The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Jetzt wo du es sagst... :rolleyes:B)
Warte mal, da kann ich helfen...:whistle:

7EA4FC99-0315-46B1-9FD3-7B4A0FDCB591.jpeg
 
Jetzt wo du es sagst... :rolleyes:B)
Die GloKla ist auch ein weng zu schmal. Mir wird schlecht! Und sowas zum Freitag. :bier: Ne Späßgen, ich wünsche euch schon mal guten Start ins Wochenende. Ich habe mir gestern auf meinen Ibanez das erste mal Ernie Balls Cobalt Flats gezogen. Überhaupt das erste mal so richtig Flats. Mal sehen wie das so wird heute Abend. Sorry, etwas Off-Topic. Über Kopfhörer klingen die aber irgendwie komisch. Irgendwie als wäre eine Chorus Effekt an beim Anschlag. Tschingg. Na mal schauen.
 
Ich finde die Cobalts gut, klingen eher wie gut eingespielte Rounds. Auf meinem Hardpuncher machen die eine sehr gute Figur, ich hatte den Bass am Dienstag noch mit zur Probe. Klingt klasse an Vollröhre und Doppelfuffzehn.
 
Irgendwie als wäre eine Chorus Effekt an beim Anschlag. Tschingg.
Die Cobalts sind (frisch) absolut giftig; so giftig, dass ich sie von einem Stingrays zum Frühstück verspeisenden Bass wieder entfernt habe.

auf meinem Hardpuncher machen die eine sehr gute Figur,
Das kann ich mir wiederum super vorstellen.

Überhaupt das erste mal so richtig Flats.
Naja .... da fallen mir eher andere Saiten zu ein ;-) GHS, TI, La Bella ...
 
Naja .... da fallen mir eher andere Saiten zu ein ;-) GHS, TI, La Bella ...
Ach ich dengel die einfach bissel ein und fummel am EQ rum. So wählerisch bin ich da nicht. Außerdem stand da bei der Beschreibung "Flatwounds die wie Roundwounds klingen." Mir ging es zunächst erstmal primär um das Spielgefühl. Egal, gehört auch nicht hier her. Aber vielleicht erwähne ich morgen mal ob das eher so geil oder eher so semigeil war. ;-)
 

Wenn er 1k abzieht könnte es mit dem Verkauf was werden,
Wenn er so 500 runter geht, würd ich ernsthaft drüber nachdenken. Allerdings bin ich mit dem AD gerade (verstärkt mal wieder seit der Probe vor ein paar Tagen) so happy, dass mein GAS echt sehr klein geworden ist. Ich bin grad mit meinem Sound echt 100% glücklich. Der OR wär eher so Kategorie „Traum erfüllen“ - aber nicht zu Mondpreisen. Da warte ich lieber, bis der Markt sich was beruhigt. Die drehen ja völlig hohl mit den Preisen in der kleinen Bucht.
 
Aber nix passiert, hoffe ich…?
Zum Glück nur "nasse Füße" bekommen. Die gesamte Technik ist heile geblieben.
Mussten halt den guten Teppich raus reißen und den kompletten Raum leer machen. Demnächst wird dann die durchweichte Unterkonstruktion aus MDF/Holz & Dämmung vom Vermieter entfernt und neu gemacht.
Mal sehen wie lange das dauert... nervig, klar aber wir kennen alle die Bilder aus dem Ahrtal etc. da fängt man wegen solch marginaler Schäden sicher nicht das jammern an.
 
Wenn er so 500 runter geht, würd ich ernsthaft drüber nachdenken. Allerdings bin ich mit dem AD gerade (verstärkt mal wieder seit der Probe vor ein paar Tagen) so happy, dass mein GAS echt sehr klein geworden ist. Ich bin grad mit meinem Sound echt 100% glücklich. Der OR wär eher so Kategorie „Traum erfüllen“ - aber nicht zu Mondpreisen. Da warte ich lieber, bis der Markt sich was beruhigt. Die drehen ja völlig hohl mit den Preisen in der kleinen Bucht.
ich würd den OR120 aus den Kleinanzeigen gar nicht kaufen. Verbastelt. Verrostet. Wenn Du einen suchst, läuft Dir eines Tages schon noch einer zu!
 
Der OR wär eher so Kategorie „Traum erfüllen“ - aber nicht zu Mondpreisen. Da warte ich lieber, bis der Markt sich was beruhigt. Die drehen ja völlig hohl mit den Preisen in der kleinen Bucht.
Die Preise sind wirklich jenseits von gut und böse, da hast Du wohl Recht...

Meinen Traum würde ich mir eher hiermit erfüllen:

Nagelneu, Specs wie die frühsiebziger GTs von @matteagle, kostet umgerechnet 1630€. Das ganze dann mit orangefarbenen Tolex und Orange/Matamp Schriftzug...lecker!

35E1AA57-0EF7-43B0-A43C-425EC7935E6B.jpeg




Aber vielleicht werden die Preise für die ORs ja irgendwann mal wieder ein wenig humaner...ich glaube es ja fast nicht mehr aber wer weiß?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten