The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

+1!
und ich glaub, der OB1 mag das auch nicht. Ohne ihn je gehört zu haben, nur vom lesen. Wäre echt typisch. Ich find auch Röhrenzerre und activ nicht gut. Zum Glück gibt's aber Lötkolben! :D:bier:
Nee, kann ich nicht bestätigen.
Bescheinigte Gregor von Bass the world dem OB-1 nicht, besonders „magic“ mit Precis zu sein? Behauptet zumindest mein Hinterkopf.
Ich habe bei Music Produktiv meinen Fender Dimension damit getestet. AKTIVBASS, Irgendwie Precihals mit Vintagekorpus und das klang MEGA mit dem OB 1 500. Das ganze über ' ne 8x10 Fenderbox. Grossartig !!! :great: :D :m_git1:
 
Ja, es klingt auch schon geil mit dem G&L über den OB1-500, nur halt nicht so clean, wie im Video mit dem Warwick. Da ist mit dem G&L halt von Grund auf schon etwas Rotz im Sound.
 
Eigentlich sollte es gar nicht so negativ rüber kommen. Es waren aber nach meinem Eindruck her, einige erstaunt wie clean der OB1-500 in meinem Video klingt. Da wollte ich halt nur zum Ausdruck bringen, dass dies wirklich nur mit dem Warwick so gut funktioniert... Also jetzt für mich nix schlimmes, oder gar negatives dem G&L gegenüber...
 
Soll Orange denn clean? Werden die nicht eher als Rocksäue vermarktet und dürfen von Hause aus etwas "rotzen"?

Jein. Mittlerweile schreibt man sich auch auf die Fahne, alle Musikstile bedienen zu können. Siehe Terror MK2, Stroke und Little Bass Thing - alles universell einsetzbare Clean"monster"*.

* - für Orange-Verhältnisse
 

Naja die WW Combo und der Beringer sind jetzt nicht gerade der Brûller. Aber der Rest hat es mir bis jetzt schwer gemacht mich davon zu trennen. Das "gelbe Zeug" war schnell wieder Ausgezogen. Mein Hartke Sachen aus der Anfangszeit wurde ich relativ leicht wieder los. Es hat also ne Weile gedauert bis die guten Sachen zu mir gefunden haben.

Aber das der OB1 nicht auf die SP 212 passt hab ich noch garnicht überrissen. Danke für den Hinweiß @rootbert
Der Dank geht natürlich an @Slidemaster Dee
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten