The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

@StonerGreg
Genau darum geht’s ja nicht. ;-)

Ich könnte eine neue Spur einsingen, unter besseren Bedingungen, mir mehr Fokus auf technischer Sauberkeit. Dann bräuchte ich gar nicht so viel Studiomagic. Das wäre halt das eine Ende der Skala.

Der Reiz ist ja im Moment, genau das nicht zu tun, sondern die spontane Version genau in ihrer Rohheit mir (fast) allem, was dazu gehört, zu lassen. Das ist das andere Skalenende.

Aber das hier hat mich schon etwas weiter gebracht - danke euch allen für eure Beiträge!

Edith ergänzt noch: Ich bin übrigens weder gut genug für ne 10 noch schlecht genug für ne 1.
Nicht falsch verstehen, ich wollte nicht anregen, die Spur mit allem Möglichen zuzukleistern, um es „Top 10 tauglich“ zu machen. Die bestehende Spur sollte schon ganz klar im Mittelpunkt jeglicher Bemühungen stehen, um „den Moment“ nicht zu verlieren. Bei meinen Anregungen ging es vielmehr darum, den Gesang durch gezielte Oberdubs/Doppelungen etwas vielschichtiger zu machen und noch eine zusätzliche Dimension hinzuzufügen, welche die vorhandene Spur eher stützt/unterstützt, um sie noch etwas mehr „scheinen“ zu lassen. 😘👍
 
Der Reiz ist ja im Moment, genau das nicht zu tun, sondern die spontane Version genau in ihrer Rohheit mir (fast) allem, was dazu gehört, zu lassen. Das ist das andere Skalenende.
Ist das nicht genau das anarchistische, das zum Punk sein dazu gehört? Nicht an Regeln halten, nicht dem Geschmack anderer entsprechen, nicht dem Trend nach Verschönerung, Präsentation und Marktaufbereitung hinterher rennen, sondern einfach mal etwas so zu zeigen, wie es ist! Gefällt mir!
 
Oida, is des looooooooooud!
Heut ist noch die 115er angekommen.

bass-guitarbass-guitarbass-guitarbass-guitarbass-guitarbass-guitarbass-guitarbass-guitarbass-guitarbass-guitarbass-guitarbass-guitarbass-guitarbass-guitarbass-guitar


20210602_171035.jpg
 
Kein Bild, kein Stack...
Im Prinzip gibt es hier in diesem Thread ja schon Fotos davon. Leider nur noch nicht von beiden 15ern zusammen. Letzten Sonnabend durfte ich "unter besonderen Schutz" unseren Proberaum nach kurzem Anspiel von beiden FMCs wieder verlassen. Das hatte ich so alles dort nicht bedacht, und daher war es mit dem Foto von beiden Boxen mit dem OB1 drauf leider nix geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke! :bier:

Die Kombination ist der Wahnsinn. So einen geilen Sound hatte ich noch nie. Und meinen besonderen dank an jene hier, die mir den 4 Stroke empfohlen haben @Der Steff , @Slidemaster Dee .:great:
Und der Trend geht zum zweit 4 Stroke :opa:

Ich hab gerade meinen Wohnzimmer Kustom Verkauft und dachte ich könnte ihn durch einen meiner anderen Apps ersetzen, aber die passen nicht zur alten 215er FMC...
Ich denke da muss ein zweiter Orange angeschafft werden :gruebel:
 
Und der Trend geht zum zweit 4 Stroke :opa:

Ich hab gerade meinen Wohnzimmer Kustom Verkauft und dachte ich könnte ihn durch einen meiner anderen Apps ersetzen, aber die passen nicht zur alten 215er FMC...
Ich denke da muss ein zweiter Orange angeschafft werden :gruebel:
Ich bin auch grad am überlegen. Meinen Ampeg 115er will keiner kaufen. Vielleicht behalt ich den und stell mir einen schicken, alten Transen- oder Röhrenamp drauf. Mit Class D bin ich fürs erste durch. Das G.A.S. ist zwar um einiges schwächer, aber noch glimmt es:gruebel:
 
Und der Trend geht zum zweit 4 Stroke :opa:

Ich hab gerade meinen Wohnzimmer Kustom Verkauft und dachte ich könnte ihn durch einen meiner anderen Apps ersetzen, aber die passen nicht zur alten 215er FMC...
Ich denke da muss ein zweiter Orange angeschafft werden :gruebel:
215? Probier es mal mit einem Sunn 1200s. Der liebt 15er! 🥰

Edit: Ist aber nur begrenzt WZ-tauglich...
:whistle:


...dafür aber leider geil!
 
Ich finde den 300er 4 Strok schon grenzwertig fürs Wohnzimmer.
Vorhin hab ich meinen Backup Trace Elliot mal getestet....der ist aber auch zu kräftig.....die alte FMC schieb mächtig. Die aktuelle, die ich in der 1. Band spiele ist deutlich knackiger da kann man auch mal etwas lauter machen, ohne das die Gläser aus dem Schrank fallen......aber die alte..... :fear:
 
Falls jemand einen möchte; ... ich annonciere ihn noch nicht, aber ich werde mich "aus Gründen" wohl von meinem Monster trennen wollen müssen.
AAAAAAAAAARRRRRRRGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH


Das geht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GRRRRRRRRRRRRRRRR………..

Kauft irgendwer von euch meine Niere?
Leber?
Auge?
Popel?

Egal was, ich muss an Kohle kommen…..


Lieber Andreas……
ach, ich schreib Dir einfach mal besser ne PN…..
Prost :bier:
 

Zurück
Oben Unten