The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Den Sunn kenne ich nicht, aber wenn der 300er 4 Strok schön fürs Wohnzimmer grenzwertig ist, dann ist der Sunn wohl deutlich drüber.
Und er dürfte auch eine andere Preis Liga sein......
Aktuell hab ich auch keine 4 Stroke gesehen die verkauft werden und auch der OB wird nur als 500er angeboten....
 
Und wenn wir gerade über den 4 Stroke reden, ab Volume 12 Uhr hab ich den Eindruck, dass es die Boxen gleich zerlegt. Wie habt ihr dem entgegengewirkt, eq oder hpf? Bzw. Welche Frequenzen sind das?
 

Ich hatte den tatsächlich bei mir zu Hause noch nie so laut, dass die Box geweint hat, weil es davor eher sämtliche Regale schmeißt und den Putz abschält.
An @KOEPPEs 218er des Todes drückt ein der Schalldruck durch die Wand und die Box grinst dabei (war beim 4Stroke 500 und beim Mesa M6 so-was für ein Spaß:evil:bass-guitar).

Grundsätzlich habe ich aber auf dem Pedalboard den Vong, um schon mal die Frequenzen unter 30Hz zur Entlastung der Boxen zu kappen. Kannste aber auch mit dem EQ machen. Das ist ja eh das Geile am 4Stroke: Viel Kontrolle über sich teilweise großzügig überlappende Frequenzbänder.
Probier es einfach aus, am besten mit einem geloopten Basslauf o.Ä.
 

Zurück
Oben Unten