.
 
Jupp, den PF50T setze ich auch live ein. Dort dient er an einer 410er u.a. für den Bühnensound. Zur PA schicke ich das wirklich sehr gut klingende Transormer DI-Out Signal.
 

Zurück
Oben Unten