Warvwick LWA 1000 Class D Amp

Was erwartest Du denn konkret ? Doppelte Leistung sind mal grad 3dB. Doppelte Lautstärke wird üblicherweise mit 10dB veranschlagt. Andre Frage: Was glaubt Ihr denn so allgemein, welche Leistung ihr aus der 500W Liga im Mittel so abruft ?
Im Schnitt vermutlich etwa 50 W ... aber die Attack-Peaks können schon ganz schön reinkallen und da hört man dann, ob ein Amp die Leistung bringt, oder nicht. Oder wie gut das Preamp-Design (ich sag nur TC ...) ist.
 
Im Schnitt vermutlich etwa 50 W ... aber die Attack-Peaks können schon ganz schön reinkallen und da hört man dann, ob ein Amp die Leistung bringt, oder nicht.

So 50-100 Watt wäre auch mein bescheidener Stand der Dinge.

Was erwarte ich von "1000 Watt"?
Eine souveräne Leistungsentfaltung.Feinheiten konnte man gestern nicht besonders gut testen, aber mir ist kein besonderer Headroom aufgefallen.
ich erwarte keine Wunderwerke, aber ich habe mir auch mittlerweile die Boxen im Netz angeschaut.Die werden mit einem Wirkungsgrad von 94 (4x8Dund 97 (1x12)Schalldruck angegeben, wobei ich ja nicht weiß wie dieser Wert ermittelt wurde.
ich rede auch nicht von einer erwarteten Großbühnenlautstärke sondern von gediegener Probelautstärke einer gemäßigten pop/Rockkapelle.
Aber Johannes klärt uns bestimmt auf:-).
Angestestet übrigens mit einem Starbass - haptisch nicht meine Baustelle aber cooler Sound!
 
Hallo, zusammen und ich entschuldige mich für die späte Antwort. Wir haben einen Vertrag mit einem Labor in China, in dem die Boxen ausgiebigen Tests unterzogen werden. Du kannst Dir sicher sein, dass das keine Zahl ist, die wir uns einfach so ausdenken. ;-)

Also, uns hier hat der 1x12"+4x8"-Stack mit LWA 1000 in unseren Tests hier die Ohren nahezu rausgeblasen - vielleicht hattest Du bei Deinem Test zu wenig Mitten im Sound?

Viele Grüße
Johannes
 
Das mit dB Angaben ist ein höchst relative Sache.
Klar ist aber, das 1x12 und 4x8 nicht besonders viel Luft bewegen können.
Das soll aber nicht heissen, das dieses Stack nicht gut klingen könnte...

Die Boxen interessieren mich gar nicht mal so besonders, aber den Amp möchte ich schon demnächst mal mit meinem Blue Sky vergleichen. Da bin ich mal gespannt drauf.....

Buuuuummmmm,
Paul
 
Das kommt aus dem gleichen Land wie die Bauteile deines Mobiltelefon, Autos, Esstisches, Küchenleuchte, Taschenrechner, Sportschuhe, ...
Warum wird man dann beim Amp plötzlich wählerisch?
weil mobiltelefone, autos, esstische, küchenleuchten, taschenrechner und erst recht schuhe inzwischen einfach nur scheiße sind und wir unseren geliebten rock'n roll mit allem was dazu gehört vor diesem grausigen schicksal bewahren wollen.
 
45366558.jpg
 
Hallo, zusammen und ich entschuldige mich für die späte Antwort. Wir haben einen Vertrag mit einem Labor in China, in dem die Boxen ausgiebigen Tests unterzogen werden. Du kannst Dir sicher sein, dass das keine Zahl ist, die wir uns einfach so ausdenken. ;-)

China???

Also, uns hier hat der 1x12"+4x8"-Stack mit LWA 1000 in unseren Tests hier die Ohren nahezu rausgeblasen - vielleicht hattest Du bei Deinem Test zu wenig Mitten im Sound?

Lasst das Stack mal in einem Proberaum antreten. Ich glaube da zeigt sich dann wirklich, was der Amp und die Boxen so können.
 

Nun, China ist schon länger Hi Tech Land.

Klar wird dort auch viel billige Massenware produziert.

Das muss aber nicht heißen, das der Amp in irgendeiner Weise schlecht ist. Gar nicht.
Ich glaube auch, das sich warwick hier keinen Gefallen täte,
wenn der Amp nichts taugen würde.

Die Qualität von made in China hat sich in den letzten Jahren doch erheblich verbessert.
Da können sich viele andere fast schon eine Scheibe abschneiden (Stichwort: Made in USA)

Ich bin vor allem auf die Endstufe und deren Abstimmung
(Headroom/Limiting, Transienten, HF Filterung) gespannt.
Sie soll ja eigens für den Amp entwickelt worden sein und müsste so eigentlich auf dem neusten Stand sein.

Ein Test wird die Wahrheit ans Licht bringen.
Hoffentlich habe ich bald mal die Gelegenheit dazu.
Bin halt mit dem Glockenklang Bass Art Classic und dem Blue Sky bereits bestens bedient,
deshalb eilt es mir nicht so damit.

Buuuuuuummmmmm,
Paul
 

wird das ei-fon nicht größtenteils in china produziert? das nebengeschmäckle ist halt immer, daß china auch ein billiglohnland ist mit zweifelhaftem arbeitsschutz. und das trotz kommunismus, wobei ich mich für den genossen mao entschuldigen muß, der hat marx wegen der sprachbarriere einfach nicht richtig verstanden...
zudem wurde ja nur gesagt, daß tests in einem labor in china gemacht werden. über den konkreten standort der lötstation schweigt warwick sich ja aus. und selbst wenn der auch in china wäre, sagt das nichts über die qualität der geleisteten arbeit aus, nur über die mentalität des herstellers und selbst die ist bei dieser information recht vielschichtig...
 
Nun, China ist schon länger Hi Tech Land.

Das schreibe ich China nicht ab. Für mich jedenfalls (und für viele andere) ist ein Labor in China in dieser Thematik kein Maßstab. Für mich zählt das, was ich am Ende höre und wie sich mein Besteck im Bandkontext verhält. Für einen deutschen Hersteller hätte ich ja noch ein Labor in Deutschland als "Werbung" oder als Zusicherung der Qualität (Leistung?) verstanden. Aber so hat man nichts wirklich Greifbares. :D
 
Fals du's noch nicht gemerkt haben solltest Deutschland ist auch ein Billiglohnland

Diese Aussage finde ich auch sehr gewagt. Wir befinden uns im Lohndurchschnitt im oberen Drittel der EU und folglich auch zu den Top 15 der Welt. Hinzu kommen die Arbeitsschutzbedingungen. Hast Du mal Instrumentenproduktionsstätten oder auch Nähereien in China gesehen? Teilweise sind die Räume nur 1,40 m hoch, da die Leute ja nicht stehen sollen, sondern Arbeiten. Also rutschen Sie auf Knien zu ihren Arbeitstischen oder laufen gebückt, da man so auch noch Baukosten gespart hat. In China gibt es teilweise auch die 36 Stunden Woche, nämlich die von Montag bis Mitwoch und die 2. von Donnerstag bis Samstag.
So und jetzt begründe mal bitte warum Deutschland ein Biliglohnland ist, oder eher ein Land von Menschen die nur noch jammern und mit nichts zufrieden sind.
 
wenn man schon china als billiglohnland und deutschland als billiglohnland vergleichen will, dann doch auch im bezug auf die Lebenshaltungskosten. da dürfte deutschland sicher deutlich über china liegen. wenn man jetzt noch rechnet was so manch einer in der stunde verdient.... dann kann man hier und da mit Sicherheit von zweifelhafter Lohngestaltung sprechen. ich wäre also sowohl mit aussagen wie
Fals du's noch nicht gemerkt haben solltest Deutschland ist auch ein Billiglohnland
im direkten vergleich zu china genauso vorsichtig wie mit
oder eher ein Land von Menschen die nur noch jammern und mit nichts zufrieden sind.

beides finde ich doch reichlich pauschalisierend. auch wenn beides sicher seine Berechtigung hat.

beides hat aber nichts mit dem amp zu tun. man muss auch verstehen das nicht jede auslgaerung der Produktion von westlichen firmen nach asien gleichzeitig das ende der tollen lebensumstände der menschn in den jeweiligen ländern ist und das diese ab so fort in die sklavenarbeit gezwungen werden. es können dadurch auch Chancen entstehen, welche die Lebensumstände der menschen verbessern. gerade deswegen sollte man nicht mit Boykott oder "made in china = ramsch" auf solche dinge reagieren sondern mit der forderung nach transparenz in der Herstellung. man heute auch made in germany kaufen und genauso miese Arbeitsbedingungen unterstützen wie in den hintersten winkeln von china....

also immer vorsicht mit pauschalisieren in die eine oder andere richtung.

jsut my 2 cents
 

Zurück
Oben Unten