The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ichweißesichweißes :D :whistle:

Danke @StonerGreg und @Tomtom :prost: da son Knubbel garantiert nicht gebraucht zu kriegen sein wird, bestelle ich mir den mal zum unverbindlichen testen mit ner Portion Optimismus. Der könnte für mich tatsächlich doch deutlich besser geeignet sein, als der Butler.Was genau hats denn mit dem Preamp <> Drive Schalter auf sich? Zerrcharakter?

Son Netzteil dafür hab ich sogar noch rumzuliegen.

Wäre ja wirklich die perfekte Lösung - Orangesound (okay, mit Kompromiss, aber hey) für ne schmale Mark in supermobil aufm Stressbrett. :juhuu:
 
Der O Brick ist kein AD!
Das stimmt, die Endstufe fehlt klanglich. Am Return vom Matamp kommt aber ordentlich Vollröhrenfeeling auf.
Er ist allerdings ein richtig gut klingender, ordentlich übersteuerbarer Preamp.
Incl. OD Funktionalität.
Jau. 👍
Bin nach wie vor total von dem Ding überzeugt.
Jau. 👍
Halt 12V (Röhre).
Wird intern auf 200V hochtransformiert. Das ist keine Alibiröhre und Röhrentausch bringt auch Veränderungen im Sound.
Hab mir jetzt den A Brick auch noch bestellt.
Den würd ich gerne auch mal...
Gefühlter pers. Nachteil - Winzformfaktor mit Spitzfingergefummel.
Absolut. Ein kleines bisschen größer wäre schon schön gewesen. Das Ding ist wirklich kleiner als ein Standard Boss Pedal.

A9C1BB00-A15F-4722-B04B-36EAE781BD03.jpeg

45BD8C25-4E61-4EBB-971F-9311FB40A5DF.jpeg
 
Habn bestellt... er ist geradeso noch einigermaßen vertretbar über der aktuellen Schmerzgrenze. Schade dasser nich gebraucht zu kriegen ist.

Das mit den Minipotis ist zwar aufn ersten Blick etwas lästig... andererseits schraub ich da auch nicht mehr groß dran rum, wenn ich einmal meinen Sweetspot habe :nix: mach ich an der dicken Omma auch nicht. Und da der fürs IEM gedacht ist, weiß ich eh nicht, ob da auch mit irgendwas anderem dickes Vollröhrenfeeling aufkommen würde. Dafür sind doch eh viel zu viele andere Baustellen in der Signalkette als dass der kleine Russenpopel dann kriegsentscheidend wäre.

Und mal ehrlich: irgendeinen Tod muss man immer sterben :D

Provokante Frage in den Raum geworfen: könnte das Ding evtl. enttäuschte Butlerbesitzer anfixen?
 
Ichweißesichweißes :D :whistle:

Danke @StonerGreg und @Tomtom :prost: da son Knubbel garantiert nicht gebraucht zu kriegen sein wird, bestelle ich mir den mal zum unverbindlichen testen mit ner Portion Optimismus.
Jau, mach mal. Ist ein gutes Teil. Vielleicht noch einen Mooer Radar dahinter und dann ist das cool.
Der könnte für mich tatsächlich doch deutlich besser geeignet sein, als der Butler.Was genau hats denn mit dem Preamp <> Drive Schalter auf sich? Zerrcharakter?
In Stellung Preamp hebt er den Ausgangspegel, in Stellung Drive werden der Pegel und die Höhen leicht abgesenkt. Besser klingt (für mich) der Preamp.Mode.
Son Netzteil dafür hab ich sogar noch rumzuliegen.
12V DC mit Boss-Polarität wären richtig.
 

12V DC mit Boss-Polarität wären richtig.


Jenes hier. Hatte ich bisher an allen Röhrenpedalen und das tut echt zuverlässig was es soll für die paar Pfennich...

@Mooer Radar: ajo mal gucken... erstmal noch die anderen Baustellen klären, wobei ich da für mein Budget ganz gut unterwegs bin :prost:
 
Also ich kann mich grundsätzlich für die Bricks aussprechen.
Der O-Bass dürfte für das, was Du vorhast schon passen und Dir Spaß machen, @rootbert .
Ich hab den A-Bass noch und finde den sehr gut, der bleibt.

Der O ist damals nur wieder zurück gegangen, weil das mit dem AD konkreter wurde und weil er sich mit weiteren Zerren nicht so gut vertragen hat.
Es wird aber wieder einer hier einziehen um auch mit anderen Amps in die Richtung zu kommen.
Klare Empfehlung :-)
 
Wäre ich nicht so hart daran gewöhnt / darin verknallt, die gesamte Gainstage von Clean bis Dirt cremig und übergangslos nach Bedarf mitm Volumepedal zu regeln, wäre der Jive noch ne echte Option gewesen. Aber ich kann mich mit der eher binären Bedienung nicht so recht anfreunden. Es ist einfach zu geil, die Dynamik des Großen Ganzen stufenlos regeln zu können... und in beiden Bands ist exakt das megawichtig.

So hab ich zwar immernoch Bock auf das Teil, dann aber eher ergänzend... was hat der O denn fürn Problem mit weiteren Zerren?
 

Zurück
Oben Unten