Naja, war halt ne Zeit, wo ich viel ausprobiert hab. Der Wahnsinn ist hier im Thread auch nachzulesen.
Der TB war mein erster Orange-Amp ever. Der kam relativ zu Beginn meiner Equipment-Reise. Später irgendwann hab ich mir den Bass Butler gekauft, als er rauskam, und bin davon inspiriert in meine (echten) Bi-Amping-Experimente eingestiegen. Und da ich es leider nicht so dicke habe, alles Equipment zu kaufen, was ich will, ohne anderes zu verkaufen, durfte und musste der TB halt weiterziehen. Ich hab ihn dann aber doch vermisst, so dass ich ihn mir irgendwann wieder gekauft hab. Da stand er vor allem zu Hause. Der geht nämlich auch leise gut. Aber trotzdem war er dafür natürlich überdimensioniert, und ist beim nächsten GAS-Anfall wieder auf die Reise gegangen, um Kohle frei zu machen.
Wenn ich jetzt drüber nachdenke, glaub ich tatsächlich, das dritte mal gab’s gar nicht, fühlt sich nur so an, weil ich so oft kurz davor war. Sorry - ich krieg das so 100% alles nicht mehr zusammen, was ich wie oft hatte.
Der OB-1 war dann tatsächlich der letzte Orange-Amp, den ich hatte (Und ich hatte sie alle, wenn ich das richtig überblicke), und der passte gut zu mir, zu meinen Vorstellungen von meinem Sound, zur Mucke meiner Band, zum Amp unseres Gitarristen. Den hab ich aber trotzdem irgendwann verkauft, um mir den Acoustic leisten zu können, den ich wohl auch nie mehr her gebe. Den Verkauf hab ich aber eigentlich immer bereut.
Und als ich jetzt letztens nochmal Bock auf Orange-Sound in der Band hatte, hab ich halt zwischen den beiden überlegt. Entscheidung für den OB-1 dann aus o.g. Gründen.
Ich hoffe, das erklärt‘s ein wenig.
Edith ergänzt: Waren immer Mk-I TBs.