The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ja, aber nur halb so schlimm. Die Kiste liefert genug druckvolle Mitten. Das behaupte ich einfach mal so ohne Test im Bandkontext.
Die Zerre mildert die Mitten gut ab. Der Amp ist einfach als Zerramp gedacht und sollte m.E. auch so genutzt werden - Blend niemals unter 12 Uhr!

Hängt aber auch an der Box. Wenn man zwei 15L-Speaker fährt, kann es natürlich sein, das man gelegentlich auffälligen Mitten begegnet. ;-)

Ohne die Fender-Box, also nur an der Doppel-15L bin ich sehr gut gefahren mit leichter Badewanne. Entweder 12Uhr-9Uhr-12Uhr oder 3Uhr-12Uhr-3Uhr. Oder sogar Anschlag-3Uhr-Anschlag. Der Sound wird halt auch einfach in allen Frequenzbereichen so geil körnig, wenn man über 12 Uhr geht. Mein aktuelles "Flat" ist 3x3Uhr.
 

Jede Bilderserie für sich ist stimmig, das ist richtig. Aber 4 verschiedene Artikel, alle zur gleichen Zeit eingestellt und alle mit unterschiedlichen Hintergründen? Und alle zu günstig um wahr zu sein? Ich weiß nicht…
 
Ich werde berichten....
Und.....Ich würde eine Entschädigung in Form eines Matamp GT200 wohl akzeptieren....8D
gibts schon ein Update?

mal noch was interessantes zu den Boxen von Orange / Matamp

In diesem Blog schreibt bzw. schrieb einer, (leider letztes Update 2017 oder so) der anscheinend bei oder für Matamp tätig war

und vergleicht u.a. auch die 4x12er von Orange, Matamp und White

(externe Links!)




hier auch ein paar Überlegungen zu Bassboxen

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Orangistas, ich bin nach langer Suche, vielen Videos und natürlich durch eure Kommentaren 😉 zum Schluss gekommen, dass das Little Bass Thing wahrscheinlich genau das ist was ich suche! Warmer, druckvoller Sound, aber ohne große Zerre (wobei der Kompressor doch auch in die Richtung gehen kann). Habt ihr noch mehr Erfahrungen die ich wissen sollte vor dem Bestellen? Ist zwar kein Problem heutzutage mit dem Testen und Zurückschicken, aber das mache ich irgendwie nicht so gern. Und hier in der Nähe gibts leider keinen Händler, der den hat. Immer nur den AD 200 🤣
Jetzt bin ich mal gespannt!
Grüße, Ben
 
@E-E-E-E: Gehe direkt zum 4-Stroke, spar Dir den Umweg über den LBT. Die Vorstufen sind identisch, der LBT ist die EQ-mäßig abgespeckte Variante vom Stroke. Aber die Endstufe vom Stroke ist so viel besser als die Class-D vom LBT, hat einfach wesentlich mehr Tiefe, Bumms und Eier.
 

Zurück
Oben Unten