Warum FMC?

Das war es von meiner Seite zum Thema FMC
So, das wäre jetzt der erste, der sich (hoffentlich) zurückhält. Danke!
Vielleicht nimmt sich der eine oder andere ein Beispiel, so dass wir diesem lächerlichen Sandkasten-Streit beenden können und diesen eigentlich netten Thread nicht weiter zerstören.
:bier:
 
Ich spiele meistens über eine FMC 210 Pro2L. Ein absolutes Beast.
Die spielt für eine 210er finster tief. Da flattert das T-Shirt wenn ich davor stehe.
Würde mich mal interessieren welche Box da die Vorlage war.
wenn ich mehr Membranfläche brauche, hänge ich noch eine FMC410 drunter.
Habe beide Boxen gebraucht gekauft.
 
@Nick McNoise
Du redest die ganze Zeit davon, dass es unprofessionell wäre, Fehler in einer Profession zu machen. Das ist aber schlichtweg falsch. Hochtechnisierte Bereiche wie z.B. die Luftfahrt(industrie), Medizin oder ähnliches, wären nicht so weit entwickelt und hätten keinen so hohen Sicherheitsstandard, wenn dort keine Fehler gemacht worden wären. Mal abgesehen davon, dass es schlichtweg unmöglich ist, KEINE Fehler zu machen.

Nur dadurch, das man Fehler macht lernt man aber.

Der eklatante Unterschied liegt aber darin, dass akzeptiert wird, dass Fehler gemacht, und diese dann dokumentiert und analysiert werden, um das "System" zu verbessern und schlussendlich zu vermeiden, dass sich Fehler wiederholen. D.h. es wurde in vielen Bereichen eine "Fehlerkultur" entwickelt und eingeführt, z.B. durch das Einführen von (anonymen) Meldesystemen, um noch besser zu werden.

Es wäre also schlichtweg unprofessionell, keine Fehler zu machen, bzw. gemachte Fehler nicht als solche anzuerkennen und zu nutzen, um sich zu verbessern.

Um das Ganze mal auf das System "Hans" zu übertragen. Hans kann, im Zusammenhang mit FMC, sein tägliches tun und Handeln nur dann verbessern, wenn ihm "Fehler" (im System FMC) zurückgemeldet werden, d.h. er auf einen Fehler in seinem System hingewiesen wird.
 
@Nick McNoise
Du redest die ganze Zeit davon, dass es unprofessionell wäre, Fehler in einer Profession zu machen. ...

Das ist falsch. Ich schreibe, dass es m.E. unprofessionell ist, simple und leicht abzustellende Fehler immer wieder zu machen.
Und dann noch nicht einmal schlicht dazu zu stehen, dass man einen Fehler gemacht hat, ist m. E. ebenfalls unprofessionell.

... Um das Ganze mal auf das System "Hans" zu übertragen. Hans kann, im Zusammenhang mit FMC, sein tägliches tun und Handeln nur dann verbessern, wenn ihm "Fehler" (im System FMC) zurückgemeldet werden, d.h. er auf einen Fehler in seinem System hingewiesen wird.

Ich werde erstens nicht als Qualitätssicherungbeauftrager von FMC bezahlt und habe Hans zweitens zurückgemeldet, was er m.E. falsch macht.

Der hier vorherrschende Mangel an sinnentnehmender Lesefähigkeit fängt an, mich zu nerven.
Over and out.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann mal ich: ich habe eine alte 2x12er professional, auf die ich nichts kommen lasse.das EISENSCHWEIN!! eigentlich lag es nahe wieder eine 2. FMC zu nehmen, leider waren aber meine versuche, genau diesen "klang" wieder zu bekommen zum scheintern verurteilt, denn 1. konnte meine 2x12er 4 ohm box nicht ohne "veränderungen" auf 8 ohm umgebaut werden (die orginal speaker sind nicht mehr im programm, wenn ichs richtig verstanden habe) und zudem wäre dann die frage: klingt sie noch so geil?? also mal ein paar FMC probiert und siehe da: da kommen wir einfach nicht zusammen. die 2x12er UL ist überhaupt nicht mein fall und auch andere haben etwas NICHT, was meine alte hat. kann es nicht beschreiben, aber is so. somit: ja: FMC ist eine gute adresse, aber eben nicht für meinen (speziellen ?) geschmack. aber das schmälert nicht seine leistung und vor allem nichts im schriftverkehr via mail, wo er in einem völlig akzeptabelem zeitlichem rahmen geantwortet hatte. guter mann, weis was er tut und ehrlich obendrein, als er mir gleich den "wind aus den segeln" nehmen musste. ich mags lieber klar als "geschwurbel".
 
...Moin...:rolleyes:...

...als "gewissermaßen" Unbeteiligter und "Nicht-FMC-Besitzer" kann ich nach den Seiten, die ich soeben sehr genau gelesen habe und den "Wortauswüchsen" eines Members, dem das (offensichtlich viel zu hohe) Ross wohl über den Kopf gesprungen ist, nur konstatieren, dass "der Ton die Musik" macht! Ich empfand gewisse Äusserungen als deutliche Dissonanz - Kunden mit "einer derartig unrealistischen Denke" kenne ich zu genüge (und daher sind es auch nicht mehr meine Kunden - kurz: Ich hätte einfach keine Lust auf den Stress)...

Eine Meinung ist eine Meinung, das ist OK. Aber wie diese Meinung geäussert wird (verbunden mit einem realitätsfernen Anspruchsdenken), sollte nachdenklich machen.

Und das war's!

P.
 
Also ehrlich... zur Qualitätssicherung hier in diesem Forum trägst aber nu mal gar nichts bei.
Ich hab auch viel mit Qualitätssicherung in zum Teil lebenswichtigen Bereichen zu tun.
Es ist nunmal so, dass Menschen nicht perfekt sind.
Und wenn man seine Richtlinien in der Art und Weise rüberbringt wie du, kann man sich der Mitarbeit der Untergebenen sicher nicht gewiss sein.
Und das wegen einer nicht beantwortenden Mail.
Du weißt, wie man Leute nennt, die Korinten wieder ausscheiden, hm?

Egal, ich widme mich jetzt wieder schöneren Themen.
VERDAMMT, DA MUSSTE EDITH MEINE FEHLER KORREGIEREN :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:

@Nick McNoise
Mehr wollte ich von dir auch gar nicht hören bzw. hatte ich nicht wirklich erwartet, von daher erübrigt sich auch jede weitere Kommentierung deiner hier getätigten Äußerungen...

Solch einen Mitarbeiter wie dich in einem Unternehmen zu haben ist nicht nur fahrlässig, sondern auch geschäftsschädigend.
 
Können wir Nick McNoise's Beiträge nicht irgendwie in den Witze-Thread verschieben?

..."können" vielleicht, nur "wozu"...?... - ...denn wirklich witzig war das nicht...(und Memberbashingversuche sind es auch nicht - :opa: - echt nicht)...:rolleyes:...und selbst dann nicht, wenn "Uneinsichtigkeit" zum Prinzip erklärt werden sollte...

Aaber das ist nur meine Meinung!

P.
 
Also, warum kauf (bzw. hab ich mir gekauft) ich mir ne FMC?

Meine 212H UL HP war natürlich mehr oder weniger ein Schuß ins blaue, denn so gab es sie vorher noch nicht.
Aber eine so dominat positive Resonanz im Erfahrungstread und die Beratung von Hans hat mich dazu bewogen, es einfach zu testen.
Zu meinen geäußerten Wünschen und ein paar Soundfiles, die ich Hans geschickt habe, hat er die perfekte Box für mich gebaut. Vorher hab ich Glockenklang gespielt. Aber die FMC hat mich echt begeistert.

UND.... das ist auch der Grund, warum ich mir demnächst den Luxus gönne, mir eine 114HP HR für zuhause anzuschaffen, um am Helix zu tüfteln.
So viele Bassisten (bei Bassic) können nicht irren :bier:
 
So, und nun noch hierzu:


Dies ist in zweierlei Hinischt unzutreffend.

1. Wenn ich von Kunden spreche, dann meine ich Leute bzw. Organisationen, mit denen ich Verträge und Vereinbarungen unterschrieben habe. Die haben meist schon Arbeitsergebnisse von mir erhalten und dafür Geld bezahlt.

Das ist eine ganz andere Baustelle als das Verhältnis zwischen Hans und mir.

2. Nicht jeder Fehler ist gleichwertig.
Es gibt einfache oder Anfängerfehler wie:
ich habe vergessen, einen autoresponder einzurichten, der meine Kunden informiert, dass ihre Mail zwar angekommen ist, deren Bearbeitung aber etwas daauern kann (weil hohe Arbeoitsbelastung, Urlaub, Krankheit, was weiss ich).

Diese Fehler sind blitzschnell, leicht und kostenlos zu vermeiden.
Alles, was es dazu braucht, ist die Perspektive des Kunden einzunehmen und sich die Frage zu beantworten, was der oder die wohl braucht.
Und mir persönlich sagt es eben nichts Gutes über eine Firma, wenn das schon zuviel verlangt ist.

Und dann gibt es die Fehler, die mir passiert sind und passieren werden:
Fiese Details, schweinisch schwer aufspürbare Mini-Fehler mit großer Wirkung:
falsche Zahlen oder Informationen, unvollständige Verfahrensanweisungen, fehlende Gefahrenhinweise etc.
Die müssen ihren Ursprung nicht einmal unbedingt bei mir haben, treten aber in meiner Arbeit unabweisbar zu Tage.

Da geht es dann im schlechtesten Fall um den Tod oder die Verletzung von Menschen (hatte ich noch nie) und im besseren Falle "nur" um Sachschäden (hatte ich schon bis ins höhere Fünfstellige).
Kein wunder also, dass ich es mit den Vorkehrungen sehr genau und ernst nehme, solche Fehler möglichst uszuschließen.

ich habe Folgendes einfach satt:
Ein Fehler wird gemacht.
Irgendwer bemerkt und thematisiert ihn.
Dann isses erst keiner gewesen und oft ist es auch gar nicht so wichtig, wer den Fehler gemacht hat.
Und dann kommen Ausreden, Whataboutism, jsmmervolle Schiderungen aus dem Privatleben oder langatmige un doft fadenscheinigste "Problemerklärungen".
Kindergarten, im besten Falle Grundschulklassen 1 und 2.

Von soetwas hatte ich beruflich die Positionen für etwa 2,5 Leben.
Mag ich nicht, will ich nicht, danke, aber nein danke.
Also versuche ich, meine Privatleben von derlei frei und sauber zu halten.

Statt das einfach mal ein/r sagt:
"Oh, ja, da habe ich einen Fehler gemacht.
Das war nicht meine Absicht,
ich bitte um Entschuldigung."
Und dann bitte seinen eigenen Beitrag zur Behebung des Problems liefert.
Dies ist das, was ich mache, wenn mir ein Fehler unterläuft.

Ich verlasse mich auch nicht darauf oder verlange gar, dass mir meine Fehler verzeihen werden. Ich beobachte allerdings, dass es sehr häufig passiert, weil die Leute angenehm überrascht sind, dass jemand so mit seinen Fehlern umgeht.

Dass mein Ton euch pampig vorkommt, wird daran liegen,
dass von mir grobe Keile zu fressen kriegt,
wer grobe Klötze setzt.
Und das habt initial ihr Fanboys getan.

Das war es von meiner Seite zum Thema FMC.
ich lese udn schreibe hier nichts weiter.
Falls hier noch ernsthafte Fragen an mich auftauchen, muss mir irgendwer Bescheid sagen oder eine PN schicken.

Viel Spaß noch!

Was mir auffällt: Du korrigierst Deine (Flüchtigkeits-) Rechtschreibfehler nicht. Für mich heisst das, dass Du emotional auf einer Ebene bist, die dieses Themas nicht angemessen ist - oder Du bist leider kein Profi. Das wirkt auf mich zumindest nicht professionell (Klein-Gross-Schreibung, Satz-Konstruktionen, Kommasetzung etc.).

Aber:

Let's talk about other things...

Bass und Bass spielen ist angesagt, mit allen seinen Facetten, Vorlieben, aberwitzigen Lieben oder auch Ablehnungen. Bislang konnten das die Bassicer meist (aber nicht immer, who cares) irgendwie abfedern, ohne wirklich blöd, beleidigend und anmaßend zu werden. Und darum geht es mir: Austausch, Kritik, Informationen, Lernen durch Andere, halt eine Kommunikation zum Vorteil Aller - aber bitte keine emotionalen Ergüsse, weil man sich nicht wahrgenommen fühlt! (Das ist mein Gefühl gegenüber Deinen Äusserungen, das ist aber auch wirklich nur meine Meinung, was Dich angeht).

So long

Chr.
 

Zurück
Oben Unten