Warum FMC?

Ach was wäre die Welt doch langweilig ohne den ein oder anderen bornierten,cholerischen Profilneurotiker der sich zudem noch kultiviert ausdrücken kann:rofl:

Du hast aber ein komisches Selbstbild.
Und sooooo kultiviert drückst Dich auch gar nicht aus

Ich für meinen Teil muss halt lernen damit umzugehen, wenn sich einer geschützt durch seinen Bildschirm wie King Kong aufführt. Da fällt mir das mit den schwarzen Kisten deutlich leichter.

Ja, das musst Du. Am besten fängst Du damit an, dass Du selbst Dich anders verhälst.

Oder findet ihr das irgendwie normal, dass ihr anfangt, mich persönlich zu beleidgen, weil ich das Geschäftsgebahren eures Lieblings-Boxenluders nicht mag?
 
@Nick McNoise
Entspann dich und kauf deine Box woanders. Dein Gezeter hilft niemandem weiter.

Ich bin tiefentspannt, und genau das werde ich tun.

Mein "Gezeter" könnte immerhin schon mal euch weiterhelfen - Stichwort Umgang mit Kritik.
Und FMC könnte es auch helfen.
Aber Lernprozesse setzen voraus, dass jemand erkennt, dass er was lernen könnte oder sollte.
Meine Hoffnung ist also begrenzt.
 
...
Wenn es für mich wichtig gewesen wäre, hätte ich das getan.
War es aber nicht.
Anscheinend war es aber wichtig genug, es hier kundzutun...
Ich kenne FMC nicht persönlich, aber wenn ich mit einer kleinen Firma selbstständig wäre, könnte ich gut auf Kunden wie dich verzichten. Ein zweites Mal an eine Mail zu erinnern, ist kein Problem- es ist Ferienzeit.
Du übertreibst maßlos, deine Wortwahl ist unangemessen und deine 0- Fehler- Toleranz unrealistisch. Aber war ja auch nicht so wichtig. Bisschen warm die letzten Tage?
:rolleyes:
 
Nein, warum sollte ich?

Wer ein professionelles (und schwerpunktmäßig Online-)Business betreibt, hat gefälligst keine Mail zu überlesen.
Das ist nicht menschlich, sondern dämlich, weil geschäftsschädigend.
Sowas passiert nur Schlaubergern, die nicht gelernt haben, mit einem E-Mai-Account umzugehen und meinen, es wäre unter ihrer Würde, sich diesbezüglich schulen zu lassen.
Ich kenne diese Sorte Genies ganz genau, ich habe genug davon trainiert :D

Immerhin habe ich ihm über einen Monat Zeit gegeben.




FMC hat (implizit oder explizit) entschieden, dass die mit mir nix zu tun haben wollen.
Das Leben ist eben hart, und wer Geschäfte machen will, muss damit klarkommen.
Es ist schließlich meine Entscheidung, mit wem ich zu tun haben will (Stichwort: das eigene Leben frei von Arschlöchern und Amateuren halten).
Dieser Hans teilt sein Schickssal beispielsweise mit Reussenzehn, Pyramid und Höfner, von denen ich ebenfalls nicht mehr kaufe.

Andere Ein- bis Drei-Mann-Buden bekommen das schießlich auch hin (z.B. Häussel, Stauffer, Leo Sounds).
Und die tolle Kommunikation wird ja immer gern als großer Vorteil angepreisen, aus dem heraus man mit denen statt den Großen Geschäfte machen sollte.
Es ist deine Meinung, ja - jedoch ist die unsachlich und somit irrelevant!

Trainieren solltest du deine Umgangsformen und dich mit dem Gesetzt der Resonanz beschäftigen....
 
Andere Ein- bis Drei-Mann-Buden bekommen das schießlich auch hin (z.B. Häussel, Stauffer, Leo Sounds).
Wie groß sind Deine Stichproben? Bei den drei genannten? Bei FMC?
Ich hoffe für Dich, dass Du niemals Fehler im Berufsleben machst. Ich wünsche Dir allerdings durchaus, dass sich Deine Chef:in / Deine Kolleg:innen im Falle des Falles als nachsichtiger erweisen mögen, als Du es bist.
Ich wünsche Dir auch, dass Chef:in / Kolleg:innen nach Deinem Versagen nicht gleich eine Pressemeldung rausgeben.

Wenn ich mal das Gefühl habe, dass Kunden / Kolleg:innen / Lieferanten eine Mail von mir verpeilt haben, frage ich nach (einer dem Vorgang) angemessenen Frist freundlich nach. Ohne dieses Verfahren und mit Deiner Einstellung hätte ich weder Freunde noch Kunden noch Lieferanten.

Aber natürlich ist jeder seines Glückes Schmied. Und natürlich muss auch niemand FMC kaufen.
 

Vermutlich hat dich Hans einfach durchschaut.
:-)
Na, das hat aber lange gedauert, bis einer auf die Idee gekommen ist, dass der Heilige Hans von FMC noch viel schneller als ihr erkannt hat, was für ein Übelmann ich bin und deswegen nicht geantwortet hat.

Ansonsten weiter viel Spaß bei der Beweihräucherung von FMC und euch selbst.
 
... Ich hoffe für Dich, dass Du niemals Fehler im Berufsleben machst. Ich wünsche Dir allerdings durchaus, dass sich Deine Chef:in / Deine Kolleg:innen im Falle des Falles als nachsichtiger erweisen mögen, als Du es bist. ...

Na gut, den noch:
Da muss ich Dich enttäuschen.
Auch ich mache Fehler.
Im Berufsleben habe ich dafür gesonderte Auf- udn Abgfangmechanismen implementiert, weil meine Fehler sonst sehr teuer werden könnten.
Wenn aber einer durchrutscht, was durchaus passiert, und mich ein Kunde deswegen der Unprofessionalität zeiht, dann gebe ich ihm schlicht recht, weil er recht hat.
Und das führt dann meist dazu, dass er mir den Fehler nachsieht.

Und tschüss.
 
:-)
Na, das hat aber lange gedauert, bis einer auf die Idee gekommen ist, dass der Heilige Hans von FMC noch viel schneller als ihr erkannt hat, was für ein Übelmann ich bin und deswegen nicht geantwortet hat.

Ansonsten weiter viel Spaß bei der Beweihräucherung von FMC und euch selbst.
Okay....setz mich bitte auf deine Ignore, auf meiner bist du schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Berufsleben habe ich dafür gesonderte Auf- udn Abgfangmechanismen implementiert, weil meine Fehler sonst sehr teuer werden könnten.
Wenn aber einer durchrutscht, was durchaus passiert, und mich ein Kunde deswegen der Unprofessionalität zeiht, dann gebe ich ihm schlicht recht, weil er recht hat.
Und das führt dann meist dazu, dass er mir den Fehler nachsieht.
Das erwartest du von anderen, gestehst ihnen dies aber nicht zu... 🤔?
 
Naja, um dem Thread wieder einen Kick in eine entspanntere Richtung zu zu geben, möchte ich mal meine Erfahrungen beim Boxenkauf schildern. Ich bin da recht unbedarft: Habe in meinem Basserleben erst drei Boxen besessen und mich mit dem Thema immer nur ganz am Rande beschäftigt.

Die erste, ca. 1985, hatte ich im lokalen Fachhandel gekauft. Das war eine imposante 412er Musicman, bei der ich dann viel später erkannte, dass es eine Gitarrenbox ist, die nicht einmal die Hälfte der Power meiner (gleichzeitig dort gekauften) Bassmaschine verträgt. Ich war jung und dumm; Beratung: Fail.

Die zweite war eine 215er Zeck, geiles Teil. Hat mich eine Weile begleitet, war aber als einzige Box für alle Fälle viel zu groß und vor allem viel zu schwer. Ich bereue das nicht, hatte aber keine Beratung außer GAS - sonst wäre es vielleicht eine 115 geworden, die ich wohl heute noch spielen würde.

Bei der dritten, jetzigen, habe ich auf die Bassic'sche Schwarmintelligenz vertraut: Ich bin tatsächlich der Meinung, dass Millionen Fliegen sich nicht irren - zumindest auf deren Kompetenz-Gebiet. ;-) Letztendlich habe ich dann, nach kurzem E-Mail-Kontakt, mit Hans telefoniert.
Das Telefonat war sehr konstruktiv. Hans hat mich gut beraten, wobei ich zu keinem Zeitpunkt den Eindruck hatte, dass er mich zu etwas Teurerem als notwendig drängte. Damit meine ich bspw. Tolex statt Filz oder einen (für mich) unnötigen Hochtöner. Es ist dann letztendlich eine 212 UL geworden, mit einem Außenmaß, das mit meinen (damaligen) zwei Verstärkern harmoniert; das heißt in meinem Fall, dass sie hochkant unter den 100er Cube passt und liegend unter die Bassmaschine.
Klanglich bin ich sehr zufrieden - zusammen mit meinem aktuellen Top (Ashdown cmt-30) habe ich den besten Sound und das leichteste Stack meiner Laufbahn. :-)

Dreimal dürft Ihr raten, wo ich - wenn es jemals dazu kommt - meine nächste Box kaufe. :bier:
 
.... Letztendlich habe ich dann, nach kurzem E-Mail-Kontakt, mit Hans telefoniert.
Das Telefonat war sehr konstruktiv. Hans hat mich gut beraten, wobei ich zu keinem Zeitpunkt den Eindruck hatte, dass er mich zu etwas Teurerem als notwendig drängte. ...
;-)Du Glücklicher, DICH hat der Hans zurückgerufen :D

mich übrigens auch schon, und das sogar 2x :stolz:
 
Also ich kann auch sagen, dass Hans eine von meinen 3 Mails mal an ihn nicht beantwortet hat.
In dem Fall war es eine wo ich ihn gefragt habe, welche Speaker er in einer Box verbaut hat. Anstatt nachzuhaken hab ich einfach selbst nachgeschaut was für Speaker drin waren. Also kein Weltuntergang, kein Gefluche und keine miesen Ausdrucksformen meinerseits.
Alle anderen wurden sehr nett beantwortet und der Kontakt war sehr freundlich :-)

Die Preisleistung und der Klang der Boxen ist genial.
Hervorzuheben bei Hans ist, dass er mir sehr weitergeholfen hat, bei Boxen von ihm die ich nicht direkt von ihm gekauft habe, sondern vom Erstbesitzer gekauft habe. Also er steht auch auf dem Gebrauchtmarkt zu seinen Produkten.

Ich hab mich revanchiert und die damals nicht immer verbauten Logo-Schilder nachbestellt und an meine FMC Performer Boxen nachgerüstet und mache jetzt Gratiswerbung für ihn und empfehle sie jedem Bassist der mich fragt was ich da spiele.
Eigentlich wollte ich in die beiden auch mal Speakon-Speakon Terminals verbauen, die er mir auch verkauft hat, aber bis jetzt war ich zu faul dazu :bier:
 

Zurück
Oben Unten