Verstärker mit Batterien

dasbasst.ch

dasbasst.ch

New Member
Beiträge
21
Ort
CH
Bassix
ß372
hallo zusammen

ich gehen in einem monat mit 2 gitarristen auf unplugged-tour (strassenmusik und so) und benötige noch einen verstärker, welcher kein strom braucht sondern mit batterien läuft.

habt ihr irgendwelche erfahrungen oder könnt ihr mir einen empfehlen?
ich habe mich auch bei keyboard-verstärker umgesehen, welche zum Teil auch geeignet sind für bässe... habe aber noch nichts gefunden!!

von den akustikbässen halte ich nichts da diese mit 2 gitarren zusammen icht hörbar sind, und für den kontrabass habe ich keinen platz.

könnt ihr mir helfen ???
danke
 
Ich kann nur soviel dazu sagen, das ich vor ungefähr 1-2 Monaten bei nem Kumpel auf ner Grillfeier war und dann dort die Akustik-Klampfen rausgekramt wurde. Dann holte er schnell seinen Bass aus seinem Zimmer und einen JVC-Radio/CD-Player mit Klinke Eingang.

Das ding hat sich astrein gegen die 2 Western-Gitarren Durchgesetzt. Der Sound war Ok, aber halt nicht überwältigend. Ist bestimmt nicht DIE Lösung aber eine von vielen.. :-)

Hier der Link zu dem JVC-Radio/CD-Player
[URL]http://www.amazon.de/gp/produc...258?v=glance&n=562066&s=gateway&v=glance[/url]
 
hi dr. john
von wo bissu genau?
hastu schon im a1 musik nachgefragt? oder vielleicht im musik produktiv? im bassline in bern?

kuul, wo geht ihr musik machen? wir wollten auch mal bisserl strassenmusiken...vielleicht nächsten frühling=)
 
Hey, O40, der tut ja in den Augen weh! Gibt's den auch in der Farbe "Bestattungsfahrzeug"? [¦)]
 
na sicher, addam........obwohl am schönsten halt als TAXI[;-)]

und schon lange am markt!!!! da stolpert wenigstens keiner drüber-

tschüß 0ver[^][^][^][^]
 
Zuletzt bearbeitet:
seaves

vielen dank für eure bemühungen... ich hab jetzt diverse nochmals durgecheckt, der gelbe von over40 sieht nicht schlecht aus. aber meinst du wirklich der reicht ???
habt ihr auch ein bisschen erfahrung mit den teilern
wie die so klingen??? ich kann es mir nicht ganz vorstellen, dass aus so einem kleinen teil ein einigermassen collen sound rauskommt.
merci

PS: an rease

bin aus der ostschweiz (SG). wir werden bisschen in Deutschland, Holland und Dänemark herumtouren.
bei musikproduktiv habe ich diverses durchgecheckt aber werde morgen mal anrufen.
 
Zitat:Original erstellt von: dr.john

... der gelbe von over40 sieht nicht schlecht aus. aber meinst du wirklich der reicht ???
habt ihr auch ein bisschen erfahrung mit den teilern
wie die so klingen??? ich kann es mir nicht ganz vorstellen, dass aus so einem kleinen teil ein einigermassen collen sound rauskommt.
Wenn nicht, dann gibbz den auch noch in einer 50W-Version (guckst Du [url="http://www.crateamps.com/html/series.cfm?sid=4"]Crate[/url]).

Wenn Du Dir vor Augen führst, wie laut bereits ein Kofferradio mit seinen maximal 3W sein kann, dann bin ich mir eigentlich sicher, daß der Taxi für Straßenmusik völlig o.k. ist.

Zitat:
...and even at 30 and 50 watts, the Taxi and Limo amps produce respectable indoor and outdoor volumes. It's no wonder Guitar Player recognized the TX30 of the Taxi series as its "Editor's Pick."

Edith:
Guckst Du [url="http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar+Amp/product/Crate/TAXI+30+Combo/10/1"]Harmony-Central[/url].
 
Zuletzt bearbeitet:

jo nymi!

der TXB50 ist direkt für den bass.....[:D]

also ich habe diese teile schon auf der straße gehört ,sie sind unverwüstlich und meiner meinung nach vollkommen ausreichend![:-)]

einfach mal in einem geschäft antesten


viel spass over40jo!![^][^][^]
 
Hi,

ich habe den Nobels "Streetman", der ist zwar eigentlich für Gitarre, macht aber auch den Bass schon ziemlich laut.

Viele Grüße
Ingo
 
Ich bin Elektrolaie, daher die naive Frage:
Kann man nicht einfach nen Combo mittels Umwandler an eine Autobatterie anschließen oder isses nicht so einfach?
 
Hi,

ich weiß nicht wie es in der Schweiz ist, aber in Deutschland ist es in vielen Städten verboten mit Verstärkern Straßenmusik zu machen.

Ich hatte mir mal überlegt, mit einem großen Solarakku und einer KFZ-Endstufe und einem PreAmp zu Arbeiten,
da die Leistungsdaten der fertigen Lösungen nicht dem entsprachen, was ich suchte.

Allerdings kommt es jetzt darauf an, ob du was leichtes transportables suchst, oder eher etwas lautes mit gutem Klang.

Grüße
 
Ich bin sicher, dass sich Over40 nach 8Jahren sehr über dein Post zu dem Thema freuen wird, schneebass :D

Zu Denis Frage:
Autobatterie macht Gleichstrom, Verstärker naturgemäss Wechselstrom.
Wenn du es schaffst, den Autobatteriestrom entsprechend in Wechelstrom umzuwandeln und auf 230Volt kommst, dann spricht nichts dagegen.
 
...als absouluter Elektro-NIchtersteher (einige erinnern sich vermutlich noch an eine ...Paddel-Neuverdrahtung B):II) - selbst wenn - nimmt so n Ding schon orntlich Leistung auf ...packt das ne Autobatterie länger? - ohne laufenden Motor?
 
Eine Autobatterie ist viel zu schwer für unsereins, und auch viel zu leistungsfähig!
Taxiamps und Co. haben jeweils nach kurzem Spiel den Geist aufgegeben, besonders bei kaltem Wetter, kalte Batterien sind besonders schlaff.
ich habe mir vor Jahren einen Batteriamp konstruiert mit einem 12" Speaker mit gutem Wirkungsgrad (100 dB/m/Watt und mehr - nicht der billigste aus dem Autoradioshop!) einem alten Autoradioverstärker 12 V und einer Batterie aus einer Solarbude (12 AH, 12 V). Das Ding funzt sogar mit meinem Ashbory Bass (+ Vorverstärker) und läuft nun schon einige Jahre. Werde wohl mal gelegentlich die Bleibatterie wechseln müssen (die moderneren, leichteren Batterien mit entsprechender Leistung sind noch immer viel zu teuer).

Heute gibt's allerdings noch ganz andere Möglichkeiten: Du kaufst dir einen Wechselrichter 12V im Campingbedarf, schliesst den an eine kleine Motorradbatterie an und speist deinen üblichen Gitarrenverstärker. Damit spielst du bis dir die Finger streiken ;-) .

Good Sound und viel Spass!
 

Zurück
Oben Unten