Warvwick LWA 1000 Class D Amp

Zitat:Original erstellt von: metulsky

Hier die Erklärung von Mr. Warwick himself (H.P. Wilfer) warum der LWA 1000 ohne Kanalumschaltung daher kommt.

Noch bis Juni warten...

- 2 Kanal Amp
wir haben ganz bewusst auf die Umschaltung im Amp Verzichtet den
die die Bauteile die es aktuell dafür gibt.. vermindern ganz erheblich
(bis zu 30 / 40% den Sound) und das war keine Preis Frage den diese
Umschalter kosten fast nix...

Sorry Herr Wilfer,

aber 30 /40 % Soundverlust ist Unsinn.
Ich bin sicher kein Elektro Ingenieur, aber nach meiner Erfahrung lässt sich so ein Umschalter weitgehend Verlustfrei in eine Schaltung integrieren.
Solche Behauptungen lassen sehr an ihrer Glaubwürdigkeit zweifeln.

Trotzdem bin ich auf den Amp gespannt!

Buuuuummmm,
Paul
 
Das mit den 30-40% Soundverlust sollte er mal den Leuten bei Lehle erzählen, die lachen sich schlapp. Und dann braucht man einen externen Umschalter, der genau das gleiche mit dem Signal macht, oder wie?
Auch super ist der "koaxiale robuste Lautsprecherausgang". Was ist ein koaxialer Ausgang? Speakon? Auf gar keinen Fall! Und was hat ein koaxialer Ausgang bei Frequenzen unter 50 MHz für Vorteile?
 
Wohlan, Herr Wilfer! Ganz schön selbstbewusst!

Da bin ich ja mal auf einen objektiven Test gespannt. BTW: Das Design finde ich ganz witzig, aber kaum roadtauglich. Sieht garantiert schon nach kurzer Zeit kagge aus. Aber vielleicht gibt es ja auch bald bei Amp hardcoreaged.

 
"Unsä Ämp is räfäränz"

"30-40% -saundvämindärung"

"gans sichä Bässnämmwinnä 2013..."

Sein Marketingsprech ist eben zu 110 % [:D] für den amerikanischen Markt gemacht. Ist ja O.K., aber wirklich interessante Infos (bis auf den Termin der Markeinführung im Juni) waren jetzt nicht dabei.

Das Design finde ich prima, sticht aus dem Einerlei hervor.
Ich hoffe die Holzwangen überleben den Rotstift der Markatingabteilung.


 
Das Design haben die sich sicher gut überlegt, schließlich wollen sie auch verkaufen - ich finds gruselig. Und die Bemerkung zum Soundverlust durch Kanalumschaltung halte ich für schlichten Unsinn. Ist aber auch egal. Ich bin wirklich schwer gespannt, was da kommt, wenn das Gerät lieferbar ist. Die Ankündigung vom Boss selbst hat ja díe Latte hoch gelegt und am Markt gibts immerhin schon so Zeugs wie GloKla, das einen Ruf zu verteidigen hat.
 
Hallo,

Genau dieses "Geschwafel" macht die Firma Warwick so unsympathisch.

Referenz im Class D Segment ist Moment ganz klar der Glockenklang Blue Soul. Vor allem was die Endstufe betrifft.
Das behaupten übrigens viele User und nicht der Hersteller…..[:D]
An dem wird sich das Warwick Topteil messen müssen.
Was Flexibilität angeht, hat er schon verloren. Aber das ist auch recht individuell und Ansichtssache. Die volle 2 Kanaligkeit ist schon super…
Aber bei den FX Wegen, Umschaltbarkeit usw. hat Warwick viel Potenzial verschenkt. (hat glaub ich schon jemand gepostet…)
Design ist Geschmacksache, aber der Amp braucht dringend einen Schutz für die Bedienelemente an der Front. Glockenklang hat das auch erkannt und entsprechend reagiert.

Buuuuummmm,
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Wenn man etwas mehr on the Road ist, müsste man dem Ding ein Case maßschneidern, so ist das doch nix...

das seh ich unkompliziert. in den holzseitenteilen halten spaxschrauben sicher ziemlich gut...

ach, wißt ihr was? warwick hat noch nie einen verstärker gebaut, den ich auch nur ansatzweise gut fand. und ich schätze, das bleibt so.
mal ehrlich: dieser andy irrwein hat einen sage und schreibe zehn zeilen langen wikipedia-artikel, in dem eine auflistung von bands steht, von denen ich keine einzige kenne (nun gut, tiny tim kenne ich, aber das ist eher ein kuriosum als ernsthafte musik...). und so jemand bastelt dann mit warwick an einem amp, den ER toll findet... was soll dabei rauskommen? ein typ, den keiner kennt, baut den amp, den keiner braucht und will. große klasse.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Wenn man etwas mehr on the Road ist, müsste man dem Ding ein Case maßschneidern, so ist das doch nix...

das seh ich unkompliziert. in den holzseitenteilen halten spaxschrauben sicher ziemlich gut...

ach, wißt ihr was? warwick hat noch nie einen verstärker gebaut, den ich auch nur ansatzweise gut fand. und ich schätze, das bleibt so.
mal ehrlich: dieser andy irrwein hat einen sage und schreibe zehn zeilen langen wikipedia-artikel, in dem eine auflistung von bands steht, von denen ich keine einzige kenne (nun gut, tiny tim kenne ich, aber das ist eher ein kuriosum als ernsthafte musik...). und so jemand bastelt dann mit warwick an einem amp, den ER toll findet... was soll dabei rauskommen? ein typ, den keiner kennt, baut den amp, den keiner braucht und will. große klasse.
Ich mag mich da täuschen, aber soweit ich weiß, ist nicht Andy, sondern Jonas Hellborg für die Amp.-Entwicklung bei Warwick zuständig.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Wenn man etwas mehr on the Road ist, müsste man dem Ding ein Case maßschneidern, so ist das doch nix...

das seh ich unkompliziert. in den holzseitenteilen halten spaxschrauben sicher ziemlich gut...

ach, wißt ihr was? warwick hat noch nie einen verstärker gebaut, den ich auch nur ansatzweise gut fand. und ich schätze, das bleibt so.

Das stimmt so nicht, meiner Meinung nach. Der Hellborg Preamp, Endstufen, und die Boxen sind sehr gelungen und vom feinsten. Auch habe ich mal über einen Combo gespielt (weiß nicht mehr genau wie der hieß) der auch sehr gut klang.
Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Warwick Fan, aber man muss schon ein bisschen differenzieren….

Buuuummm,
Paul
 
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Ich mag mich da täuschen, aber soweit ich weiß, ist nicht Andy, sondern Jonas Hellborg für die Amp.-Entwicklung bei Warwick zuständig.

das macht die sache aber dramatisch besser. hellborg hat immerhin schon zwanzig zeilen wikipediaartikel und sogar mit zwei musikern zusammengespielt, von denen ich mal was gehört hab...
aber vielleicht braucht man für irgendwelches jazzgefrickel auf dem akubass ja 1000 watt und zwei identische kanäle ohne umschaltmöglichkeit...

ach, klei mi anne fööt. warnix und seine produkte gehen mir exponentiell zunehmend am arsch vorbei. und wenn diese trööts (dn) nicht so unterhaltsam wären, hätte ich gerne eine ignore-funktion für trööts (dn) mit ww-content. alle nas lang erklären die, die hätten das ei des kolumbus neu erfunden. und dann isses doch nur wieder von irgendeinem nischenkünstler zusammengebröselter quatsch aus dem alten abgeschmackten produktkatalog, jetzt aber mit einer saite mehr oder einem anderen exotischen holz. diesmal ist es die erfindung eines zweikanalers ohne umschalter. und alle angeheuerten ww-rudersklaven in amiland schreien brav "hurra!"

und @paulito: du bist einer der wenigen menschen hier, die überhaupt zielgruppe von wewe's neuem geniestreich sein könnten. das meine ich gar nicht negativ. aber 95% aller bassisten haben nicht dein nutzungs- und anforderungsprofil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: alice303

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Ich mag mich da täuschen, aber soweit ich weiß, ist nicht Andy, sondern Jonas Hellborg für die Amp.-Entwicklung bei Warwick zuständig.
das macht die sache aber dramatisch besser. hellborg hat immerhin schon zwanzig zeilen wikipediaartikel und sogar mit zwei musikern zusammengespielt, von denen ich mal was gehört hab...
Hmm... Ich überlege gerade, wie ich das einsortieren soll, daß Du aus der Riege Ginger Baker, McLaughlin, Bernie Worrell, Trilok Gurtu, Ulf Wakenius, Buckethead, Bill Laswell und Tony Williams immerhin von zwei Musikern schonmal was gehört hast... [;-)]

Und inwiefern würde es den Amp für dich interessanter machen, wenn ihn - sagen wir mal - der Bassist von den Höhnern entwickelt hätte? Der steht ganz sicher nicht im Verdacht, irgendwelches Jazzgefrickel zu produzieren und den kennen bestimmt auch ganz viele Leute. [:D]
 

War ja klar, dass es so weit kommen musst. Der Wert eines Menschen und seiner Machenschaften wird am der Länge des Wikipediaartikels gemessen. Existiert überhaupt ein Artikel über dich, lieber Alice?
 
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Zitat:Original erstellt von: alice303

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Ich mag mich da täuschen, aber soweit ich weiß, ist nicht Andy, sondern Jonas Hellborg für die Amp.-Entwicklung bei Warwick zuständig.
das macht die sache aber dramatisch besser. hellborg hat immerhin schon zwanzig zeilen wikipediaartikel und sogar mit zwei musikern zusammengespielt, von denen ich mal was gehört hab...
Hmm... Ich überlege gerade, wie ich das einsortieren soll, daß Du aus der Riege Ginger Baker, McLaughlin, Bernie Worrell, Trilok Gurtu, Ulf Wakenius, Buckethead, Bill Laswell und Tony Williams immerhin von zwei Musikern schonmal was gehört hast... [;-)]

Und inwiefern würde es den Amp für dich interessanter machen, wenn ihn - sagen wir mal - der Bassist von den Höhnern entwickelt hätte? Der steht ganz sicher nicht im Verdacht, irgendwelches Jazzgefrickel zu produzieren und den kennen bestimmt auch ganz viele Leute. [:D]

du kannst davon ausgehen, daß ich ulf wackendings und trilock gurtu nicht kenne...
grotesk ist unter anderem, daß in amiland wohl vor allem die metalfraktion wewe-bässe spielt. trotzdem besteht der endorserkader größtenteils aus eher der entgegengesetzten fraktion. und die dürfen dann einen amp designen. während der wewe-metaller brav seinen ampeg füttert... nur mal so als beispiel.
egal. jazzer sind doch auch die tüpen, die hifi-voodoo betreiben und für ihre auf etwa 20 db laufende heimanlage 20.000 euronen ausgibt. da passt ein hersteller, der es kaum schafft, ein instrument für unter 4000 an den start zu bekommen, gut ins bild. diese fodis sind ja auch keine rockbässe...

und ich habe keinen wikipedia-eintrag. mit recht.[:D]
und die bekanntheit eines musikers bemißt sich durchaus an der länge des wiki-artikels. unter anderem auch daran, ob auf der linken seite so ein kasten mit "chartplatzierungen" oder "bands" steht... wenn man nach diesem irvine googelt, wird einem nur ein irischer klampfer angezeigt, aber kein basser. auch das sagt etwas aus.
 
Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Zitat:Original erstellt von: alice303

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Ich mag mich da täuschen, aber soweit ich weiß, ist nicht Andy, sondern Jonas Hellborg für die Amp.-Entwicklung bei Warwick zuständig.
das macht die sache aber dramatisch besser. hellborg hat immerhin schon zwanzig zeilen wikipediaartikel und sogar mit zwei musikern zusammengespielt, von denen ich mal was gehört hab...
Hmm... Ich überlege gerade, wie ich das einsortieren soll, daß Du aus der Riege Ginger Baker, McLaughlin, Bernie Worrell, Trilok Gurtu, Ulf Wakenius, Buckethead, Bill Laswell und Tony Williams immerhin von zwei Musikern schonmal was gehört hast... [;-)]

Und inwiefern würde es den Amp für dich interessanter machen, wenn ihn - sagen wir mal - der Bassist von den Höhnern entwickelt hätte? Der steht ganz sicher nicht im Verdacht, irgendwelches Jazzgefrickel zu produzieren und den kennen bestimmt auch ganz viele Leute. [:D]
Oh, was bist Du gemein. [**/]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanalumschalter 30-40% des Klangverlust? Okai, also wirklich: entweder weiß jemand nicht wie man Signale zuführen und zu verarbeiten hat oder er hat schlicht die falschen Bauteile genutzt. Mich würde mal Interessieren was für einen elektrotechnischen Background Herr Hellborg hat?!
 
Ja kommt mal,

Bevor ihr euch hier "fetzt" (Jazzer gegen Rocker, bekannte gegen unbekannte Basser - ist ja wohl nicht nötig, es ist für alle Platz in der grossen Welt der Musik), wartet doch erst mal ab, was die ersten echten Benutzer-Reviews zu dem Teil sagen. Vorverurteilen geht imho erst mal gar nicht. Wenn ein Amp für mich gut klingt und die mir wichtigen Features hat, dann ist mir wurscht, was da für ein Herstellername draufsteht oder welche Farbe er hat.

Im Moment ist nich nicht zu erfahren, ob der Amp tatsächlich einen Preis bekommen hat. In der Liste der "hottest Products", die aber wohl mit den Namm-Preisen "best of show" nix zu tun hat, ist der Amp nicht zu finden.

grüsse
 
Zitat:Original erstellt von: Basseman3

Ja kommt mal,

Wenn ein Amp für mich gut klingt und die mir wichtigen Features hat, dann ist mir wurscht, was da für ein Herstellername draufsteht oder welche Farbe er hat.

Eben.
Wobei einem die Präsentation im US-Style (the real, the best the bla) schon nerven kann.
Was man so bemängeln kann ist erst mal die Robustheit, denn ich denke nicht, das eine so auf Wohnzimmer gemacht Kiste nach vielen Gigs noch so super ausschaut.
Aber für vorsichtige Menschen vom Konzept schon interessant(wobei ich das mit dem nicht umschalten können auch komisch finde), wobei nicht neu - der Markbass LMK hatte auch schon zwei identische Kanäle, war kompakt(er) und laut.
Class-A ist für die Freunde des feinen Tons schon spannend und selbst ich freue mich schon darauf, so eine Kiste mal anzuspielen. Einfach um mal zu gucken, ob ich mich für einen WW Amp begeistern könnte.
die alten Gelben fand ich ja durchaus brauchbar...bis auf die Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: lazarus_04

Kanalumschalter 30-40% des Klangverlust? Okai, also wirklich: entweder weiß jemand nicht wie man Signale zuführen und zu verarbeiten hat oder er hat schlicht die falschen Bauteile genutzt. Mich würde mal Interessieren was für einen elektrotechnischen Background Herr Hellborg hat?!

Herr Hellborg hat gar nichts behauptet. Und irgendwelche, aus dem Kontext gerissenen, Zitate bringen mir auch nichts, wenn ich ernsthaft was über den Amp wissen will.

Edit: Ups, entworfen hat ihn der Hellborg wohl doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Kong

Ich lass mich von dem Teil überraschen. Der Andy Irvine lehnt sich mit den "true 1.000 Watt" ja schon weit aus dem Fenster: "Others use 125 Watt-modules and claim them 500 Watt... Or they use 250 watt-modules and claim it 900 Watt".

Jetzt mal gaaaanz langsam. [:D]

Ich fand den TC Electronic Seitenhieb eigentlich sehr lustig.

Bis auf die Höhenbedämpfung für die Hochton-Fanatiker und die Watt-Angabe gibts beim RH450 ja nix zu meckern.

Mir ist eigentlich egal, wieviel "true Watts" ein Amp hat. So lange er laut genug ist.
 

Zurück
Oben Unten