The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ich finde die Lösung über den kleinen Orange-Combo eigentlich ganz praktikabel. Dass der dann nochmal durch die Vorstufe des Combo läuft, juckt ja nicht. Und die zusätzliche Kopfhörer-Option, die das bringt, ist für zu Hause auch ganz nett.

Ich ärgere mich grad nur, dass dann jetzt die geile 112er-Box hier ungenutzt rumsteht... :weird:

Da muss ich mal drüber nachdenken... vielleicht noch ne zweite dazu... dann nen OR120 drauf... und das ganze neben mein AD-Stack... wär eigentlich ne nette Zerr-Abteilung für ein Bi-Amping-Rig... :gruebel:
Ach Dee, nicht drüber ärgern, was man hat, das hat man. Und die frisst kein Brot. Es kommen auch wieder andere Zeiten. Bi-Amping hatte ich mir auch schon überlegt, da ist sone kleine Sumo gerade recht. Mal sehen, kommt Zeit kommt Rat.
Zu Hause hab ich für solche Eskapaden mit 15ern leider keinen Platz (höchstens im Heizungskeller). Da muss eine 1x12 reichen. Es soll von GSS noch eine 2x6.5 dazukommen, das passt zusammen immer noch unter den Schreibtisch. Son kleines Böxchen kann man gut überall mit hinnehmen und bei den zwei 15ern im Proberaum kann die als persönlicher Monitor dienen. Am Zerrkanal macht die bestimmt Megaballett... die hat 300Watt.
 

Ich war nach der letzten Woche doch ziemlich inspiriert von meinem Zoom und wollte das eigentlich heute mal mit zur Probe nehmen, um ein bisschen rumzudaddeln mit Effekten... mal schauen, ob ich in die ein oder andere Richtung demnächst vielleicht nochmal was in Pedale investiere. Und ich hatte mich in den letzten Tagen viel mit Booster-Pedalen auseinandergesetzt, weil ich da mal was testen wollte usw.

Jetzt kam mir gestern leider der Fußschalter des Zoom beim Drauftreten mitsamt Feder entgegen gesprungen (WTF?)... also ging das nicht.

Also heute wieder ne ganz simple Kette:

Bass > Mini-Vong > Amp.

Noch ein paar Feinheiten heute optimiert (Wir haben ein festes Recording-Setup mit ein paar Spuren und ich taste mich seit Wochen an meinem Wunschsound in gaaanz kleinen Schritten ran)... und was soll ich sagen: Ich bin mal wieder so dermaßen geflasht, dass alle Experimentier-Ideen sich gerade in Wohlgefallen aufgelöst haben. Ich kann euch gar nicht sagen, wie geil ich meinen Sound finde... mit NIX außer Bass und Amp (Okay, der Vong noch. Geht auch ohne, aber mit ist doch schon besser).

Jedenfalls wollte ich mal gesacht haben: Kinders, ist dat schön! :bier:
 
Habe ja seit Sonnabend meine Esh wieder zurück. Habe den jetzt gestern mal im Proberaum über den OB1-500 an der FMC 115M F2 angestöpselt. War n geiler Sound, ohne - 10 Pad kommt da ein schön angeknusperter Sound aus der 15er. Auch passiv geschaltet hat der Esh schon nen ordentlichen Output. Letztendlich gefiel mir der Esh an dieser Kombination passiv gespielt sogar besser als aktiv...
Der Warwick geht da schon etwas "sanfter" zur Sache, hat aber auch einen weitaus schwächeren Output als der Esh. Aber soundlich auch definitiv sehr brauchbar, was da letztendlich an die Ohren dringen darf...
Jetzt bin dann schon sehr gespannt, wenn die zweite FMC 115M F2 hier ist...
 
Ich bin mal wieder so dermaßen geflasht, dass alle Experimentier-Ideen sich gerade in Wohlgefallen aufgelöst haben. Ich kann euch gar nicht sagen, wie geil ich meinen Sound finde... mit NIX außer Bass und Amp (Okay, der Vong noch. Geht auch ohne, aber mit ist doch schon besser).

Diese Erkenntnis habe ich auch immer wieder. Weniger ist mehr. Jedes im Kopf zusammengestellte Board, wurde in der Praxis meist wieder auf das wesentliche reduziert.
Auch mit dem HX Stomp geht es mir so. Die bandtauglichsten Sounds sind die mit den nur notwendigen Blocks.
 
Diese Erkenntnis habe ich auch immer wieder. Weniger ist mehr. Jedes im Kopf zusammengestellte Board, wurde in der Praxis meist wieder auf das wesentliche reduziert.
Auch mit dem HX Stomp geht es mir so. Die bandtauglichsten Sounds sind die mit den nur notwendigen Blocks.
Bin ich ganz bei dir. Bin daher mittlerweile wirklich wieder vollkommen zurück zu Bass + Amp + Box...
 
Ich steh voll drauf, dass der Master-Regler des AD auf der zweiten Hälfte/im letzten Drittel des Reglerwegs kaum noch lauter, sondern eher nur noch voller und „saftiger“ macht. Ich spiel mittelerweile mit voll aufgerissener Endstufe, das macht schon sehr viel Spaß. Vor allem, weil der Bass sehr natürlich seinen Platz im Bandsound findet. Der ist laut, der ist präsent, aber der drängt sich nie auf oder gar andere weg. Der ist einfach da und trägt. Das ist schon echt ein sauguter Amp, find ich. Ich bin froh, dass ich damals auf der Suche nach dem OR nochmal in diese Richtung abgebogen bin.
 
Ich spiel mittelerweile mit voll aufgerissener Endstufe, das macht schon sehr viel Spaß.
Kannst Du mal Deine komplette Einstellung posten. Das tät mich jetzt als neuer 15er Besitzer auch interessieren.
Ich steh voll drauf, dass der Master-Regler des AD auf der zweiten Hälfte/im letzten Drittel des Reglerwegs kaum noch lauter, sondern eher nur noch voller und „saftiger“ macht.
Das kann ich hier natürlich nicht ausprobieren, aber kann es sein, dass der Kompressor vom 4 Stroke genau diese Endstufenkompression emuliert? :gruebel:
 

Zurück
Oben Unten