The Ampeg Home (Bass-Amps)

Ich bin froh das mein V4BH ka Lüfter hat.
Und von den 100 Watt brauche ich trotz fetter Lautstärke nur die Hälfte. Und die Eminence Speaker meiner FMC 2128 bassen supi.
 
IMG_2379.jpeg

Mein Setup von vor 1,5 Wochen. SVT V6 + 215 Oberton 15L + 15XL. 🥰
Ich hab ja letztens meinen 70er Tube SVT Stack nach Portugal verkauft.
Und ich bereue nichts. Das Teil war leider einfach zu überdimensioniert für unseren kleinen Proberaum, der auch noch leicht verwinkelt ist. Gab sogar schon einmal einen SVT bedingten Unfall… Metallkiste vom Regal runtergerappelt auf den Drummer geklötert! :ugly:
Natürlich klang der SVT geil, aber er neigte auch gerne mal zum dröhnen und wummern & ich musste immer ein bisschen schrauben um den Sweetspot zu finden.
Die aktuelle Kombi macht es mir irgendwie leichter & kommt definierter daher mit einem wunderbaren Punch! 👊

P.S. Den MTI würde ich auch sehr gerne mal hören.
Sieht ja wirklich gut aus dein Exemplar @deeptone - Glückwunsch!
Ich hatte an meinem SVT direkt den Lüfter tauschen lassen, falls Interesse besteht kann ich meinen Tec mal fragen was er da eingebaut hat… der Unterscheid war schon enorm.
 

Ja dann lasst euch doch nicht so lange bitten 😀

Is dat nun ein Kühlschrank oder klingt es anders (gut)?

Sind nur 80kg+ „the real Deal“ oder geht das auch modular?
Hatte ich schon einmal irgendwo genauer beschrieben. Die kleinen 210er sind nicht so tief wie der große Kühlschrank. Dadurch gelangen sie für mein Empfinden schneller in den Sweetspot, bei dem diese schöne leichte Kompression einer geschlossenen Box einsetzt. Allerdings ist bezüglich der Lautstärke nach oben nicht so viel Luft. Mir wurde jedoch schon mehrfach gesagt, ich möge doch bitte (indoors, also im Club) leiser drehen. Es scheint also zu genügen… 😁
 

Zurück
Oben Unten