The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ich hab echt kurz drüber nachgedacht, aber für mein Setup wäre es gerade Quatsch, da ich wenn dann gleich zwei bräuchte, wenn ich Zuhause nicht immer abbauen will und sich ja im Hintergrund eh noch was anderes boxiges zusammenbraut.

Aber Kollege @Isso hat vor ner Weile großes Interesse an ner SP angemeldet und wohnt ebenfalls so grob in der Nähe.
 
Ich wär ja schon auch neugierig. Aber ich bin grad vollständig versorgt, und hab vor allem gar keinen Amp, der da drauf passt... und nein, den kauf ich mir nicht noch dazu! ;-)

Bisschen schade aber schon...
 
Ich find's enorm Clean!
Nochmal kurz ein kleiner Nachtrag zu diesem Thema letztes Wochenende.
So clean klingt das ganze allerdings nur mit meinem Warwick Streamer STD 4. Hängt mein G&L Tribute M-2000 an den Strippen vorm OB1-500, sieht das Ganze wirklich schon ganz anders aus. Der G&L hat ja wirklich nen deftigen Output, und so bekomme ich kaum in diese cleane Richtung vom Warwick. Beim G&L hilft dann nur noch das Zurückschrauben am Volumepoti und ein Nachregeln der Lautstärke am Orange. Aber komischerweise ist es irgendwie tonal dann nicht das Gleiche, da fehlt irgendwie das letzte Quäntchen an Punch. Oder bilde ich mir das nur ein?
 

Dann liegt’s doch wahrscheinlich am Preamp des G&L, oder?

Ich spiel nicht gern aktive Bässe. Ich hab da immer so ein etwas... „indirektes“ Soundgefühl... schwer zu beschreiben. Vielleicht geht das in die selbe Richtung.
 
Ich spiel nicht gern aktive Bässe. Ich hab da immer so ein etwas... „indirektes“ Soundgefühl... schwer zu beschreiben.
+1!
und ich glaub, der OB1 mag das auch nicht. Ohne ihn je gehört zu haben, nur vom lesen. Wäre echt typisch. Ich find auch Röhrenzerre und activ nicht gut. Zum Glück gibt's aber Lötkolben! :D:bier:
 
Ich find auch Röhrenzerre und activ nicht gut.
Dachte ich auch immer.....

Bis ich letzten Montag meinen neuen 79er Ibanez Roadster RS900TV (Widefield Singlecoil, aktive 2 Band Elektronik) an den AD gehangen habe......
HolyMoly.... Der hat einen ebenfalls anwesenden und wirklich nicht schlechten 81er Blazer (P Splitcoil passiv) einfach weginhaliert!

Krasses und auch recht unerwartetes Erlebnis!

Ich glaube es ist wirklich sehr individuell wie gut / schlecht Bässe zu Amps passen! Es gibt definitiv Tendenzen....Aber zum Glück auch echte Ausreißer!

🍻
 

Zurück
Oben Unten