Tokai Tempel

Ich fand die gefundenen gar nicht so unvernünftig
Immerhin kann man sogar die Besonderheit erkennen, die ich auf keinem der im Netz gefundenen Bilder gesehen habe. Gut - ich hab auch nicht extra gesucht: der kleine "Oldies but Goldies" Aufkleber ist an einer anderen Stelle, nämlich auf der oberen Rundung der Kopfplatte und nicht wie bei anderen Bässen neben dem "Jazz Sound" Schriftzug...
 
Was mich hier wundert, dass anscheinend die neuen Japan Modelle, so wie mein Jazz Bass, hier zu Lande kaum Beachtung bekommen. Ok, es gibt die glaube ich nicht direkt hier zu kaufen, aber das ist ja mittlerweile kein Problem mehr.
 
Ich habe bei ebay jemanden angeschrieben, der hat einen JB80 für 1250,- inkl. Versand verkauft. Der bietet mir einen JB60 an, wohl alles original, nur das PG fehlt. Von 1981. Was müsste der kosten? S. Bild (müsste dann noch Bilder anfordern, dieses ist nicht das beste...).
 

Anhänge

  • Screenshot_20211116-204713.png
    Screenshot_20211116-204713.png
    1,7 MB · Aufrufe: 116
Ich habe bei ebay jemanden angeschrieben, der hat einen JB80 für 1250,- inkl. Versand verkauft. Der bietet mir einen JB60 an, wohl alles original, nur das PG fehlt. Von 1981. Was müsste der kosten? S. Bild (müsste dann noch Bilder anfordern, dieses ist nicht das beste...).
Dazu müsste man wissen, was er wiegt, ob und wie weit die Spannstab Mutter versenkt ist, wie die Bünde sind und ob wirklich alles original ist.
Ich habe vor 2 Jahren 2 Tokai für jeweils 500 gekauft und den letzten ohne Logo für 300... Also für nen guten Tokai kann man auch 800 verlangen, ob er es Wert ist...hat der Tokai Vintage reverse Tuner?
 
Habe mal angefragt nach Bildern und weiteren Infos...

Edith sagt: Hier schon die Antwort. Der Bass wiegt 4,1 Kg und alles funktioniert und ist in top Zustand. Er will dafür 980,- Euro inkl. Versand haben... Naja, den JB80 ist er ja auch anscheinend für 1250,- losgeworden... Ziemlich hohe Preise... Aber wenn das bezahlt wird, kann man es ja verlangen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Habe mal angefragt nach Bildern und weiteren Infos...

Edith sagt: Hier schon die Antwort. Der Bass wiegt 4,1 Kg und alles funktioniert und ist in top Zustand. Er will dafür 980,- Euro inkl. Versand haben... Naja, den JB80 ist er ja auch anscheinend für 1250,- losgeworden... Ziemlich hohe Preise... Aber wenn das bezahlt wird, kann man es ja verlangen...
Also nur weil der Bass für 1250€ nicht mehr gelistet ist, heißt das nicht, dass er den Betrag erhalten hat. Aber dasselbe Thema hatten wir auch schon mal beim Theme Matt Freeman Bass, oder Squier CV Fiesta Red und auch beim Gammelholz: Die aufgerufenen Preise sind nicht die tatsächlichen VKs, die Summe an Menschen, die in der Lage sind, auch überzogene Preise zu Zahlen nimmt meiner Meinung nach zu(auch hier entsteht sowas wie gentrifizierung auf dem Bassgebrauchtmarkt-besser Yuppiersierung!). Also ich würde keinen 60er oder 80er Tokai im Originalzustand für 1000 € kaufen.
 
Also nur weil der Bass für 1250€ nicht mehr gelistet ist, heißt das nicht, dass er den Betrag erhalten hat. Aber dasselbe Thema hatten wir auch schon mal beim Theme Matt Freeman Bass, oder Squier CV Fiesta Red und auch beim Gammelholz: Die aufgerufenen Preise sind nicht die tatsächlichen VKs, die Summe an Menschen, die in der Lage sind, auch überzogene Preise zu Zahlen nimmt meiner Meinung nach zu(auch hier entsteht sowas wie gentrifizierung auf dem Bassgebrauchtmarkt-besser Yuppiersierung!). Also ich würde keinen 60er oder 80er Tokai im Originalzustand für 1000 € kaufen.

Ich beziehe mich ja auch nur auf das, was er sagt. Ob da stimmt oder nicht? Wer weiß...
Ich würde den Betrag so hoch angesetzt auch nicht bezahlen...Ich muss ja nicht kaufen, möchte nur manchmal...:D
 
@StonerGreg, der goldene ist ist kein Refin, hat eine Nitro Lackierung die in echt nicht so clean aussieht wie auf dem Foto.

@rawlikefishrob, der Bass hat den Aufkleber, polierte dünne Nitro Lackierung usw.
 

Zurück
Oben Unten