Warum FMC?

@Dorn 6 verschiedene Boxen?
Erzähl mal, warum so viele?

Das mit den Zwölfern hab ich ja oben erklärt. Dann hat mir Hans ne zweinullacht gebaut, die noch kompakter und leichter ist als die 112ul und die u.a. auch mit der Bassukulele sensationell klingt. Hinzu kam ne zweite zweinullacht in Hans' günstigerer Bauweise mit 4 Ohm für den tc bam200, der mir zulief. Der kann damit seine Leistung besser ausspielen. Diese Kombi ist im Proberaum.
Da ich mit der upshot Box eines einschlägigen Herstellers nicht glücklich war, die Idee aber gut finde, gabs noch ne einsnullacht in upshot Bauweise. Die kommt oft mit der 112ul zusammen zum Einsatz.
Und schlussendlich hat mir Hans noch ne superleichte 115 mit 4 Ohm als standalone-openair Variante gebaut.

Das klingt jetzt alles ziemlich verrückt, aber das passierte im Zeitraum von 3-4 Jahren und: -so finde ich- jede Box hat ihre Einsatzmöglichkeit.
 
Zur Frage kann ich lediglich beitragen, warum ich nicht auf FMC stehe.
Ich habe der Firma am 18.07.2020 eine relativ einfache Frage per Mail geschickt und bis heute keine Antwort bekommen.
Also nichts, auch keinen Autoresponder von wegen "krank/im Urlaub/aktuell überlastet/wegen Reichtum geschlossen".

Die können die tollsten Boxen der Welt bauen,
mit solchen Leuten mache ich keine Geschäfte und benutze ihr Equipment auch nicht als kostenloser Werbebotschafter.
 
Zur Frage kann ich lediglich beitragen, warum ich nicht auf FMC stehe.
Ich habe der Firma am 18.07.2020 eine relativ einfache Frage per Mail geschickt und bis heute keine Antwort bekommen.
Also nichts, auch keinen Autoresponder von wegen "krank/im Urlaub/aktuell überlastet/wegen Reichtum geschlossen".

Die können die tollsten Boxen der Welt bauen,
mit solchen Leuten mache ich keine Geschäfte und benutze ihr Equipment auch nicht als kostenloser Werbebotschafter.
Hallo Nick,

ich arbeite selbst in einen 2 Mann Betrieb (Effektpedale) und kann dir nur sagen dass es nur menschlich ist, dass man mal eine Mail überliest, auch wenn das nicht ideal ist.
Hast du denn mal versucht anzurufen?
In all den Jahren die ich mit FMC zu tun habe, kenne ich Hans als einen absolut zuverlässigen engagierten Typen, der immer ausführlich und ehrlich berät.
Wegen einer unbeantworteten Mail gleich zu sagen "will ich nichts mit zu tun haben" finde ich schon sehr hart.
Just my 2 cents...

Warum ich FMC mag kann ich schnell auf den Punkt bringen:

Idealer Kompromiss aus kompakt, leicht, dynamisch und laut.
Zahlt seine Steuern in Deutschland, super Auswahl, zuverlässig, gute Beratung.
Preise sind dann sehr niedrig, wenn man mit Mesa, Glockenklang, Bergantino etc. vergleicht, welche imho von der Usability in der gleichen Liga spielen.

Find mir mal einen Hersteller, dem man am Telefon sagen kann dass man gerne die Trennfrequenz der Weiche etwas tiefer hätte und bitte statt dem Horn, den 5 Zoll Hochtöner, aber bitte etwas mehr Volumen und dass das dann quasi keinen, oder nur sehr wenig Aufpreis kostet...

Was geil wäre, was aber verständlich ist, wäre weniger Aufpreis bei den Oberflächen wie Tolex etc.

Noch was: 98% der Parts (wenn man mal von den Bauteilen der Weiche absieht) kommen aus Europa, Hans holt sogar meines Wissens Speaker direkt im Werk ab in Norditalien. Umweltfreundlicher lässt sich kaum bauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich arbeite selbst in einen 2 Mann Betrieb (Effektpedale) und kann dir nur sagen dass es nur menschlich ist, dass man mal eine Mail überliest, auch wenn das nicht ideal ist.
Hast du denn mal versucht anzurufen? ...

Nein, warum sollte ich?

Wer ein professionelles (und schwerpunktmäßig Online-)Business betreibt, hat gefälligst keine Mail zu überlesen.
Das ist nicht menschlich, sondern dämlich, weil geschäftsschädigend.
Sowas passiert nur Schlaubergern, die nicht gelernt haben, mit einem E-Mai-Account umzugehen und meinen, es wäre unter ihrer Würde, sich diesbezüglich schulen zu lassen.
Ich kenne diese Sorte Genies ganz genau, ich habe genug davon trainiert :D

Immerhin habe ich ihm über einen Monat Zeit gegeben.


... Wegen einer unbeantworteten Mail gleich zu sagen "will ich nichts mit zu tun haben" finde ich schon sehr hart. ...

FMC hat (implizit oder explizit) entschieden, dass die mit mir nix zu tun haben wollen.
Das Leben ist eben hart, und wer Geschäfte machen will, muss damit klarkommen.
Es ist schließlich meine Entscheidung, mit wem ich zu tun haben will (Stichwort: das eigene Leben frei von Arschlöchern und Amateuren halten).
Dieser Hans teilt sein Schickssal beispielsweise mit Reussenzehn, Pyramid und Höfner, von denen ich ebenfalls nicht mehr kaufe.

Andere Ein- bis Drei-Mann-Buden bekommen das schießlich auch hin (z.B. Häussel, Stauffer, Leo Sounds).
Und die tolle Kommunikation wird ja immer gern als großer Vorteil angepreisen, aus dem heraus man mit denen statt den Großen Geschäfte machen sollte.
 
Harte Worte, aber Deine Meinung.
Ich muss hier sicherlich niemanden in Schutz nehmen, da ich keine FMC Box besitze...ich möchte allerdings anmerken das sicherlich niemand frei von Fehlern ist und mal eine Mail vergessen oder überlesen kann. Für mich ist das kein Grund Desinteresse oder amateurhaftes Geschäftsverhalten zu unterstellen. Aus eigener Erfahrung bin ich selbst nicht fehlerfrei und freue mich wenn z.B.ein Patient mich erinnert das ich einen Rückruf vergessen habe. Eine zweite Kontaktanfrage würde ich immer tätigen, denn: ..Ich sitze durchaus selbst mal im Glashaus und werfe deshalb nicht mit Steinen....
 
Schade, ich bin einer, der andere Meinungen gerne gelten lässt, auch wenn sie meiner gegenüber stehen.
Wenn diese Meinungen aber verbreitet werden mit Kraftausdrücken wie "Schlauberger, Arschlöcher, Amateure..." dann schlägt das bei mir ins Gegenteil um. Dann ist das nicht argumentiert, sondern hingekotzt.
Schade.
 
Nein, warum sollte ich?

Wer ein professionelles (und schwerpunktmäßig Online-)Business betreibt, hat gefälligst keine Mail zu überlesen.
Das ist nicht menschlich, sondern dämlich, weil geschäftsschädigend.
Sowas passiert nur Schlaubergern, die nicht gelernt haben, mit einem E-Mai-Account umzugehen und meinen, es wäre unter ihrer Würde, sich diesbezüglich schulen zu lassen.
Ich kenne diese Sorte Genies ganz genau, ich habe genug davon trainiert :D

Immerhin habe ich ihm über einen Monat Zeit gegeben.




FMC hat (implizit oder explizit) entschieden, dass die mit mir nix zu tun haben wollen.
Das Leben ist eben hart, und wer Geschäfte machen will, muss damit klarkommen.
Es ist schließlich meine Entscheidung, mit wem ich zu tun haben will (Stichwort: das eigene Leben frei von Arschlöchern und Amateuren halten).
Dieser Hans teilt sein Schickssal beispielsweise mit Reussenzehn, Pyramid und Höfner, von denen ich ebenfalls nicht mehr kaufe.

Andere Ein- bis Drei-Mann-Buden bekommen das schießlich auch hin (z.B. Häussel, Stauffer, Leo Sounds).
Und die tolle Kommunikation wird ja immer gern als großer Vorteil angepreisen, aus dem heraus man mit denen statt den Großen Geschäfte machen sollte.

Einer der von dir zitierten Betriebe ist mir noch eine Antwort schuldig, dementsprechend also auch A.löcher und Amateure?

die Wortwahl ist etwas heftig, sorry
 
...
ich möchte allerdings anmerken das sicherlich niemand frei von Fehlern ist und mal eine Mail vergessen oder überlesen kann. Für mich ist das kein Grund Desinteresse oder amateurhaftes Geschäftsverhalten zu unterstellen. ...

Ich unterstelle nichts, ich referiere Tatsachen und biete Erklärungsmöglichkeiten an.

.. Eine zweite Kontaktanfrage würde ich immer tätigen, ...

Wenn es für mich wichtig gewesen wäre, hätte ich das getan.
War es aber nicht.
 
Einer der von dir zitierten Betriebe ist mir noch eine Antwort schuldig, dementsprechend also auch A.löcher und Amateure?
...

Wäre ich Du, ja, weg damit.
Und was meine Wortwahl angeht, dafür müssen wir beide uns nicht entschuldigen.

Lernt mal, damit umzugehen, dass nicht jeder eine Spontanerektion hat, wenn das Thema FMC aufkommt.
 
Schade, ich bin einer, der andere Meinungen gerne gelten lässt, auch wenn sie meiner gegenüber stehen.
Wenn diese Meinungen aber verbreitet werden mit Kraftausdrücken wie "Schlauberger, Arschlöcher, Amateure..." dann schlägt das bei mir ins Gegenteil um. Dann ist das nicht argumentiert, sondern hingekotzt.
Schade.

Wer ein professionelles Online-Business betreibt, und E-Mails von potentiellen Kunden übersieht oder zu beantworten vergisst, ist meiner Meinung nach eben ein Amateur oder Schlauberger.
Und wer sie absichtlich nicht beantwortet, ist meiner Meiniung nach eben ein Arschloch.

ich hoffe, Du kommst damit klar, dass es mich nicht interessiert, ob Du meine Meinung "stehen lassen kannst" oder nicht.
 

Lernt mal, damit umzugehen, dass nicht jeder eine Spontanerektion hat, wenn das Thema FMC kommt.
Ich für meinen Teil muss halt lernen damit umzugehen, wenn sich einer geschützt durch seinen Bildschirm wie King Kong aufführt. Da fällt mir das mit den schwarzen Kisten deutlich leichter.
 
Puh, naja... Also wie drück ich es nett aus :D
Bei Kunden die so drauf sind, ist die Trauerphase nicht allzu lange ;-)
Den Verlust sehe ich hier eher auf deiner Seite...

:D
Eine Trauerphase hat es bei mir nicht gegeben und wird es bei FMC auch nicht gegeben haben.

Ansonsten ist die von Dir beschriebene Haltung die eines Amateurs oder eben Superstars.

Für mich zählt, dass Kunden sich im mitteleuropäischen Minimalkonsens ordentlich benehmen und bezahlen, was vereinbart war.
Ist dies gegeben, nehme ich auch Geld von ansonsten indiskutablen Existenzen.
 

Zurück
Oben Unten