The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

• #3.602
Fuck, den hab ich nicht kommen sehen.

Touché!

• Haha
Reaktionen: stephan, erdbeer-kiri, delNiro und 6 andere
  • #3.603
+1!
und ich glaub, der OB1 mag das auch nicht. Ohne ihn je gehört zu haben, nur vom lesen. Wäre echt typisch. Ich find auch Röhrenzerre und activ nicht gut. Zum Glück gibt's aber Lötkolben! :D:bier:
Nee, kann ich nicht bestätigen.
Bescheinigte Gregor von Bass the world dem OB-1 nicht, besonders „magic“ mit Precis zu sein? Behauptet zumindest mein Hinterkopf.
Ich habe bei Music Produktiv meinen Fender Dimension damit getestet. AKTIVBASS, Irgendwie Precihals mit Vintagekorpus und das klang MEGA mit dem OB 1 500. Das ganze über ' ne 8x10 Fenderbox. Grossartig !!! :great: :D :m_git1:

• #3.604
Ja, es klingt auch schon geil mit dem G&L über den OB1-500, nur halt nicht so clean, wie im Video mit dem Warwick. Da ist mit dem G&L halt von Grund auf schon etwas Rotz im Sound.

• #3.605
Ja, es klingt auch schon geil mit dem G&L über den OB1-500, nur halt nicht so clean, wie im Video mit dem Warwick. Da ist mit dem G&L halt von Grund auf schon etwas Rotz im Sound.
Soll Orange denn clean? Werden die nicht eher als Rocksäue vermarktet und dürfen von Hause aus etwas "rotzen"?

• Like
Reaktionen: Zomok
  • #3.606
Eigentlich sollte es gar nicht so negativ rüber kommen. Es waren aber nach meinem Eindruck her, einige erstaunt wie clean der OB1-500 in meinem Video klingt. Da wollte ich halt nur zum Ausdruck bringen, dass dies wirklich nur mit dem Warwick so gut funktioniert... Also jetzt für mich nix schlimmes, oder gar negatives dem G&L gegenüber...

• Like
Reaktionen: digitalkeule, Zoidson, StonerGreg und 2 andere
  • #3.607
Soll Orange denn clean? Werden die nicht eher als Rocksäue vermarktet und dürfen von Hause aus etwas "rotzen"?

Jein. Mittlerweile schreibt man sich auch auf die Fahne, alle Musikstile bedienen zu können. Siehe Terror MK2, Stroke und Little Bass Thing - alles universell einsetzbare Clean"monster"*.

* - für Orange-Verhältnisse

• Like
Reaktionen: digitalkeule, delNiro, StonerGreg und eine weitere Person
  • #3.608
@rootbert viele Dank! Das ist echt klasse, hab @Bassbernd99 gleich angeschrieben.
Mal sehen was daraus wird

• Like
Reaktionen: digitalkeule, Bassbernd99, delNiro und 4 andere
  • #3.609
:prost:

Bei Nichtgefallen wär's schön, wenn du sie erst wieder hier anbieten würdest :D siehe Dee's Wanderhurebutler

• Haha
  • Like
Reaktionen: Bowler, digitalkeule, Bassbernd99 und 4 andere
  • #3.610
Naklar, Orangen erst mal wieder zurück ins Orangenkarusel!

• Like
Reaktionen: digitalkeule, Bassbernd99, delNiro und 5 andere
  • #3.611
Ich muss jetzt mal meine Boxen, Amps verkaufen um die Kriegskase zu füllen

• Like
Reaktionen: digitalkeule, delNiro, OliB. und eine weitere Person
  • #3.613
Ich seh schon, du bist hier richtig. :teufel:

• Haha
Reaktionen: digitalkeule, erdbeer-kiri, Bassbernd99 und 5 andere
  • #3.614
@rootbert
Ein Black Jag
Zwei GK 212
Eine Warwick Combo
Ein Behringer Amp

• #3.615
Is genehmigt, weitermachen! :D :D :D

(Ein Glück hat er jetzt nicht sowas wie FMC Zwofuffzehn gesagt, sonst wär das wieder ne logistische Katastrophe geworden :ugly:)

• Haha
Reaktionen: digitalkeule, bassmaxxe, anbra und 6 andere
  • #3.616
Die steht der Zeit unter meinem OB1 500.😁

• Like
Reaktionen: digitalkeule, StonerGreg, Zomok und 3 andere
  • #3.617
Die soll dann wieder mit dem EBS Classic zusammen geführt werden.

Die FMC 215 mein ich

• Like
Reaktionen: digitalkeule, StonerGreg, Zomok und 2 andere
  • #3.618
Aber du weißt, dass der OB-1 nicht auf die SP212 passt...? 19 Zoll ist zu breit für die Box!

• Like
Reaktionen: OliB.
  • #3.619
Ich sehe, du hast n hervorragenden Geschmack in Sachen Amps und Boxen :stolz:

@Slidemaster Dee stellt er halt die Box auf den Amp :opa: wo's Reverse Headstocks gibt, muss es doch auch Reverse Stacks geben :ugly:

• Haha
  • Gute Idee
Reaktionen: digitalkeule, StonerGreg, Zomok und eine weitere Person
  • #3.620
Naja die WW Combo und der Beringer sind jetzt nicht gerade der Brûller. Aber der Rest hat es mir bis jetzt schwer gemacht mich davon zu trennen. Das "gelbe Zeug" war schnell wieder Ausgezogen. Mein Hartke Sachen aus der Anfangszeit wurde ich relativ leicht wieder los. Es hat also ne Weile gedauert bis die guten Sachen zu mir gefunden haben.

Aber das der OB1 nicht auf die SP 212 passt hab ich noch garnicht überrissen. Danke für den Hinweiß @rootbert
Der Dank geht natürlich an @Slidemaster Dee

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: digitalkeule, Slidemaster Dee und delNiro