Vorstellung: Pumpernickel - Kompressor

Öhm.. Lazarus.. So wie ich die Abkündigung verstanden habe steht da "all packages and all variations" . Das würde auch das Ende der SMD-Variante bedeuten.
Der Fluch der digitalen Signalverarbeitung! Mittlerweile geht das wohl über DSP billiger als über hochwertige Analogtechnik...
 
Übrigens hat der Pumpernickel meinen MXR M87 in die Kleinanzeigen befördert ... Feines Gerät:-)
Interessant.
Ich hatte den auch und habe ihn kurz vor dem Pumpernickel verkauft. 2 Monate her.
Obwohl überall übern Klee gelobt, fand ich den steril. Ich finde den PN intuitiver und musikalischer.
Der wirklich einzige kompressor der mich noch mal reizen könnte, ist der Origin Cali 76.
Der MXR stellte sich am Ende trotz bester Netzteile als Rauschquelle heraus.
 
Wegen seiner Neutralität, die schon steril ist habe ich ihn mir auch gekauft, mein Geschmack hat sich halt geändert. Ist trotzdem ein spitzen Gerät. Gerauscht hat meiner auch nie, komisch.
Was kann denn der Cali76 so viel besser?
 
Nee,nee,neee... besser kann der nicht. Der greift tonal interessant ein.
Eine weitere Möglichkeit zur Soundfindung.
Es gab ein Video mit Adam Nolly Getgood, in welchem er den Darkglass B7K zusammen mit einem solchen Kompressor einsetzt. Der B7K wird allerdings nur wie eine Tonblende eingesetzt, weniger die Zerre.
Das Ergebnis ist ein attackreicher Bass-Sound der mich einfach packt.
 
Öhm.. Lazarus.. So wie ich die Abkündigung verstanden habe steht da "all packages and all variations" . Das würde auch das Ende der SMD-Variante bedeuten.
Der Fluch der digitalen Signalverarbeitung! Mittlerweile geht das wohl über DSP billiger als über hochwertige Analogtechnik...
Korrekt. Die nächstähnlichste Variante wäre der 4305. Den gibt es weiterhin, aber nur im 16 Pin QSOP Package und ohne die beim 4301 integrierten drei OPAMPs - also kein Plugin-Replacement. Ich habe einen Vorratskauf getätigt und Musikding gleiches angeraten. D.h. ich muss mich frühestens in 2 eher 3 Jahren um Ersatz kümmern.
 
Ich habe heute endlich mit meinem Bausatz angefangen. Der liegt hier mittlerweile seit fast einem Jahr rum. Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt was mit einem Kompressor anfangen kann. Im März wollen wir wieder aufnehmen, mal schauen ob ich das Teil dann nutze.
 

Mein Pumpernickel ist heute fertig geworden. Toller Bausatz und ein schöner Kompressor. Leider hat mein Klarlack einen Look hinterlassen als wäre er schon Jahre in einer verrauchten Kneipe unterwegs gewesen. Aber das nennt man ja dann „Vintage Look“.
 

Anhänge

  • 0B155827-C26A-4140-9178-AD149ACDF086.jpeg
    0B155827-C26A-4140-9178-AD149ACDF086.jpeg
    141,4 KB · Aufrufe: 329
Sei froh. Das siehst nur Du.
Auf dem Foto sieht man es nicht.

Ist bei meinem auch so geworden mit dem Klarlack.
Hast du auch wasserbasierten genommen?
Meine Lacke waren von Dulpi Color. Das sind wetterfeste Kunstharzlacke aus dem Baumarkt. Farbschicht war RAL9016 und dann nach dem Decal der Klarlack. Ich glaube bei der letzten Lackschicht habe ich einfach die Lackdose nicht lange genug geschüttelt. Aber der Lock ist gar nicht so schlecht.
 
Diese sehr robusten Lösemittellacke scheinen gelblich aufzutrocknen, vorallem wenn man sehr dick lackiert. Musste das leider auch auf die harte Tour rausfinden und habe mir ein Acrylbild versaut. Seitdem verwende ich Klarlacke auf Wasserbasis, die sind neutraler.
 

Zurück
Oben Unten