Vorstellung: Pumpernickel - Kompressor

Noch zwei Kleinigkeiten zum Pumpernickel.
Einer der Vorteil des aktuellen Decals ist gute lesbarkeit.
Zusätzlich wird man von deiner LED nicht blind wie bei MXR.
Die war dort soo hell , dass man gar nicht erst versuchen sollte etwas abzulesen. BLIND!
 
Kommt ganz auf die Lötspitze, die Station und deren Leistung an. Wichtig ist, dass man mit der Temperatur gut arbeiten kann und das Flux nicht schwallartig verdampft.
Stimmt danach hast du dann Klumpen. War eine sehr feine Spitze 0,... mm.
Werde aber die Hinweise beachten sobald eine größere Spitze da ist.
 
Da hier jetzt auch eine in diesem Zusammenhang OT Diskussion zum Thema Löten stattfindet, schlage ich vor, einen separaten Thread dafür zu eröffnen, sofern es nicht schon einen gibt. Dann findet man im Nachhinein die zusammengetragenen Infos leichter. Denn wer kann sich in einem Jahr oder mehr noch dran erinnern, was im VONG Thread zum Thema Lötstationen und hier zum thema Temperaturen gesagt wurde?
 
Ohoh... ich hab gerade eine Mail von dem Händler, welcher mir die THAT VCAs liefert, bekommen:

81EA3A02-3478-45C0-915D-C428E7558354.jpeg

Das bedeutet Redesign und ab dem Redesign ist der VCA dann SMD.

100 Stück habe ich vor 3 Wochen geordert. Ich denke, ich besorg’ nochmal 100+ für alle Fälle...

uih teuer :embarrassed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohoh... ich hab gerade eine Mail von dem Händler, welcher mir die THAT VCAs liefert, bekommen:

Anhang anzeigen 269069
Das bedeutet Redesign und ab dem Redesign ist der VCA dann SMD.

100 Stück habe ich vor 3 Wochen geordert. Ich denke, ich besorg’ nochmal 100+ für alle Fälle...

uih teuer :embarrassed:
Das ist für mich tägliches Brot.

#PDNruinmylife
 

Servus Bassic!
Nachdem ich nun seit Jahren stiller Mitleser bin, wollte ich nun auch mal meinen Senf dazu geben.
Der Pumpernickel ist nach einem NE 04 und dem Growling Krizzly Deluxe (welche mein Board noch nie verlassen haben) mein 3. Bausatz von Schalltechnik 04.

Versand war blitzschnell und der Zusammenbau dank der klasse Anleitung echt ein Kinderspiel.
Ich konnte ihn leider erst nur zuhause über Kopfhörer testen, aber was ich da schon hörte, hat schon mehr als überzeugt. Am Freitag ist Bandprobe, da teste ich ihn gegen meinen MXR M 87.

Nochmals ein fettes Dankeschön an Lazarus für die ganze Arbeit, Zeit und Geduld die du da rein steckst, nur um uns allen mehr als preiswerte Bausätze anbieten zu können. Du bist echt der Hammer!

Hier ist das Moped! Das Gehäuse habe ich geschliffen und glasperlgestrahlt. Da ich nicht so der Pumpernickel-Freund bin, habe ich meiner Fantasie mal freien Lauf gelassen. Ich hoffe das geht klar für dich Lazarus....
IMG_20190122_220023.jpg
IMG_20190122_220053.jpg
IMG_20190122_220115.jpg
 
@Lazarus_04
Merci für das Angebot. Allerdings sind die Plastikknöppe nur drauf, weil Aluknöppe mit 15mm Durchmesser bei Musikding momentan nicht auf Lager sind. Eine neue Bestellung wird trotzdem morgen bei dir rein flattern ;-)
.... Sollte jemand jemanden kennen, der jemanden kennt, der eine andere Quelle für Potiknöpfe hat, wär cool wenn ihr es mich wissen lasst!
 
@Lazarus_04
Merci für das Angebot. Allerdings sind die Plastikknöppe nur drauf, weil Aluknöppe mit 15mm Durchmesser bei Musikding momentan nicht auf Lager sind. Eine neue Bestellung wird trotzdem morgen bei dir rein flattern ;-)
.... Sollte jemand jemanden kennen, der jemanden kennt, der eine andere Quelle für Potiknöpfe hat, wär cool wenn ihr es mich wissen lasst!
ich kenne nur jemanden welcher jemanden kannte welcher der Urururenkel von Napoleons Koch war :D...hmm
aber nein leider...stehe immer vor dem selben Problem...somit kaufe ich mir meist 8-12 knöpfe auf Vorrat...für den Fall des Falles...

btw cooles design!
 
Ach, du kennst den auch? :bier:
Merci für die Blumen!
Übrigens hat der Pumpernickel meinen MXR M87 in die Kleinanzeigen befördert ... Feines Gerät:-)
 

Zurück
Oben Unten