The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ganz ehrlich: mir würde der 50er 100er Crush sogar live reichen. Wir spielen ja mit E-Drum, und ich bin eh' schon fast aussätzig mit meinem schweren Zeug! Edith sagt, der 50 hat keinen DI Ausgang.:igitt:
Ja toll. Der 100er mit etwas mehr Leistung und mit 15er und DI-Out....damit man wieder richtig schön nachdenken muss und sich am Ende nicht entscheiden kann. Und dann auch noch Schwarz, Orange oder Lila.
 
Die machen das mit Absicht. So braucht man halt den Crush 25 fürs Schlafzimmer, den 50er fürs Wohnzimmer, den 100er für kleine Gigs, den OB1 300 für größere Gigs, den 500er für noch größere Gigs, usw. usf.:twisted:
- Hätte der 50er einen DI out, bräuchte ich den ganzen schweren Rotz tollen Verstärkerkram nicht.

Edit: Ausser den AD. Den brauch ich definitiv zum:

king-kong-chest-pound.gif
 
Wenn Du ein wenig Dreck nicht scheust, kannst Du auch die Charakteristik des OB öffnen, wenn Du den Blend recht weit aufdrehst ohne den Drive zu erhöhen. Nur so als Tipp.
Kommt auch echt gut mit nem aktiven Bass (in meinem Fall der Esh Notorious I) ohne den -10dB-Päd am Instrumenteneingang des OB zu aktivieren.
Hier mal zwei Hörbeispiele. Nix besonderes gespielt, nur schnell mal bevor ich gleich nochmal auf Arbeit muss reingehauen. Aufgenommen mit dem Zoom H4n Pro. Bass war mein Esh.

1. Beispiel: OB1, Mixregler 0, GainPoti 0


2. Beispiel: OB1, Mixregler 6, GainPoti 0


Mit den Zahlen nach Mixregler und GainPoti meine ich die Makierungstriche am Amp.

Edith meint, die gesamte Kette wäre eventuell noch zu nennen. Also Esh Notorious I => Orange OB1-500 => FMC 115M F2 (mit nem Oberton 15XL400), Mitteltöner nicht aktiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei meine alten Ohrwatscheln beim aktiven Esh ohne Pad hier über das Tablet schon ein wenig Zerre hören. Aber für den Bandkontext ist das sicher gut um sich durchzusetzen.
 

Ich hab ja den kleinen Crush, der reicht für zu Hause ehrlich gesagt vollkommen aus. Den 50er fand ich persönlich nicht so gut, der hat ein sehr starkes 12“-Voicing, fand ich, muss man mögen. Der 100er ist wieder gut, aber dann doch schon ein ziemlicher Kasten. Ich denk, da ist die Kombi TB+SP212 optisch fast noch dezenter.

Am OB-1 hätte ich auch Spaß… Der wird sicher irgendwann auch mal bei mir landen.
 

Zurück
Oben Unten