Moin gemeinde,
folgendes:
Ich hab das Gefühl Die Songs in der band ähneln sich alle sehr.
Nun hab ich die Idee ab ca 40% des songs einen Tonart Wechsel ein zu bauen.
Der darf auch gern bisschen schroff sein. Dann den Song "Höhepunkt-mäßig" in der neuen Tonart (höhere Tonart) weiter spielen. Ab ca 80% wieder zurück in die root Tonart und den Song ruhig ausklingen lassen.
Ich möchte also den Song teilen sich. Einem überraschenden Sinnes Wechsel einbauen. Die Akzeptanz des Hörers darf schon beinahe polarisieren. Den Gegner holen wir Ja in den letzten Teil wieder zurück in unser vertrautes boot.
Frage: meine Jungs wollen das nicht raffen wie ich mir das vorstelle. Bin technisch auch noch lang nicht so weit um da mal fix was vor zu improvisieren.
Kennt ihr bsp. Von bands die dieses Mittel gerne nutzen?
Glaube LED Zeppelin o. Black sab 13 Hatten mal was unter gebracht? !
Jemand n link von rockigen bands?
möchte den Jungs nur zeigen von was ich rede.
Die nächste Frage wäre dann vielleicht n paar Erfahrungswerte/tipps für eine sinnvolle TonArtWechsel beglektung bez. Den Bass.
Aber eins nach den anderen.
Grüße
folgendes:
Ich hab das Gefühl Die Songs in der band ähneln sich alle sehr.
Nun hab ich die Idee ab ca 40% des songs einen Tonart Wechsel ein zu bauen.
Der darf auch gern bisschen schroff sein. Dann den Song "Höhepunkt-mäßig" in der neuen Tonart (höhere Tonart) weiter spielen. Ab ca 80% wieder zurück in die root Tonart und den Song ruhig ausklingen lassen.
Ich möchte also den Song teilen sich. Einem überraschenden Sinnes Wechsel einbauen. Die Akzeptanz des Hörers darf schon beinahe polarisieren. Den Gegner holen wir Ja in den letzten Teil wieder zurück in unser vertrautes boot.
Frage: meine Jungs wollen das nicht raffen wie ich mir das vorstelle. Bin technisch auch noch lang nicht so weit um da mal fix was vor zu improvisieren.
Kennt ihr bsp. Von bands die dieses Mittel gerne nutzen?
Glaube LED Zeppelin o. Black sab 13 Hatten mal was unter gebracht? !
Jemand n link von rockigen bands?
möchte den Jungs nur zeigen von was ich rede.
Die nächste Frage wäre dann vielleicht n paar Erfahrungswerte/tipps für eine sinnvolle TonArtWechsel beglektung bez. Den Bass.
Aber eins nach den anderen.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: