The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Shyce... bei mir spukts :fear:

Oder ich verstehe mal wieder die Technik nicht... eins von beidem.

Wenn ich meinen AD einschalte, geht das Audio-Interface aus. Wat?!

Der Amp ist NICHT ans Interface angeschlossen, das einzige was da dran hängt ist ein Mikro übern XLR-Stecker, Phantomspeisung ist aus. Es macht Plopp, der Ton ist weg und erst wenn ich den USB Stecker hinten ziehe und wieder einstecke oder den Rechner neu starte läufts wieder. Der Amp steht in ner anderen Ecke vom Raum und hängt an ner separaten Steckdose.

Was passiert hier zum Kuckuck?! :O!
 
Shyce... bei mir spukts :fear:

Oder ich verstehe mal wieder die Technik nicht... eins von beidem.

Wenn ich meinen AD einschalte, geht das Audio-Interface aus. Wat?!

Der Amp ist NICHT ans Interface angeschlossen, das einzige was da dran hängt ist ein Mikro übern XLR-Stecker, Phantomspeisung ist aus. Es macht Plopp, der Ton ist weg und erst wenn ich den USB Stecker hinten ziehe und wieder einstecke oder den Rechner neu starte läufts wieder. Der Amp steht in ner anderen Ecke vom Raum und hängt an ner separaten Steckdose.

Was passiert hier zum Kuckuck?! :O!
Hat das Interface ein externes Netzteil?
Wenn ja, hast du dafür Ersatz oder eine Alternative?

Einen zweiten Stromkreis ausprobieren?

Evtl. verursacht das Einschalten eine Spammungsschwankung, die die USB Verbindung tangiert.

Den PC und die Soundkarte über einen alternativen Stomkreis anschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Altbau hat er gesagt :D Ist nicht meine Definition.

Das Interface hat kein eigenes Netzteil, wird nur per USB vom PC mit Strom versorgt. Der Rest vom PC bleibt vom einschalten des Amps auch gänzlich unbeeindruckt... da tut sich nix.

Anderer Stromkreis heißt, dass ich den amp über die Dose eines anderen Raums anschließen soll? :confused: Nä, is nicht drin.
 

Anderer Stromkreis heißt, dass ich den amp über die Dose eines anderen Raums anschließen soll?
Anderer Raum heißt nicht automatisch anderer Stromkreis!
Du brauchst einen Raum, der von einer anderen Sicherung am Sicherungskasten hängt....
Bsp bei mir: Einfamilienhaus-Hälfte, komplette obere Etage sind 2 Sicherungen für zuständig.... Musste dann ausprobieren 👍
 
Können wir parallel schonmal an nem Plan B arbeiten? :weird: Denn den Amp in nen anderen Raum stellen ist wirklich keine Dauerlösung.
Erstmal ausprobieren (Kabeltrommel)!
Wenn es daran liegt, könnte ein Furman helfen!
Gibt's auch in günstiger...
 
Hast das Interface an ne PC oder am Laptop? Wenn Laptop, dann lass den mal zum Test ohne Netzteil nur auf Akku laufen. Bei mir macht das Netzteil vom Laptop auch Ärger am Interface.
 

Zurück
Oben Unten